ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Diverse Teilenummern gesucht

Diverse Teilenummern gesucht

Land Rover Range Rover Sport 1 (LS)
Themenstarteram 25. September 2019 um 16:20

Hi @ll

Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an, und suche mich seit gestern zum Wolf :(

Hat vielleicht jemand die Teilennummern für Zahnriehmen, Spannrolle und Wasserpumpe?

Infos zum Fahrzeug:

Range Rover Sport

2,7 L TDV6

Bj. 2005

Lg

Beste Antwort im Thema

Sooo,

Satz Steuerriemen: 1x "1324388" In diesem Satz ist auch ein neuer Spanner + Schraube vorhanden

Umlenkrollen Steuerriemen 2x "1311306"

Schrauben für die Umlenkrollen (M10x25mm) 2x "1664917"

Satz Steuerriemen Nockenwelle - Kraftstoffpumpe 1x "1324390" ebenfalls neuer Spanner + Schraube vorhanden

Wasserpumpe 1x "1311325" Dichtung im Kit enthalten

Kühlflüssigkeit ca. 2,5l - 5l "STC50529" (Havoline XLC Long Life)

Wenn du sonst noch was wissen willst, einfach melden ;)

Mfg. D.Schwarz

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 10:05

Sodale, die neuen oberen Querlenker wurden gestern eingebaut. :) Links und rechts musste jeweils eine Schraube mit der Flex durchgetrennt werden, mein Mechaniker meinte aber, sei nix besonderes, denn beim letzten X6 und Q7 musste ebenfalls die Flex ran. Vielmehr hat er sich mit der Bremsleitung rum geärgert die nicht ab wollte. Ansonsten ging es recht flott und ohne Probleme. Er meinte jedoch, jetzt wo schon alles runter ist, hätte ich auch gleich die unteren Querlenker tauschen sollen, hätte mir so ein zweites Mal Spur einstellen, und Mechanikerkosten erspart. Daran hab ich leider auch nicht gedacht, aber nu is es eh schon zu spät. :)

Da von 4 Mechaniker 3 im Krankenstand sind und einer in der Berufsschule, standen die Kunde Schlange sodass er die Kraftstoffpumpe erst kommenden Montag verbauen kann. Beim Nachhause Weg ging mir wegen der blöden Pumpe wieder mal der Motor aus. Der Zahnriemen wird dann auf dem darauffolgenden Montag getauscht. Hoffe dass dann die nächsten Jahre wieder Ruhe ist, denn ansonsten sind wir mit unserem Range sehr zufrieden.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Diverse Teilenummern gesucht