ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger 2011 3.6l 305 PS

Dodge Challenger 2011 3.6l 305 PS

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 3:03

Hallo,

ich möchte bald das Auto wechseln und da ich immer einen amerikanisches Auto haben wollte habe ich mich bei den Dodges umgesehn und einen gefunden.

Ich brauche das Auto nicht zum rasen oder so da gucke ich noch mehr an den Verbrauch und halt Finanzierungskosten und alles

1) Ich höre immer wieder dass die amerikanische Autos schlecht sein würden und da immer was kaputt geht (was ich nit glaube) stimmt es?

2) Ich entdeckte eine Dodge Challenger 2011 3.6l Maschine mit 305 PS, leider finde ich niergendswo wieviel das Auto verbraucht!?

3) Habt ihr ein Tipp für mich, welches Auto von Dodge Challenger am Baujahr 2009, besser 2010 und ab, am wennigsten verbraucht Schalt oder Automatik???

Ich wäre sehr dankbar und hoffe es wird mir hier geholfen, weil bis jetzt habe ich keine Antworten auf den anderen Forums bekommen

Danke im Vorraus,

Alex

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2011 um 5:34

Wenn man auf Verbrauch gucken muss bist du im völlig falschen Forum. Wie wäre es mit einem 3l Lupo. :p

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ganz einfach:

Nimm einen kleinen Motor mit kurzer Übersetzung und fahr 130 auf der Autobahn.

Schon schluckt er.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ganz einfach:

Nimm einen kleinen Motor mit kurzer Übersetzung und fahr 130 auf der Autobahn.

Schon schluckt er.

Könnte schon sein. Habe ich in dem Moment nicht bedacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ganz einfach:

Nimm einen kleinen Motor mit kurzer Übersetzung und fahr 130 auf der Autobahn.

Schon schluckt er.

Könnte schon sein. Habe ich in dem Moment nicht bedacht ;)

Der schafft das halt irgendwie. Motor immer schön hoch ziehen, Winterreifen das ganze Jahr über fahren und bei Problemen nicht in die Werkstatt fahren sondern meckern wie blöd das Auto doch ist, Klima läuft immer. Macht halt das genaue Gegenteil von Sprit sparen. Übrigens will er sich nen neuen Camaro als Daily holen :rolleyes:. Der Wagen tut mir jetzt schon Leid.

Zitat:

2. Wer auf den Verbrauch achtet sollte sich kein Auto kaufen das 10l und mehr verbraucht

Aber wozu mehr vergeuden als es sein muß?

Mir ist das schon wichtig.

Na darum fahren wir ja einen Seville, der kann auch unter 10 Liter, wenn man schön streichelt und keine Stadt fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

Zitat:

2. Wer auf den Verbrauch achtet sollte sich kein Auto kaufen das 10l und mehr verbraucht

Aber wozu mehr vergeuden als es sein muß?

Mir ist das schon wichtig.

Ich weiss nicht wie ich dein Post deuten soll. Klar sollte die Vernunft sagen, weniger ist besser. Der Probe meiner Freundin verbraucht fast das doppelte wie mein Spark. Aber bei mir siegt die unvernunft meistens :D und ich fahr lieber Probe und "scheiß" auf den mehr Verbrauch. Warum? Weil der Mehr Verbrauch des Probe durch den Spaß, Fahrgefühl, Sound und alles was das Auto mir gibt mehr als wett gemacht wird.

Ich glaube jeder der einen amerikanischen V6 besser noch V8 gefahren hat weiss was ich meine. ich beschreibe es mal wie eine Droge, man weiss es ist nicht gut aber man kann nicht ohne.

Das Problem bei vielen ist, das sie sich mit den Verbrauch und Unterhalt bei solchen Fahrzeugen übernehmen. Der Vorbesitzer des Probe war Student und konnte sich den Verbrauch von 10-12l im Winter nicht mehr leisten und hat ihn dann nach 4Monaten abgegeben

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Der Vorbesitzer des Probe war Student und konnte sich den Verbrauch von 10-12l im Winter nicht mehr leisten und hat ihn dann nach 4Monaten abgegeben

Duuuhhh!!!!!!

Face Palm :)

Naja, zum Glück hab ich die richtige Wahl mit meinen Autos gemacht - Als Student kann ich mir die leisten - auch wenns mit Essen manchmal mager wird. Aber so bleibt man schlank :D

 

Sorry, aber um was gings hier eigentlich nochmal??

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Der Vorbesitzer des Probe war Student und konnte sich den Verbrauch von 10-12l im Winter nicht mehr leisten und hat ihn dann nach 4Monaten abgegeben

Duuuhhh!!!!!!

Face Palm :)

Naja, zum Glück hab ich die richtige Wahl mit meinen Autos gemacht - Als Student kann ich mir die leisten - auch wenns mit Essen manchmal mager wird. Aber so bleibt man schlank :D

Arbeitest an deiner Bikini-Figur? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

 

Duuuhhh!!!!!!

Face Palm :)

Naja, zum Glück hab ich die richtige Wahl mit meinen Autos gemacht - Als Student kann ich mir die leisten - auch wenns mit Essen manchmal mager wird. Aber so bleibt man schlank :D

Arbeitest an deiner Bikini-Figur? :D

Na wenn wir schon so richtig Offtopic sind:

Wie ist eigentlich dein Spark so?

Finde den irgendwie lustig - vielleicht teste ich den mal an...

Klein und sparsam ;). Im Stadtverkehr fahre ich den unter 6l und auf der Autobahn geht das mit 4,5l. Aber wenn dann den 1.2er nehmen denn der 1.0er verbraucht mehr und zieht garnicht

Für einen Kleinstwagen hat der schon ordentlich Platz und eine üppige Ausstattung (wenn man den LT nimmt). Verarbeitung ist ok, nix besonderes aber ok. Übrigens ist es das selbe Hartplastik wie im Golf 6 (Türverkleidung und Kofferraumverkleidung ähneln doch sehr), kannste mal vergleichen mit einen Basis Golf. Hat nette Gimmicks für Leute mit kleinen Kindern. Erkennt ob hinten jemand angeschnallt ist oder nicht, Beifahrerairbag abschaltbar durch Schlüssel, hinteren Fensterheber lassen sich per Knopfdruck nicht mehr von hinten öffnen.

Hier mal meine Daten von Spritmonitor

Pro

- Verbrauch

- Ausstattung des LT

- Platz

- 3 Becherhalter und 2 Flaschenhalter

- MP3 bzw. iPod Anschluß Möglichkeit

Bisher "negativ" ist mir aufgefallen

- Radio hat einen schlechten Klang und ist für meinen Geschmack zu leise

- 15" Alus wirken in den Radhäusern verloren

Die 2011 LT´s sind anders als die 2010er

- ESP Serie

- Lederlenkrad (Gab es 2010 nicht)

- Heckklappe hat einen Griff bekommen (vorher nur mit Schlüssel oder vom Fahrersitz aus wurde die entriegelt)

Hot Tunes haben Winterreifen und eine Sitzheizung

Hätte mir selbst noch folgendes gewünscht

- Tempomat (Wer einmal einen hatte will nicht mehr drauf verzichten)

- Leder (bei so einem Auto ehr unwarscheinlich)

Ja wo ist den der Threadersteller? Waren schon wieder Ferien? Immer das Gleiche hier. Auf Verbrauch schauen und ausgerechnet nen Dodge Challenger aussuchen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Der Vorbesitzer des Probe war Student und konnte sich den Verbrauch von 10-12l im Winter nicht mehr leisten und hat ihn dann nach 4Monaten abgegeben

Duuuhhh!!!!!!

Face Palm :)

Naja, zum Glück hab ich die richtige Wahl mit meinen Autos gemacht - Als Student kann ich mir die leisten - auch wenns mit Essen manchmal mager wird. Aber so bleibt man schlank :D

 

Sorry, aber um was gings hier eigentlich nochmal??

Ich oute mich auch mal als Student. Und schlank bin ich auch noch....:o

Zum Glück brauch ich hier im Harz kein Auto - erst recht nicht im Winter :D

am 16. Mai 2011 um 7:06

Also 305 PS reichen wohl vollkommen für das normale Bewegen des Challenger.

Wenn ich denke, dass mein LS1 5.7 "nur" 325 PS hat.

Der Verbrauch dürfte so um die 10l liegen.

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Also 305 PS reichen wohl vollkommen für das normale Bewegen des Challenger.

Wenn ich denke, dass mein LS1 5.7 "nur" 325 PS hat.

Der Verbrauch dürfte so um die 10l liegen.

Geht ja auch nicht um Leistung, sondern um Klang und Drehmomentverteilung sowie Verbrauch.

Alle meinen immer V8, der muss ja saufen.

Dem ist aber nicht immer so!

Leistung bei gleicher Verdichtung hat nunmal durch den Wirkungsgrad einen gegebenen Verbrauch - und wenn ich beim V8 das Getriebe länger übersetzen kann, dann spare ich auf der Bahn richtig Benzin - in der Stadt nicht.

am 16. Mai 2011 um 13:55

Um den Sound ging es dem Threadstarter eben nicht...

Zitat:

Ich brauche das Auto nicht zum rasen oder so da gucke ich noch mehr an den Verbrauch und halt Finanzierungskosten und alles

Vom Verbrauch her stimmts, V8 braucht oft nicht viel mehr Benzin, als V6. Beim Challanger benötigt der V6 aber gem. Herstellerangaben schon weniger glaube ich. Normalerweise stimmen die US-Angaben ziemlich genau.

Sicher ist ein V8 geiler. Aber in der Anschaffung ist er wesentlich teurer, ebenso Verkehrsabgabe, Unterhalt usw. (Versicherung?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Challenger 2011 3.6l 305 PS