Diverse Kontroll-Leuchten an
Hi,
Mein 1.9 GTS hat mir vorhin ein Weihnachtsgeschenk gemacht :-(
Als ich vorhin zum Weihnachts-Essen wollte, leuchteten auf einmal folgende Warnleuchten: Dämpfer-Symbol (Fahrwerk), Lenkungs-Symbol, Abs/Esp, Scheinwerfer-Symbol(Leuchtweitenregulierung-Xenon). Und beim abschliesen ließ sich die Alarmanlage nicht einschalten (2. Druck auf die Verriegelungs-Taste).
Was könnte den da los sein?
22 Antworten
aber so richtig, was sagt der KM stand? Immer brav Stempel geholt?
Fragen kostet nix.
Km-Stand fast 119.000km bei 8 Jahren Fahrzeug alter. Die letzten beiden Wartungen, seit ich den Wagen habe, sind gestempelt. Was zuvor war, kann ich gar nicht genau sagen. Das Heft liegt Zuhause, da muß ich nachschauen.
Das würde an ein Wunder grenzen, aber glauben tue ich nicht dran.
Aber Fragen kostet nix.
Bei Vectra C oder Signum kein Wunder!
Bei Mittelklasse Fahrzeugen erwarte ich für den damaligen Wert eine gewisse Qualität.
wundert mich aber ehrlich gesagt dass ich selber noch nicht in den Genuss kam das CIM tauschen zu müssen. Das Fahrzeug ist ja schließlich auch schon über 7 Jahre alt.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
wundert mich aber ehrlich gesagt dass ich selber noch nicht in den Genuss kam das CIM tauschen zu müssen. Das Fahrzeug ist ja schließlich auch schon über 7 Jahre alt.
Weil es eben kaputt gehen KANN aber nicht MUSS. Für das Geld ist die Qualität / Preis-Leistungsverhältnis schon sehr gut. Hier wird ja immer so getan als wenn bei JEDEM das CIM kaputt geht, bei JEDEM die Steuerkette kaputt geht, bei JEDEM ... Wenn es so wäre, hätte Opel 2003 schon dicht machen können. Ist es aber nicht, die Cs haben durchweg als zuverlässig abgeschnitten.