Diverse Probleme, Turbo, Kat, Schlüssel, brauche eure Hilfe
Guten Tag liebe Mercedes Gemeinde,
ich habe einige Probleme mit meinem Mercedes, dies betrifft vor allem Turbo, Kat und den Schlüssel. Ich werde euch aber zuerst die technischen Daten geben:
Mercedes C Klasse, S203
C220 CDI, 150 PS, Schaltgetriebe
Baujahr 2004
Laufleistung: 300.000 km
Problem beim Turbo: Mein Turbo ist zum 2. Mal defekt, so habe ich diesen generalüberholen lassen Leider tritt aus dem Turbo, da wo VTG sich befindet, abgase aus und kommen in den Innenraum. Ich habe den Turbo erneut eingeschickt zum überholen aber dort meinte der Meister, der Turbo wäre in ordnung und es liegt am kat, dieser sei verstopft und die abgase können nicht richtig raus. Ist das denn wirklich so?
Danach habe ich einen nagelneuen Turbo gekauft, werksneu und eingebaut. er ist halbes Jahr gelaufen und eines Tages hat er angefangen, extrem laut zu pfeifen, das pfeifen ist wirklich sehr laut und hört sich an wie ein 500 ps auto. abgase kommen nicht in den innenraum. montiere ich den generalüberholten turbo, kommen abgase in den Innenraum.
Ist der kat wirklich voll? der wagen fährt sehr gut, zieht sehr gut, raucht nicht und fährt ansonsten sehr gut.
Und das Problem mit schlüssel: wagen lässt sich nicht öffnen und auch nicht starten. nehme ich den 2. Schlüssel geht alles wunderbar.
was kann dies auf sich haben und was würde so eine reparatur überhaupt kosten oder ist einfach die batterie leer, aber auf dem schlüssel blinkt das rote licht beim drücken der taste.
Kann mir jemand helfen?
VIelen Dank und einen schönen nachmittag.
Sebastian
19 Antworten
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 3. Februar 2015 um 13:00:25 Uhr:
--------------------------------------------------Zitat:
@SebastianDE schrieb am 3. Februar 2015 um 12:55:36 Uhr:
ja klar, der wagen hat einen DPF vom werk aus, bj 2004 und grüne plakette
Ja dann ist er 1000% voll bei 300.000 Km
normal ist glaub ich 150.000 Km bis zum verstopfen.
----------------------------------------------------------
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Mein CDI hat jetzt 175.000km und der DPF meldet grad mal 27% Aschebeladung. Bis der wirklich verstopft ist, stehen da locker 500.000km auf der Uhr.
Ich höre das manchmal auch...
Das Auto dröhnt beim abtouren (ohne Gas auf eine Ampel zurollen).
- Dröhnen (abtouren)
- Stink-Variante A (verbranntes Gummi)
- Stink-Variante B (Alter Bügeleisen mit Dampf auf alten Bügelbrett Geruch)
- Mehrverbrauch
- Anfahrschwäche (Gedenksekunde)
- Selten (Hochsommer) raucht (leichter Qualm) es ganz leicht am Luftfilterkasten