DIY Wachs/Versiegelung mit bester Standzeit für viele Autobahnkilometer
Hey!
Ich bin ziemlich gut vertraut mit dem üblichen Lackpflege bzw. Aufbereitungsprogramm und habe früher immer Collinite 476 verwendet. Nachdem ich aktuell viele Kilometer, hauptsächlich auf der Autobahn herunterradle würde ich mir etwas mit mehr Standzeit wünschen. Optimal wäre ein Mittel, das auch Waschstraßen ab kann.
Nachdem ich meinen 3 Jahre alten Super-B die letzten 6 Monate ziemlich vernachlässigt habe, würde ich gerne mal wieder das volle Programm durchziehen. Große Garage ist vorhanden. Kann evtl. nochmal jemand mein Programm absegnen und mir eine Versiegelung empfehlen, die meinem Fahr/Nutzprofil entspricht?
Gründlich waschen
Kneten
Lackreinigung mit Maschine
Politur (1-2 Schritte)
Versiegelung (nur welche?)
Wie gesagt, nachdem ich viele Kilometer mache und nicht alle Zeit der Welt habe, sollte die spätere Verwendung auch so unkompliziert wie möglich sein, möglichst waschstraßentauglich ohne dass ich bei jedem kleinen Fleck gleich wieder mit Detailer anrücken muss....
20 Antworten
Du schreibst doch das das fusso 1.5 Jahre auf den Dach 3 Jahre hält, hartbelastet kürzer. das fusso ist ein Hartwachs . Und ich glaube nicht das es so lange hält...
Aber trotzdem klatscht du da jedes Mal noch AdBl drauf. Von sonax konnte ich nichts finden .
Das andere AdBl ist aber ein Spruchwachs von 1000km bis 2000 Kilometer Standzeit ...
Wenn du das bei jeder Handwäsche drauf klatscht ist es doch klar das es immer noch gute Ergebnisse liefert..
Genau so siehts aus 😁
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 11. Mai 2024 um 00:52:11 Uhr:
Du schreibst doch das das fusso 1.5 Jahre auf den Dach 3 Jahre hält, hartbelastet kürzer. das fusso ist ein Hartwachs . Und ich glaube nicht das es so lange hält...Aber trotzdem klatscht du da jedes Mal noch AdBl drauf. Von sonax konnte ich nichts finden .
Das andere AdBl ist aber ein Spruchwachs von 1000km bis 2000 Kilometer Standzeit ...
Wenn du das bei jeder Handwäsche drauf klatscht ist es doch klar das es immer noch gute Ergebnisse liefert..
Nein, ich schrieb nicht (ausschließlich) das das Fusso 3 Jahre hält, also von alleine.
Mein Workflow in Verbindung mit dem ADBL wurde dir hinreichend beschrieben. Unnötig das faktisch Geschriebene so zu verzerren.
Wie es aussieht wenn das ADBL nicht mehr drauf ist, wurde dir auch beschrieben, hier gilt dasselbe.
Du aber tust immer noch so als würde es diese Informationen nicht geben um dein Statement zu schützen. Und wenn du nicht weißt welches ADBL gemeint ist, dann frag nach.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 10. Mai 2024 um 10:06:27 Uhr:
Das Fusso hält bei mir als Handwascher mindestens 1,5Jahre, an den hartbelasteten Stellen kürzer, auf dem Dach sogar volle 3Jahre... Dazu nach jeder Handwäsche Sonax ADBL drauf und fertig.
Weißt du nicht was du selber schreibst ?
Da steht doch klar das das fusso 1.5 Jahre und auf dem Dach 3 Jahre hält. Ganz genau genommen schreibst du natürlich das das fusso alleine 1.5 Jahre hält.
Und ich bezweifle das es wirklich so lange hält...
Danach trägst du aber noch dein AdBl auf... Dann ist es doch klar das dass fusso keine 1.5 Jahre Standzeit alleine hat, da du jedes Mal ein topping aufträgst..
Dann musst du aber explizit schreiben dein fusso in Verbindung mit dem AdBl hält 1.5 Jahre.. und nicht das fusso alleine.
Sonax AdBl soll welches Produkt sein ? Findet man nirgends