ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger Qualität

Dodge Challenger Qualität

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 0:10

Moin, spiele mit dem Gedanken mir einen Challenger zu kaufen, soll als Daily genutzt werden daher denk ich das der 3.6 Facelift nur in Frage kommt

Ich mach es kurz und knapp, kann man das Facelift Modell Bedenkenlos kauf mit +100tkm ? Über den Motor sowie das Getriebe mache ich mir nicht so Gedanken , Verschleiss ist auch logisch das der kommt.

Wie schaut das aus mit der Elektronik sprich Sensoren oder Mechanische Anbauteile am Motor ? Ich hab da nähmlich 0 Bock drauf einmal im Quartal auf Fehlersuche gehen und Teile zu erneuern , diese Erfahrung habe ich bei Mercedes Benz leider machen müssen egal ob sie Alt waren +10 Jahre oder auch gerade mal 3-5 Jahre und um die 100K Laufleistung

Ähnliche Themen
7 Antworten

dann besser Finger von weg

Themenstarteram 14. Januar 2024 um 12:24

Also besser was mit 50tkm kaufen und bei 100tkm dann abgeben :D

Hi, ist das der selbe Motor ist wie im Cadillac CTS V6 3,6 ? Da würde ich vorsichtig sein. Sollen nicht so guten Ruf haben. Aber in Challenger kann er vielleicht gut sein mit wenniger km Laufleistung.

Der Mann macht Ansicht gute Videos und erklärt dabei welche Autos man kaufen kann und welche die Finger besser lassen sollte.

https://youtu.be/EVCnTw6nunc?si=n9wjPH5V1awTIU98

Das größte Problem dürfte eh werden einen zu finden, der keinen ehemaliger Totalschaden aus Litauen ist.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 17:26

Zitat:

@APR schrieb am 15. Januar 2024 um 09:56:53 Uhr:

Hi, ist das der selbe Motor ist wie im Cadillac CTS V6 3,6 ? Da würde ich vorsichtig sein. Sollen nicht so guten Ruf haben. Aber in Challenger kann er vielleicht gut sein mit wenniger km Laufleistung.

Der Mann macht Ansicht gute Videos und erklärt dabei welche Autos man kaufen kann und welche die Finger besser lassen sollte.

https://youtu.be/EVCnTw6nunc?si=n9wjPH5V1awTIU98

Ne das ist ein anderer Motor verbaut

Das wärs ja noch wenn Mopar plötzlich GM-Motoren verbauen müsste :D

Gleicher Hubraum ist nicht gleich selber Motor. Nach der Logik würde ja jeder 2.0 Turbo 4-Zylinder vom selben Hersteller kommen. Glaube da haben VW, BMW, Mercedes und Co ne andere Ansicht ;)

Der 3.6er von Chrysler ist der Pentastar Motor. Der 3.6er von GM ist wieder was anderes. Ja, im Grundsatz die gleiche Konfiguration aber eben nicht die gleichen Motoren, nicht mal die gleiche Familie. Der Pentastar soll gar nicht so schlecht sein. Hat wohl auch nicht die Probleme mit den Ketten wie der GM-Motor.

Der Pentastar hat auch seine Wehwechen wie jeder Motor - hier verdrehte Nockenwellengeber, Kunststoffgehäuseprobleme bei Anbauteilen....

Aber alles in allem gut, vor allem LPG fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger Qualität