dkr chip tuning , k03 k04 ?? help
hi erstmal sorry fuer villeicht schon nen gleichen thema.
ich war vor einem Monat bei DKR-Tuning hier in Luxemburg, klang sehr serieus .
es wurde kein chip eingebaut nur die original Software wurde frisch programmiert, d.h. 180ps auf ungefähr 220, habe nen KN luftfilter, und das resultat war sehr stark zu spüren, also fer 550€ ganz in ordnung, doch hatte gestern ein Problem, mein Turbo fing an sehr laut zu pfeifen doch kein Leistungsverlust und habe bei youtube nachgeschaut wie das klingt wen ein Turbo kaputt ist, und irgenwie klingt es so bei mir aber nicht so doll. Muss am Montag bei DKR gehn um zu schaun was die da machen koennen.
Meine Frage jetzt, wenn mein Turbo tatsächlich ab ist, kann ich da einen gröesseren einbauen, weil ich glaub der originale ist ein K03 oder? kann man da einen K04 einbauen wenn ja welchen? und was muss man beim turbo wechsel noch ändern? habt ihr villeicht eine gute seite wo man sich diese Teile besorgen kan? wieviel sind die kosten?
bitte eigene erfahrungen, will mein TT nicht verlieren sniffffffff
Sorry fuer all diese Fragen.
Hier mein TT.
1.8T quattro 180 standard ps jetzt ungefähr bei 220 und KN luftfilter.
LG Joni aus Luxemburg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VonJon
Das hatte ich ja nachdem der herr von DKR hier gepostet hat geschrieben:Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Ein Post über deinem hat sich doch jemand direkt von DKR gemeldet und dir nochmals eine Diagnose und eventuell Schadensersatz angeboten, was ich in Ordnung finde.
Lasse deinen TT also direkt von den verantwortlkichen Profis nochmals checken.Hi, ich war vor ungefähr ein monat bei DKR in Luxemburg zur Diagnose, es wurde nur ne Probefahr gemacht und es wurde gesagt das es nochmal ist, also bis läuft der Motor noch und Turbo doch egal wie finde ich dieses pfeifen nicht nochmal auch wenn kein kraftverlust ist, ist schon komisch.
MFG Joni
Sorry, da hatte ich das falsch gelesen. Würde an deiner Stelle, den Lader mal von einem anderen Tuner - wenigtsens - mal anhören lassen, evtl. checken lassen, also eine fachmännische zweite Meinung einholen.