DIY - Detailverbesserungen an der neuen C-Klasse
Hallo zusammen,
schon bei meinen früheren Fahrzeugen mit dem Stern habe ich nach und nach ein paar kleinere Detailverbesserungen durchgeführt die mich einfach in der serienmässigen Ausführungen etwas "gestört" haben oder mir nicht so sehr gefallen haben.
Kommen wir heute zur Ausgabe #1:
Nachrüstung des Cupholders und des Gummibands aus der SA Ablagenpaket.
Speziell der Cupholder hat mir dann doch gefehlt... alleine auch als Ablage für das iPhone 😉
- A205 680 06 91 - ABLAGE - 23,00 EURO netto
- A205 689 00 21 - HALTEBAND - 8,00 EURO netto
Der Einbau ist jeweils selbst erklärend und innerhalb weniger Sekunden erledigt.
Weiter hat mich noch der Umstand gestört das am Wagen so gut wie überall LEDs verbaut sind nur noch im Kofferraum der Limousine... also musste hier auch eine Lösung her. Fündig wurde ich schnell bei der großen Schwester, der S-Klasse.
Man benötigt nur ein neues Steckergehäuse und eine neue Lampe, öffnet die vorhandene Steckerkupplung und entriegelt vorsichtig die Metallpins und steckt sie in das neue Gehäuse ein. Umbaudauer keine 3 Minuten.
Das Ergebnis im Anhang als Foto.
- A000 906 28 03 9051 - IN-RAUMLEUCHTE - 6,76 EURO netto
- A025 545 22 26 - KONTAKTBUCHSE - 1,29 EURO netto
Ausserdem habe ich mir noch zwei neue AMG Line Endrohrblenden besorgt und diese heute zu einem Galvanikbetrieb versandt. Ich möchte einfach den Look haben wie er ursprünglich angedacht war, das bedeutet "schwarz-verchromte" Endrohrblenden bei Code P55 (Night-Paket).
Ich werde dazu hier wieder berichten...
Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr sehr gerne posten. Ansonsten möchte ich versuchen einen Art DIY Anleitungssammlung hier aufzubauen die dem ein oder anderen sicherlich nützlich sein dürfte.
Sternengruß.
Beste Antwort im Thema
so Freunde des Sterns...
habe mal beim durchlesen des Threads, der Übersicht halber, alle orig. Nachrüstungen zusammengetragen ;-) :
Nachrüstung des Cupholders aus der SA Ablagenpaket. (Thread Seite 1)
- A205 680 06 91 - ABLAGE - 23,00 EURO netto (Teilenummer nur für Automatik)
Nachrüstung des Gummibands aus der SA Ablagenpaket . (Thread Seite 1)
- A205 689 00 21 - HALTEBAND - 8,00 EURO netto
Kofferaumbeleuchtung LED (nur für Limousine nötig; T-modell hat von Werk LED) . (Thread Seite 1)
- A000 906 28 03 9051 - IN-RAUMLEUCHTE - 6,76 EURO netto
- A025 545 22 26 - KONTAKTBUCHSE - 1,29 EURO netto
AMG Türpins . (Thread Seite 2)
A099 766 00 00 - VERRIEGEL.KNOPF - 0,95 EURO netto
A099 766 01 00 (2A17) - VERRIEGEL.KNOPF - 4,80 EURO netto
Ablagebrett für das Handschuhfach. (nur bei Air-Balance Paket passend) . (Thread Seite 9)
Teilenummer: A205 689 00 91 - ABLAGE - €43,47 netto
Auspuffblenden bzw. Diffusor für die Interessierten (mit Benzinmotor): (Thread Seite 25)
C63 – Variante 1 : € 1.299,00 inkl. MwSt. und Montage.
C63 – Variante 2 : € 1.299,00 inkl. MwSt. und Montage.
C63 – Variante 3 : € 1.299,00 inkl. MwSt. und Montage.
Abbrisskante Heckdeckel C450 und C63 (Limousine) (Thread Seite 29)
A205 790 01 00 + Farbcode und liegt bei strammen 421 EURO zzgl. MwSt.!
Nachrüstung Akkustikglas (Thread Seite 36)
1x A205 725 23 00 SEITENSCHEIBE
1x A205 725 18 00 SEITENSCHEIBE
Jeweils das Stück für 60,00 EURO netto –
Spiegelblinker schwarz (ab Modelljahr 2016 verbaut) (Thread Seite 40)
– A099 906 44 01
– A099 906 45 01
Chromgriff für den s205 Ladeboden. (Thread Seite 42)
Verriegelung A0996800284/9051 . - ca.33 EUR.
Einstiegsleisten für hinten (vom W176)
A2466800335 ca. 20Euro
A2466800435 ca. 20 Euro
2266 Antworten
Der OEM c63 passt wie geschrieben und bekannt ist, nicht in den VorMopf AMG Line.
.
Nur der MoPf Twin c43 würde jetzt passen...
Ich bestellte den mit Preisvorschlag für 130€ nun warten wir mal ab. Ob Glück, oder Zoll.
Zitat:
@uh1959 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:21:38 Uhr:
Hmm, denke das es kein original AMG ist da es meines Wissens diesen nur für C63 gibt und der passt nicht auf die restlichen. Aber ganz davon abgesehen rede ich übder den Panamerica Grill, den Twin Blade- sowie den Diamant -Grill habe ich in der Garage
Das war auch die Replik auf Hagi, der von einem twin blade Grill sprach. Selbigen, vom Mopf C43 AMG, gibt es wie gesagt bei Kunzmann, der im Übrigen nur Original Teile verkauft. Ist ja auch ein offizieller Mercedes Händler.
Aber wer unbedingt Plagiate oder billigen Nachbau Kram kaufen will der soll es machen. Ich persönlich finde Produktpiraterie einfach nicht cool, aber das liegt wohl daran, dass ich mich auch beruflich mit dem Übel herumschlagen muss.
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 25. Juli 2018 um 21:56:18 Uhr:
Zitat:
@uh1959 schrieb am 25. Juli 2018 um 19:21:38 Uhr:
Hmm, denke das es kein original AMG ist da es meines Wissens diesen nur für C63 gibt und der passt nicht auf die restlichen. Aber ganz davon abgesehen rede ich übder den Panamerica Grill, den Twin Blade- sowie den Diamant -Grill habe ich in der GarageDas war auch die Replik auf Hagi, der von einem twin blade Grill sprach. Selbigen, vom Mopf C43 AMG, gibt es wie gesagt bei Kunzmann, der im Übrigen nur Original Teile verkauft. Ist ja auch ein offizieller Mercedes Händler.
Aber wer unbedingt Plagiate oder billigen Nachbau Kram kaufen will der soll es machen. Ich persönlich finde Produktpiraterie einfach nicht cool, aber das liegt wohl daran, dass ich mich auch beruflich mit dem Übel herumschlagen muss.
Ja OEM, das habe ich mir auch gedacht als mein AMG Schlüsselcover aus Fernost geliefert wurde.
Original OEM verpackt, OEM Made in Gernany....????
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Na cosmo hat schon irwie / irwo recht. Bin hin und her gerissen. Ist irwie wie mit Online Handel allgemein. Mich stört es extrem und trotzdem mach ich es aus vielen Gründen (kein Laden vor Ort, keine Zeit, Bequem, PREIS) und ich weiss, damit stirbt meine Stadt mehr und mehr.
AUCH MIT DEM Asia Grill... ich war kürzlich in einer Autozulieferer Produktion. Bin eigentlich extremst enttäuscht, obwohl Kunststoffspritzguß kompl. in deutscher Produktion für deutsche Werke. Der Autohetsteller lässt die Frontstoßstange für kleines Geld outgesourced und mit allen elektronischen Bauteilen (auch aus Asien kommend) auf billigste Weise produzieren. Der Zulieferer wiederum vergibt Intern ebenfalls die Logistik an einen 3PL mit noch günstigeren Zeitarbeitern um selbst paar cent mehr Gewinn bei höchstmöglichster Automatisierung zu generieren.
Und das extern produzierte und beim Automobilhersteller in Komponenten zusammen geführte Fahrzeug, wird von Jahr zu Jahr teurer....
.
So nun stehe ich da und Kaufe für mein Hobby "Automobil" einen OEM Grill für 400-500€ oder ein Replika für 130€ (beide in der Spritzguss Herstellung vermutlich unter 20€) und habe ein schlechtes gewissen.
Hätte ich dem Kunzmann das 3-fache zahlen sollen, oder geh ich ins örtliche Kaufhaus, kaufe paar Klamotten und geh noch mit Frau lecker Essen (dann hat die parallel was vom TwinBlade Grill) und kotzt nicht wegen dem Kühlergrill der äusserlich vermutlich herkunftsmässig keinen interessiert.
.
Ehrlich, alles hat 2 Seiten.
Auch das T-Shirt als Plagiat vs. Original was durchaus aus der selben Fabrikhalle kommt 🙁
.
Es ist schwer. Und wie geschrieben, muss jeder für sich entscheiden. Danke