diverse fragen zum tigra 1.4l

Opel Combo B

hallo zusammen bin neu hier...bitte auch nicht mekern wenn ich ein thema aufmach obwohl es schon ein gibt...hab hier leider wenig zum tigra gefunden...

also zu meinem fragen.

1. abs leuchte ist nach starkem bremsen konstand am leuchten...weis einer ob das abs im ar..... ist???oder es vielleicht besser wird wenn ich die bremsscheiben wechsel bzw. bremsbeläge???

2. wie kann ich in einem tigra 1.4l 66kw den öl filter wechseln???gibt es vielleicht ein einfachen zugang???vielleicht ein link mit bildern oder auch genauere beschreibung???

3. hab ein altes radio drin...(sony cdx - 4260r) jedes mal wenn ich motor starte muss ich alles neu einstellen...weis einer wieich es abschaffen kann???vielleicht auch das ich musik hören kann wenn der mototr aus ist bzw. ohne den schlüssel zu drehen???

4. nach dem ich alle sicherungen geprüft habe(laut opel handbuch) hab ich keine beleuchtung mehr im tacho bereich...kann das tacho aufschreiben aber bekomme hinten ein dickes kabel nciht ab...ich tipp mal es ist für den km zähler...weis einer wie???ps:wo kann ich diese lampen neu kaufen???
ps²:kann mir vielleicht einer ein bild schicken WO überall sicherungen drin sein sollten???

5. ist die handbremse VOLL angezogen kann ich den wagen im leerlauf mit kraft schieben...ist die HB im ar...???oder kann man da was machen???zb. das seil nachziehen oder so???

6. knaken an den hinter rädern...wenn ich zb ein kleines loch überfahre macht es hinten knak...wenn die handbremse angezogen ist knakt es beim losfahren...was kann ich da machen???neue HB oder doch komplett neue stossdämpfer???

7. kann ich irgend ein aufpuff ab kat drann machen???oder müßen es bestimmte sein???

8. ich würd mir gerne stat sem gelben licht so halogen lichter machen...aber welche sind das???xenon silber xenon gold???die lichter sollen so sein wie in den ganzen neuen wagen...eben so ein bläuliches licht...

so bin ERSTMAL fertig euch fragen zu stellen...hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...

mfg

edit: ist das egal welches öl ich rein machen kann???laut dem buch in fachhandel muß es ein longtime 5w30 sein...kann ich auch 10w40 machen???was passiert da???

16 Antworten

hi!
6-7 zacken ist zuviel bzw da sollte sie wenn du schon so weit ziehen kannst lange fest sein.

da du selber scheinbar nicht so den plan davon hast fahr zum fachmann und lass deine bremse begutachten.eventuel hat das handbremsseil wo einen weg,oder es reicht wenn man die handbremse nachstellt.wenn nicht dann muss die trommel zerlegt werden..

moin...ich stimme dir voll und ganz zu...hab 0 plan davon...aber mein vater ist kfz meister...da er sehr viel um die ohren hat will ich ihn nicht damit belasten...wenn ich ihm aber sagen kann was los ist wird er mir das machen...aber wie gesagt erst schauen was los ist und dann die arbeit...danke

Deine Antwort