Divingblue für alle!!
Ha das wird jetzt viele ärgern, aber das muss mal gesagt werden! Wieso fährt jeder den Touran entweder in langweilig-schwarz -silber oder -grau??? Sind wir Deutsche wirklich so langweilig, trauen sich Touranfahrer nichts oder haben Touranfahrer einfach Angst aus der Reihe zu fallen. Finds ja fast schon lächerlich Photos von einen stinknormale SCHWARZEN Touran hier im Forum zu veröffentlichen. Wow ein schwarzer Touran - nein noch nie gesehen ;-). Allein Diving-blue macht Touran echt zu einem besonderen Auto, doch seh ich ihn so gut wie nie - von anderen Farben ganz zu schweigen. Kein Wunder das Deutschland in Depressionen und Lethargie vefällt wenn man nur grau sieht.
Gruß
Simon
29 Antworten
Tag Leute
Ich lese in diesem Forum eigentlich jeden Tag und muss jeden Tag wieder aufs neue Lachen was in diesem Forum so abgeht.Habe mir immer gesagt das ich mich eigentlich nicht regiestrieren lassen werde !!! Aber heute habe ich es doch getan warum ??? Wenn ich so einen Müll lese was für eine Farbe ein Auto haben sollte dann bekomm ich Kopfweh ohne Ende.Da frage ich mich schon was es für Schwachmaten gibt die so einen Schwachsinn wie diesen in so ein Forum setzten!!! Es ist doch egal was jeder Halter für eine Farbe an seinem PKW hat,dass wichtigste ist das sie einem gefällt !!! Und eines muss doch gesagt werden Silber oder Schwarz fährt jeder !!!!
Ich habe mir einen Touran bestellt in der Farbe Tornadorot habe ihn auf ein Foto gesehen und die Farbe hat mir gleich sehr gut gefallen. Ich werde den Touran ca. in 2 Wochen bekommen, werde dann gleich ein paar Foto einstellen.
Schande über jeden Besitzer eines schwarz, grau und silberfarbenen Touran´s. Wie könnt ihr nur eine Farbe auswählen die Euch vielleicht noch gefällt. Pfui!! Anspucken!
Deutschland geht den Bach runter wegen Eurer Farbwillkür.
Ab sofort darf nur noch Diving-Blue oder eine Farbe die von einigen Teilnehmern dieses Forums genehmigt wird bestellt werden!! Pasta!
Prost. Weitermachen. :-))))))
Oh Mann tut das weh. Aua!!!
Divingblue
Also ich muss schon zugeben das ich das Thema ein wenig populistisch angelegt hab, aber mit so teils entzürnten Beiträgen hab ich dann doch nicht gerechnet. Was spricht denn dagegen das Thema Farbe anzusprechen, dass jedes Auto grau, schwarz oder silber ist. Hier über die Autofarbe zu diskutieren ist MINDESTENS so interessant wie die ewigen Morgen-hol-ich-ihn-, oder Er-ist-da-Beiträge ;-). Das Problem ist sicher das, dass einfach zu wenige Farben im Angebot sind oder auch keinerlei Sonderfarben erhältlich sind.
Gruß an alle "Mülltütenfahrer" :-)
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
[, für mich (bzw. meine Frau fährt ihn zu 95%) ist es nur ein "Pampersbomber" zum transportieren von Kindern.Thommy12
und deswegen motzt du den wagen so auf?
Zitat:
Original geschrieben von sylvesterTDI
und deswegen motzt du den wagen so auf?
Was heißt hier aufmotzen,
1. etwas Leistungssteigerung (in Verbindung mit den richtigen Straßenschuhen um wenigstens nicht nur durchdrehende Vorderreifen zu haben) mußte sein, da ich mit dem Auto am Wochenende auch mal fahren darf.
2. Ich hatte vorher 300 PS und der Leistungsabstieg war am Anfang schon sehr hart für mich...
Thommy12
Hi,
am besten finde ich die Postings die sich beschweren, daß dieser Thread total unsinnig ist. Warum postet ihr dann? Es gibt Leute, die suchen sich ihr Fahrzeug nach dem Äußeren aus und legen dann sogar noch Wert auf die Farbe? Ist was dabei?
Imho sind die meisten höherwertigen Fahrzeuge Firmenwagen und da wird die Farbe vorgegeben, daher der Einheitsbrei. Dann kommt der Wiederverkaufswert bei privaten Fahrzeugen dazu und der Rest entscheidet wahrscheinlich unbeeinflußt und nach reinem Geschmacksempfinden.
Marvin
Hi,
dank meiner Frau haben wir auch den Diving-blue Touran genommen und haben es noch nicht bereut.Sieht immer wieder Spitze aus,kann ich nur empfehlen.Bei uns in der Region(Thüringen) sieht man auch schon viele bunte rumfahren, muß halt jeder selbst wissen. HAUPTSACHE TOURAN !! Tschau .
... und ist das für Dich nicht zu verkraften, wenn man einen Touran gut findet.
Das Motto: Ich geb Gas ich will Spaß kann man sowohl mit einem Touran als auch Käfer oder .. (sorry) Audi haben. :-).
..übrigens, ich fahre meine Kinder auch mal, nicht nur meine Frau :-)
Also ich fände es langweilig wenn alle Touris die gleiche Farbe hätten. Ich denke eine größere Farbpalette wäre bei jedem Modell schöner um das "Alltagsgrau" ein wenig zu vermindern.
Also ob blond ob braun äh schwarz silber matt oder grün vielleicht sogar noch grün-weiß mit balulicht, oder gelb mit Horn egal muss nicht mal nen Touri sein. Schön ist wenn jeder ein Modell inkl. Farbe in seinen Geschmack findet.
Ich kaufte mir keinen blauen Touran, weil ich ich dieses gruametallic (ich glaube perlgrey oder so) einfach schöner fand. Gruß an alle anderen Touranfahrer egal welcher Farbe. An VW: Überprüft mal den Geschmack eurer Produktmanager die die Farben auswählen. Wie wäre es mit einer Internetumfrage. Erst Grundfarbe dann die entsprechenden Farbnuoncen.
Zitat:
Original geschrieben von 24Online
An VW: Überprüft mal den Geschmack eurer Produktmanager die die Farben auswählen. Wie wäre es mit einer Internetumfrage. Erst Grundfarbe dann die entsprechenden Farbnuoncen.
Genau das trifft es. Schaut Euch doch mal die Farben an, die VW anbietet: Grau in allen Variationen, schwarz, dieses tolle blau (sorry aber hier sieht man es auch an jeder Ecke) und dieses rot. Da gibt es bei anderen Modellen von VW mehr Auswahl.
Die Farbe ist übrigens das, was mich im Augenblick noch davon abhält, einen Touran zu kaufen ...
Zitat:
Original geschrieben von reima01
Schande über jeden Besitzer eines schwarz, grau und silberfarbenen Touran´s. Wie könnt ihr nur eine Farbe auswählen die Euch vielleicht noch gefällt. Pfui!! Anspucken!
Deutschland geht den Bach runter wegen Eurer Farbwillkür.
Ab sofort darf nur noch Diving-Blue oder eine Farbe die von einigen Teilnehmern dieses Forums genehmigt wird bestellt werden!! Pasta!
Prost. Weitermachen. :-))))))
Oh Mann tut das weh. Aua!!!
...ich hätte ja "schweinchenrosa" genommen leider gabs die Farbe nicht.... shit happens
...aber es ist schon eine Frechheit mancher Autobesitzer, was die sich für Farben bestellen tzt tzt.... nee, also bei 16,7 Mio Farbmöglichkeiten (die die Produktmanager leider nicht kennen)...
...auch was ich noch vergass, die Farbenblindheit (als Krankheit) gibt es ja nur bei Männer, vielleicht ist das der Grund für die Farbwahl, die hier ja augenscheinlich nicht jeder toll findet, oder aber der Grund dafür, das die Farbwahl meist in der Verantwortung der Frauen zu suchen und zu finden ist?!
wie auch immer, manche Postings sind doch sehr amüsant, manche rufen jedoch nur *kopfschüttel hervor - naja 'wenn's schee macht'
;-)
So ,ich habe keinen schwarzen oder in Divingblue !!!
Bähhh meiner ist Indigoblau :-)))
was ein Quatsch. Es sollte doch jeder selbst entscheiden welche Farbe er besser findet .Oder sollte jeder der eine Blonde Frau hat ,auf eine Schwarzhaarige umsteigen ???? lol !!
Zitat:
Original geschrieben von ELENJO-EAGLE
So ,ich habe keinen schwarzen oder in Divingblue !!!
Bähhh meiner ist Indigoblau :-)))
Meiner auch, und das ist gut so!!!!!!!!