DM Generation 2 umstellen FM auf AM

VW Tiguan 2 (AD)

Wie in der Überschrift wollte ich mal umstellen. Weil mein Kollege mich Fragte ob ich DAB habe. Finde nicht die Möglichkeit wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Weiß auch AM braucht man nicht , aber liegt da ein Fehler vor ? Beim Kollegen geht das, ist zwar ein T6 !
Grüße Andreas

17 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. Juni 2018 um 20:27:47 Uhr:

.. da DAB Sender ja auch automatisch auf FM wechseln wenn der Empfang zu schlecht wird. .
.

Aber auch nur dann, wenn es ein FM Pendant zum DAB Sender in der Region gibt. Bei den überregionalen ist das meist nicht (mehr) der Fall. Dort Tendenz auf FM weiter abnehmend. "Sunshine live" nur mal als Beispiel.

Macht aus meiner Sicht kaum noch Sinn, die FM und DAB Senderliste zu mischen.

Wir haben hier so einen kindersender den es nur im FM Band gibt... den Rest höre ich via DAB. Selbst regionale DAB Sender sind auf dem Land nicht mehr verfügbar und ich höre sie dann per FM automatisch weiter. Bremen 4 ist kurz hinter Delmenhorst oft schon auf FM und hält dann bis kurz vor Emden!

Bei mir ist das auch so, dass mein zweitliebster Sender nicht auf DAB ist. Eine gemischte Liste würde sehr helfen.

Andereseits klingt DAB in meinem aktuellen Tiguan mit Dynaudio ziemlich grottig. Als wenn da jemand einen Enhancer drauf geklatscht hat. Völlig nervig in den Höhen usw. Insgesamt so anders als FM, dass ich das nicht mal mit den gleichen Klangsettings hören kann.

Daher bei mir nur noch FM. DAB hätte ich mir sparen können 🙁
Naja, vielleicht wird FM ja wirklich irgendwann abgeschaltet, dann bin ich pissed ... kann aber immer noch DAB hören.

Deine Antwort