1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Dodge Caliber

Dodge Caliber

Dodge Caliber PK

Hallo an alle Dodge Liebhaber hier,
leider gibt es kein extra Tread hier für den Dodge Caliber deshalb stelle ich hier
meine Fragen, in der Hoffnung ein paar gebräuchlich Antworten zu erhalten.
Da dieses, wie ich finde, tolle Fahrzeug jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist, gibt es doch bestimmt schon einige Meinungen von Euch.
Mich würde interessieren, was von dem Automatikgetriebe i.V. mit dem 2 Liter Benziner zu halten ist. Oder auch umgekehrt :)
Den Diesel als Schalter habe ich schon mal Probe gefahren und war eigentlich überzeugt davon bis ich hörte, daß es mit dem Turbolader i.V. dem Rußpartikelfilter Probleme geben kann.:confused:
Wäre euch dankbar für ein paar Fahreindrücke und Tips.
Zum Dank einen Linktipp:
http://www.vmaxx.de/de/public/?fz=45
ein Traum sage ich euch;)

Beste Antwort im Thema

Fast vergessen - Das Problem ist gelöst!
Es war der ABS-Sensor am linken vorderrad. Materialkosten ca. 40 EUR, einbau mehr als 150 EUR in Fachwerkstatt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Caliber (Chrysler) 1.8 150 PS: ABS, ESP, BAS Lichter leuchten und Bremse...' überführt.]

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei meinem Dodge Caliber 1.8 150 PS Benziner (2007) leuchten seit kurzem oft die BAS, ESP und ABS Lampen im Display. Dazu piept es. Manchmal gehen sie dann wieder aus. Manchmal auch wieder an. Pitstop konnte keinen Fehler auslesen. Auch mein ODB-2 Lesegerät fand nichts.
Manchmal verändert sich das bremsverhalten auch wirklich, als wäre abs dann aus. (Komisches stottern, einseitiges Bremsverhalten)
Was kann das sein?
Wer kann mir helfen? Mit offiziellen Dodge Partnern ist es rund um Köln anscheinend schwierig.
Danke für jede Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dodge Caliber (Chrysler) 1.8 150 PS: ABS, ESP, BAS Lichter leuchten und Bremse...' überführt.]

Zitat:

@kalleblomquist123 schrieb am 12. September 2018 um 11:11:06 Uhr:

Bei meinem Dodge Caliber 1.8 150 PS Benziner (2007) leuchten seit kurzem oft die BAS, ESP und ABS Lampen im Display. Dazu piept es. Manchmal gehen sie dann wieder aus. Manchmal auch wieder an. Pitstop konnte keinen Fehler auslesen. Auch mein ODB-2 Lesegerät fand nichts.
Kein Wunder, die Fehler sind nicht im Motorsteuergerät,
sondern im ABS/ESP-Steuergerät.
Da kommt nur ein Chrysler/Dodge-Lesegerät dran.

Manchmal verändert sich das bremsverhalten auch wirklich, als wäre abs dann aus. (Komisches stottern, einseitiges Bremsverhalten)
Was kann das sein?
Wer kann mir helfen? Mit offiziellen Dodge Partnern ist es rund um Köln anscheinend schwierig.
Danke für jede Hilfe

Das sieht überall in Europa ähnlich aus:
Es gibt keine "offiziellen Partner" und hat auch nie welche gegeben.
Evtl. kann dir einer der "alten Chrysler-Händler" helfen.
Einer befindet sich in Porz, Industriegebiet beim Flughafen. (ehem. Möbel-Airport)
Dann fällt mir noch Lauer&Süwer ein, die sind in Burscheid.
Aber ob deren DRBs auch lange genug aktuell geblieben sind, kann ich dir nicht sagen.

Guten Tag. Hast du das Problem herausgefunden? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Caliber. Danke im Voraus.

Es war der ABS-Sensor am linken vorderrad. Materialkosten ca. 40 EUR, einbau mehr als 150 EUR in Fachwerkstatt.

Wie kann man am Caliber Dachträger montieren? Gehen diese komischen Plastikkanten auf dem Dach zu entfernen?
Vielen Dank im voraus.

Hallo, kann mir jemand helfen, meine Tochter hat sich einen Dodge Caliber 2.0 BJ 2011 gekauft, die Bremsscheibe VA haben Abriebspuren, die für mich darauf hindeuten das wohl falsche Belege eingebaut wurden, obwohl die Teilenummer auf den Belegen zu diesem Modell passen.

Img

Ich kann da jetzt nichts außergewöhnliches erkennen. Was soll den da an der Scheibe Außergewöhnliches sein?

?? Habe das Bild bearbeitet evtl. bemerkt man das besser?
Ist das Normal, das die Spur siehe Foto "gelber Pfeil" nicht abläuft?
Weil die Bremsen "quietschen" zeitweise.
Gruss Andreas

Img

Zitat:

@kalleblomquist123 schrieb am 9. Mai 2019 um 18:38:08 Uhr:

Hallo hast du durch auslesen des Speichers herausgefunden das es der sensor ist oder einfach getauscht.

Deine Antwort