ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger: Neuigkeiten für 2014/ 2015?

Dodge Challenger: Neuigkeiten für 2014/ 2015?

Chevrolet
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 8:35

Hallo hat, jemand Info`s welche Neuigkeiten beim Dodge Challenger für die Modelljahre 2014 und 2015 zu erwarten sind?

Gibt es in 2015 ein komplett neues Modell?

Welche Neuerungen sind für 2014 zu erwarten?

Gibt es endlich die 8-Gang-Automatik auch im Challenger?

(Aus Europäischer Sicht wäre der 3,0l-Diesel samt 8-Gang-Automatik im Challenger genial! *träum*)

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2013 um 9:33

8 gänge....um irgendein geräusch-emissionsgesetz zu erfüllen....technisch totaler nonsens. diesel im challenger? ich hoffe doch dass es so etwas niemals geben wird....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wäre mir neu wenn es da irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen gäbe.

Die 8-Gang Automatik könnte wirklich kommen, da die alte Automatik nicht wirklich zu dem sportlichen Anspruch des Autos passen wollte.

Einen Diesel kann ich mir in dem Challenger beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn man den da problemlos reinbekommen sollte. Ist ja schließlich die gleiche Plattform wie der 300.

am 31. Juli 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von corsa636

Hallo hat, jemand Info`s welche Neuigkeiten beim Dodge Challenger für die Modelljahre 2014 und 2015 zu erwarten sind?

Gibt es in 2015 ein komplett neues Modell?

Welche Neuerungen sind für 2014 zu erwarten?

Gibt es endlich die 8-Gang-Automatik auch im Challenger?

(Aus Europäischer Sicht wäre der 3,0l-Diesel samt 8-Gang-Automatik im Challenger genial! *träum*)

Bist du des Wahnsinns ? Ein Muscle Car macht doch der Dicke V8 unter anderem mit aus !

3l Diesel, Kopfschüttel..

Würdest wohl auch einen Mustang mit 2.0 l Ecoboost kaufen oder ,)

Achja der challenger soll eingestellt werden und dafür der Barracuda neu aufgelegt werden.

8 Gänge? Wozu soll das gut sein?! 0,04L Sprit auf 100km einsparen?!

am 31. Juli 2013 um 9:33

8 gänge....um irgendein geräusch-emissionsgesetz zu erfüllen....technisch totaler nonsens. diesel im challenger? ich hoffe doch dass es so etwas niemals geben wird....

am 31. Juli 2013 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

8 gänge....um irgendein geräusch-emissionsgesetz zu erfüllen....technisch totaler nonsens. diesel im challenger? ich hoffe doch dass es so etwas niemals geben wird....

naja mal ehrlich bei der automatik tuts uns doch im endeffekt nicht weh ob die 6 oder 9 gänge hat oder ?

am 31. Juli 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

8 gänge....um irgendein geräusch-emissionsgesetz zu erfüllen....technisch totaler nonsens. diesel im challenger? ich hoffe doch dass es so etwas niemals geben wird....

naja mal ehrlich bei der automatik tuts uns doch im endeffekt nicht weh ob die 6 oder 9 gänge hat oder ?

nö....ist aber auch kein kriterium für ne kaufentscheidung...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

8 gänge....um irgendein geräusch-emissionsgesetz zu erfüllen....technisch totaler nonsens. diesel im challenger? ich hoffe doch dass es so etwas niemals geben wird....

naja mal ehrlich bei der automatik tuts uns doch im endeffekt nicht weh ob die 6 oder 9 gänge hat oder ?

Von mir aus auch nur 4, langt auch :p

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

8 Gänge? Wozu soll das gut sein?! 0,04L Sprit auf 100km einsparen?!

Auch aber nicht unbedingt. Man könnte die Gänge dafür kürzer übersetzen und dann hat man dadurch mehr Druck in den anderen Gängen. Der 8./9. Gang kann dann ruhig als Overdrive Gang herhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_GranTurismo

 

naja mal ehrlich bei der automatik tuts uns doch im endeffekt nicht weh ob die 6 oder 9 gänge hat oder ?

Von mir aus auch nur 4, langt auch :p

3 tuns zur Not auch :D

Am Ende kommts auf die Abstimmung an, nicht auf die Anzahl der Gänge. Je mehr Gänge, desto wichtiger ist dass das Getriebe vernünftig schaltet und das ist leider bei den amerikanischen Autos leider nicht immer der Fall.

Besonders schlimm fand ich das beim Dodge Journey, den man über bergige Strecken auf D kaum fahren konnte. Mit Tempomat wurde er bergauf erstmal 10mph langsamer bis er dann gleich 2 Gänge runtergeschaltet hat und wie wild geworden wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt hat. Sowas habe ich in der Form auch bei 20 Jahre alten Fahrzeugen noch nicht erlebt. In der manuellen Gasse ging's einwandfrei, aber dafür brauche ich kein Automatik-Getriebe.

Ähnliches mit einem Toyota Highlander erlebt, mit allen anderen Fahrzeugen keine Probleme, egal wie neu oder alt.

vg, Johannes

am 31. Juli 2013 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

8 Gänge? Wozu soll das gut sein?!

das soll dazu gut sein das drehzahlniveau des motors zu senken ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

Zitat:

Original geschrieben von Doc Brown

8 Gänge? Wozu soll das gut sein?!

das soll dazu gut sein das drehzahlniveau des motors zu senken ... :rolleyes:

Na dann freu ich mich schon aufs erste 20Gang-Getriebe, kann vor lauter hohen Drehzahlen schon kaum noch hören...

Zum Challenger weiß ich nix, aber beim Chrysler gibt es eine "John Varvatos-Edition". Der Typ (US-Modedesigner) sagt mir zwar nix, aber diese Sonder-Edition wirkt recht edel:

http://www.chrysler.com/en/2013/300c/john-varvatos-limited-edition/

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Besonders schlimm fand ich das beim Dodge Journey, den man über bergige Strecken auf D kaum fahren konnte. Mit Tempomat wurde er bergauf erstmal 10mph langsamer bis er dann gleich 2 Gänge runtergeschaltet hat und wie wild geworden wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt hat. Sowas habe ich in der Form auch bei 20 Jahre alten Fahrzeugen noch nicht erlebt. In der manuellen Gasse ging's einwandfrei, aber dafür brauche ich kein Automatik-Getriebe.

Kann ich nicht unterschreiben. Hatten nen 2009er Journey mit V6 und Automatik(6-Gang meine ich) und konnte so ein Verhalten nicht feststellen über ca.2800mls im Südwesten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger: Neuigkeiten für 2014/ 2015?