doch nur 73 Verbesserungen?
Hallo,
ich war heute auf der A1 von Münster kommend Richtung Dortmund unterwegs. Da gibt es einige kleine Baustellen, weil da an den Brücken gearbeitet wird. In einer solchen Baustelle hatte ich einen drängelnden BMW hinter mir. Der war schon ziemlich dicht hinter mir.
Ich habe mir also Gedacht "Marc, wozu 185PS und 400nm, wenn nicht für ein zügiges Herausbeschleunigen aus der Baustelle!".
Gesagt, getan!
Tempo 100, 5ter Gang und Vollgas!
Es funktioniert! Der BMW wird kleiner, aber nur bis ca. 140km/h da gab es ein deutliches "plöpp" aus Richtung Motor und die Leistung war weg. Ich habe mich dann mit Tempo 100 nach hause geschleppt...
Zusätzlich hat noch eine Warnmeldung aufgeleuchtet.
(Bilder kommen gleich).
Ich dachte sofort an die Turboladerschläuche (heißen die wirklich so?). Aber muss da nich eine deutlich sichbare Qualmwolke hinter mir sein? Nix zu sehen. Aber das hat dann wohl die zweite Meldung erklärt...
Von den angeblichen 74 Verbesserungen würde ich also schon einmal für "ungültig" erklären. Das Problem mit den Turboschläuchen gibt es ja wohl noch immer.
Hoffentlich sind es nur die Schläuche!!
//Marc
-morgen beim 🙂 UND Übermut tut selten gut-
21 Antworten
Also war es mal wieder der Resonator der gebrochen war,scheint die erte krankheit beim V70 D5er zu sein.-
Kenne schon eine handvoll die ddas hatten,angeblich scheuert da was ducrh und nach ca.10.000Kilometer ist er dan fällig?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von f456
Wenn er dabei übermässig stark gerust hat, dann ist es der Turboschlauch... hatte ich auch schon...
ist ja aber der neue 185PS mit Rußpartikelfilter. Da rußt nichts mehr, der Filter ist nur sofort zu....
man erkennt es also nicht mehr am Rußen im Rückspiegel...
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ist ja aber der neue 185PS mit Rußpartikelfilter. Da rußt nichts mehr, der Filter ist nur sofort zu....
man erkennt es also nicht mehr am Rußen im Rückspiegel...
😁 😁 😁
Gruß
Martin
Würde es sofort erkennen 😁