DMC12 DeLorean - Felgen auf einen Golf III

VW Golf 3 (1H)

Hallo Alle zusammen,

ich hatte schon Früher diese Idee gehabt, aber wieder verworfen ! Doch nach dem ich das hier gefunden habe :

http://media.photobucket.com/.../Ginster3.jpg

..... entflammte die Idee bei Mir erneut ! Dann habe ich mal etwas gegoogled und fand die Bestätigung für das was ich schon mal bei meiner DeLorean - Arbeit in der Schulzeit im Jahre 2001 rausgefunden habe, dass Sie 4 x 100 LK haben wie der Golf III.

Und hier sind mal die Originaldaten vom DeLorean

Vorne .... 196/60R14 auf 6 J x 14
Heck .... 235/60R15 auf 8 J x 15
Leergewicht des DMC 12 - 1.2 Tonnen

..... den fast Jeder hier wohl aus der " Zurück in die Zukunft - Trilogie " von 1985 - 1989 - 1990 eben als Zeitmaschine her kennt. Hier wo er mal fliegt und wie man Ihn sonst so kennen lernte :

http://www.allmystery.de/.../..._the_Future__Skyway_C25_by_zonefox.jpg

Die Felgen habens Mir irgendwie angetan 😎 Also Achslast vom DeLorean ist schon mal höher als die beim Golf. Eintragungsprobleme wird es da dann nicht wirklich geben, weil von der Achslast her Alles her passt, weil der DMC ist um 200 KG schwerer !

Was muss ich jedoch machen, um diese Felgen überhaupt fahren zu dürfen ? Gebördelt sind die hinteren Radläufe ja bereits 😉 Nur ich würde, wenn Golf III taugliche Reifen drauf ziehen lassen und zwar 185 / 60 R 14 Vorne und 205 / 50 R 15 Hinten.

So dass eben die Optik etwa gewahrt bleibt, wie beim DeLorean es eben war vom Grössenverhältnis 😉 Oder was würdet Ihr auf einer 8 J - Felge an Reifen verbauen ? Nur die Frage ist was ist besser, Gewinde oder so ein Fahrwerk wie ich drin habe ?

Zur Zeit das Ultra GT 60 / 40 von Weitec 😉 Nur nach 160.000 KM - Laufleistung ist es nicht mehr so fit und da passt die Frage ja ganz gut, weil ich möchte gerne die Grundvorraussetzung für diese Felgen schaffen, nur billig sind diese Felgen leider nicht 🙁

Bitte um Hilfe ! Und die ET habe ich von diesen Felgen bisher auch noch nicht rausgefunden, aber bin dran 😉 Was muss ich aber machen, dass der TÜV seinen Segen gibt zu dieser Kombi ? 🙂

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Steinigt und vierteilt mich, aber ich finde die Felgen gehören auf einen DeLorean und nur dahin. Beim Passat wirken die überhaupt nicht und beim GOlfi werden die auch nicht wirken. Perlen vor die Säue.

18 weitere Antworten
18 Antworten

14 und 15 Zoll gemischt geht hier wohl nicht

Warum spacksts du dir nicht "einfach" 4 x die vorderen DeLorean-Felgen drauf? Wären die gleiche Grösse und 195er und höchstwahrscheinlich 205er solltest du auf 6J ja auch noch drauf bringen?

Klar nicht 100% wie beim DL aber doch ziemlich ähnlich?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

14 und 15 Zoll gemischt geht hier wohl nicht

quark. klaro geht das. hat sogar ein cross fire serienmässig...ok da sinds 18 vorne und 19 hinten.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Warum spacksts du dir nicht "einfach" 4 x die vorderen DeLorean-Felgen drauf? Wären die gleiche Grösse und 195er und höchstwahrscheinlich 205er solltest du auf 6J ja auch noch drauf bringen?

Klar nicht 100% wie beim DL aber doch ziemlich ähnlich?

Ja nur eine Vorderradfelge kostet leider 400 Euro neu 🙁 Und einfach drunter bauen und zum TÜV fahren geht nicht, weil es leiht ja Keiner die mal schnell aus 🙁

Gruss Thomas