Optisches Tuning, sowie Verbesserungen des Auspuffsounds
Guten Morgen allerseits,
Kennt jemand Teile zum Optischen Tuning am Volvo V70 ii Bj 2006?
Hat jemand erfahrung mit einer neuen Auspuffanlage oder einem Soundmodul um den Sound zu verbessern? Am besten eine Auspuffanlage, da ich eig alles Legal haben möchte.
Es gibt zwar schon einige Teeets zu ähnlichen Themen, doch keider bin ich noch nicht fündig geworden.
Vielen dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Irgendwann merkst auch Du, dass jeder für sein Geld kaufen kann und darf was Er - Sie möchte ....fertig
Und da kannst Du noch so viel schreiben .. fege vor deiner eigenen Tür ....
Es ist ja immer wieder lustig darüber zu lesen wie Du dich aufregst .. aber dennoch
Zitat:
@Peak_t schrieb am 14. August 2020 um 16:39:55 Uhr:
... massiv das wärs ja noch... nur vergoldet ist eben das Geld nicht wert... 😁
39 Antworten
https://www.sportauspuff-store.de/volvo/v70 da sind allerhand Sportauspuffanlagen dabei musst nur raussuchen welche auf dein Autopasst. ansonsten Vlt noch bei BSR Tuning gucken.
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 8. August 2020 um 15:52:26 Uhr:
https://www.sportauspuff-store.de/volvo/v70 da sind allerhand Sportauspuffanlagen dabei musst nur raussuchen welche auf dein Autopasst. ansonsten Vlt noch bei BSR Tuning gucken.
Verändern die Auspuffanlagen den Sound?
Danke dir 🙂
Ich selber bin auch auf der Suche und gucke mir als Referenz YouTube Videos an, leider gibt es nicht mehr so viele die einen S60/V70 fahren und einen Sportauspuff drunter haben.
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 8. August 2020 um 17:43:46 Uhr:
Ich selber bin auch auf der Suche und gucke mir als Referenz YouTube Videos an, leider gibt es nicht mehr so viele die einen S60/V70 fahren und einen Sportauspuff drunter haben.
Habe dasselbe Problem. Leider finde ich kaum Auspuffanlagen für die reinen Sauger sondern meist nur für V70 mit Diesel oder Turbo
Ähnliche Themen
... weils Unsinn ist... kostet... bringt nix außer leeres Konto... Auspuff für Sauger von Polar Parts... gut und billig... fertig... vom gesparten macht man sich ein schönes Wochenende... 😉
....und so schlecht klingt die Auspuffanlage von PP gar nicht, sieht auch nichtmal schlecht aus und, wenn sie für die knapp 70 Euro auch ein Weilchen hält, ist am Ende alles gut....
Gruß der sachsenelch
..... ähem..... falscher Bereich, die preiswerten Anlagen gibts für die V70I, ob die für die neueren Modelle ähnlich günstig sind, kann ich leider nicht sagen, Sorry....
Gruß der sachsenelch
@Julius und @Lucas wie sportlich soll der Sound der Auspuffanlage denn werden?
Die preiswerteste Methode und man kann sie selber machen: drei bis fünf 8 mm große Löcher in den hinteren Auspufftopf bohren. Anschließend "blubbert" es ganz schön, fast so wie ein V8 Motor allerdings nur bis zur nächsten HU.
Aber mal im Ernst schon mal was von "Lärmverschmutzung" gehört 😰?
Liebe Grüße
Elchsocke
Ich habe eigentlich an was legales gedacht. Ich will nicht daß mich meine Nachbarn hassen. Nur ein bisschen mehr 5 Zylinder hören. Zum Beispiel hat ein Freund den 850 und der ist vom Klang schon mit der Standard Anlage schöner anzuhören.
... vergiss es... der 850er hat ne andere Auspuffanlage und anderen Kat... der Elch hat noch geröhrt... legal kriegst das so nich hin... selbst Sport oder Edelstahlanlagen klingen nicht viel anders... lohnt den Aufwand nicht... 😉
Beim 850 und v70 I ist es so, dass sie ab Werk nur einen Mittelschalldämpfer haben. Ab Mj 99, gab es auf Bestellung einen zusätzlichen Endschalldämpfer ( so auch bei meinem). Habe selber auf einen Schalldämpfer umgerüstet, da bei mir das Endrohr am abrosten war und das einen Bruchteil gekostet hat. Jetzt ist der klang viel kerniger. Ich denke nicht, dass das bei der P26 Plattform legal möglich ist.
Ja ich weiß das die nur mit Mittelschalldämpfer kamen, daher suche ich eine Möglichkeit den Sound zumindest so nah zu kommen wie es geht
Zitat:
@NOTE7_Lucas schrieb am 9. August 2020 um 20:27:38 Uhr:
Ja ich weiß das die nur mit Mittelschalldämpfer kamen, daher suche ich eine Möglichkeit den Sound zumindest so nah zu kommen wie es geht
Entweder du versuchst es mit Edelstahl und nimmst dabei einen Haufen Geld in die Hand oder du musst dich wohl so damit begnügen, wie der Sound momentan so ist.
Ein Kumpel von mir hatte früher auch einen V70i, nun einen S60i. Unfassbar. Wenn der sein Auto startet hört man es kaum und auch wenn man hinter dem Auto steht nur minimal. Ich mit meinem V70i daneben das schöne 5 Zylinder wummern.... Das haben die beim S60 iwie verkackt 😁
Ach ich bin zufrieden auch mit 2 Töpfen.... 🙂😁