Diverse Spielereien nachrüstbar ??
Hi, ich wollte mal fragen wie es mit einigen beliebten Spielereien aussieht, die Neufahrzeuge schon haben, und man die nachrüsten will ?!
Fzg is nen Omega B, Bj 97.
- Regensensor
- Automatisches TFL
- Ambientebeleuchtung
- ... (Für weitere, günstig nachzurüstende Ideen offen)
27 Antworten
Moin,
jepp geht fast alles:
1. Ja schau mal bei Waeco zum Beispiel
2. Ja geht, schau in die FAQ, da ist die Beschreibung dafür...
3. Ja, musst nur LED im Himmel oder irgendwo oben unterbringen und anschliessen...
Gruss
Marcus
Re: Diverse Spielereien nachrüstbar ??
Zitat:
Original geschrieben von Graphiti
Hi, ich wollte mal fragen wie es mit einigen beliebten Spielereien aussieht, die Neufahrzeuge schon haben, und man die nachrüsten will ?!
Fzg is nen Omega B, Bj 97.
- Ambientebeleuchtung
diese beleuchtung habe ich in meinem automatischen spiegel selber eingebaut. sieht nachts echt geil aus.....
ich habe 2 superhelle rote LEds benutzt, 3 mm.
und hier noch......
Ich habe bei meinem Spiegel nur eine eigebaut. Das reicht für eine Dezente Beleuchtung.
Jedoch habe ich eine gelbe LED genommen, die passt von der Farbgebung zu der Instrumentenbeleuchtung.
Opa 2.2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Ich habe bei meinem Spiegel nur eine eigebaut. Das reicht für eine Dezente Beleuchtung.
Jedoch habe ich eine gelbe LED genommen, die passt von der Farbgebung zu der Instrumentenbeleuchtung.
Opa 2.2
klar wenn du gelbe instrumentenbeleuchtung hast ist ne gelbe im spiegel natürlich sinnvol 😁
ich habe meine armaturen komplett auf rot umgebaut. da ist nix mehr gelb im innenraum.
ich habe meine armaturen komplett auf rot umgebaut. da ist nix mehr gelb im innenraum. Hatte nicht genug InPut 😁 .
Klar passt rot zu rot besser 😎 .
Opa 2.2
also die ambiente beleuchtung find ich auch geil...
wie genau is das zum nachrüsten? mein omi is bj 12/99
Moin,
das ist relativ einfach machbar...
Nimm Dir LED in der gewünschten Farbe, such Dir nen Einbauort und schliesse sie an geschaltetes Plus an, unter Verwendung eines Vorwiderstandes, sonst macht die nicht allzu lange Ambiente im Auto 😁
Gruss
Marcus
ok....
also 1. was is geschaltetes Plus? is das das Zündungsplus?
und 2. wo zieh ich da die kabel hin?
hat das schon mal wer gemacht? gibts da erfahrungswerte?
hab ja net umsonst zwei linke hände.... fg
ja also geschaltetes plus ist zündungsplus. so habe ich es auch angeschlossen. ich konnte dabei ganz gut die kabel vom spiegel zur innenraumleuchte ziehen und dort an geschaltetes plus klemmen. lieber hätte ich es übers abblendlicht gemacht, aber den aufwand wollte ich nicht. ich hatte auch versucht die LEDs in meinem spiegel an die lichtsensoren des spiegels zu klemmen. das ging auch aber leider nicht sehr hell. und wie driver schon sagte, vergesse die vowiderstände nicht sonst habst du nur ein bruchteil einer sekunde ambiente....😁 😁
PS : was hast du eigentlich für einen innenspiegel????
hi,
geschaltetes plus ist der plus der über dem schalter geschaltet ist mit dem du die leds schalten willst (toller satz)
nochmal
geschalteter plus ist nach einem schalter. (zb. für die led)
züdungsplus wäre nicht so toll weil die led dann immer leuchtet wenn du die zündung anmachst (ausser es ist so gewollt)
die kabel werden dann zu dem entsprechenden schalter gezogen der die led einschalten soll.
Zitat:
Original geschrieben von omi77
hi,
geschaltetes plus ist der plus der über dem schalter geschaltet ist mit dem du die leds schalten willst (toller satz)
ja oder so 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von busracer
ja oder so 😁 😁
der war doch gut 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von omi77
der war doch gut 😁 😁
ich hätte es nicht besser beschreiben können.....😁