Doch kein XC90II bestellt
Hallo,
ich habe lange mit mir gerungen, und meine Kinder sind ein wenig sauer auf mich - habe heute unseren XC90 I verkauft den ich nun schon knapp 4 Jahre länger fahre als geplant. Ich wartete immer auf den neuen XC90II. Jetzt gibt es ihn und ich habe ihn doch nicht bestellt, obwohl er mir optische sehr gut gefällt.🙁
Warum?
- Es wird kein Motor angeboten der meine Anforderung erfüllt.
- Bis zur Auslieferung vergeht noch mal mindestens ein knappes Jahr.
Werde in kürze einen Jeep Grand Cherokee SRT8 bekommen und zum überbrücken fahren bis Volvo doch einen XC90 mit 5-6 oder 8 Zylinder auf den Markt bringt (die Hoffnung stirbt zuletzt😉).
Ihr seit mich trotzdem sicherlich nicht los - habe noch ein paar Volvos und lese eifrig alles über den neuen XC90II und freue mich wie ein kleines Kind auf den Termin ende Januar in Böblingen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Auch wenn ich jetzt vermutlich einen Shitstorm auslöse: mich erinnert die Diskussion um die blosse Zahl (!) der Zylinder an so manchen Beitrag aus BMW 3er oder Golf GTI Foren - natürlich mit besserer Artikulation 😁
Ohne dass Einer von Euch auch nur einen Meter mit dem 4-Zylinder gefahren wäre - berichtigt mich, wenn ich falsch liege -, wisst Ihr, dass das nur Mist sein kann und der Wagenklasse nicht "angemessen" ist. Warum kommt mir da nur so massiv die Werbung für den Dacia Duster mit Mehmet Scholl in den Sinn?
Wäre es nicht dem edlen Volvo Forum würdig, erst dann den Stab über die 4-Zylinder-Politik von Volvo zu brechen, wenn sich herausgestellt hat, dass der 4-Zylinder tatsächlich - tja, in welchem Bereich eigentlich genau? - mit den "dicken Pötten" der anderen Hersteller nicht mithalten kann?
Oder mal anders gefragt: glaubt Ihr wirklich, dass Volvo ein für die Marke so wichtiges Produkt auf den Markt bringt, ohne zahllose Vergleiche mit den Mitbewerbern gemacht zu haben und ohne davon überzeugt zu sein, in diesem Markt- und Preissegment mithalten zu können?
76 Antworten
Also ich habe diesen Ominösen neuen Motor schon live gesehen... und auch in seine ezinzelnen Bestandteile.... eins kann ich dazu sicher sagen, die Jungs von Volvo haben da wirklich tolle Arbeit geleistet, neue Ansatzpunkte zum Thema Co2 Reduktion etc. und vorallem werden es wieder sehr sehr haltbare Motoren werden, wo sich die Konkurenz eine scheibe Abschneiden kann ....
In diesem Sinne, nicht Vorverurteilen, und Leistung ist auch genug da 🙂
@viper501: das klingt jetzt zwar vielversprechend, aber doch mindestens genauso vage und nebulös. Gibt's da auch ein paar Fakten dazu?