Diverse Fragen zu 50ccm motorrad (Sound etc.)

Peugeot Motorrad Motorräder XR7

Hallo 🙂

Ich bin komplett neu in dem Gebiet und hab deswegen gleich ein paar Fragen dazu

Und zwar ich möchte mir gern ein Peugeot XR7 kaufen (ja ich weiß gibt viele die es lächerlich finden wenn ein 50ccm wie ein Supersportler aussieht kann mir jedoch nichts anderes leisten und normale roller etc. find ich extrem hässlich)

Meine erste Frage wäre da mal wo ist dieses Motorrad einzuordnen ein richtiger Supersportler wird es ja wohl kaum sein ist es dann ein roller ? wie kann man das zuordnen

Meine zweite Frage wäre das aussehen ist ja dann top aber der sound ist naja erstrecht im vergleich zum aussehen wirkt es sehr lächerlich
Gibt es da legale Möglichkeiten den sound zu verbessern das es mehr zum aussehen passt ? wie z.B auspuff oder so und wenn ja was müsste man da genau dran ändern

Dann meine dritte und letzte Frage
Wie gut kommt man mit 45kmh denn voran ? meine Freundin wohnt z.B 150km entfernt wäre es realistisch das zu schaffen und wenn ja wie lang würdet ihr schätzen das es dauert

Habt Verständnis falls da blöde Fragen dabei sind ich kenne mich wirklich überhaupt nich aus und freue mich über jede Hilfe hier 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Savalawa schrieb am 3. Juli 2020 um 16:08:41 Uhr:

....
Dann meine dritte und letzte Frage
Wie gut kommt man mit 45kmh denn voran ? meine Freundin wohnt z.B 150km entfernt wäre es realistisch das zu schaffen und wenn ja wie lang würdet ihr schätzen das es dauert
...

Die Frage kannst du dir doch schon mal selber beantworten:

+45km
+45km
+45km
--------
135km --> in 3 Stunden
=====
in 3 Stunden theoretisch 135Km, also kommt noch eine 4. Stunde hinzu. Macht eine realistische Fahrzeit von fast 4 Stunden. Weil, du machst spätestens alle 45Min mal ne kurze Pause, weil sich das Gesäß meldet.
Also sind die 4Stunden noch fast zu niedrig, ein Tankstopp kann auch noch dazu kommen.
Machbar wäre das, aber das gleicht fast einer Tagesreise.

Ach ja, Sound und 50ccm, passt beides irgendwie nicht zusammen. Fahr einfach damit. 50ccm haben viele Motorsägen, so hören sich eben 50ccm an.

Es gibt durchaus Mopeds mit 50ccm, die legal 60km/h fahren dürfen. Da würdest du theoretisch 15km mehr in der Stunde fahren, bei 3 Stunden sind das immerhin theoretisch 45km. Ich sag nur Simson, die haben von Haus aus schon einen ordentlichen Sound.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Die 50er sollen doch nicht ewig halten, die Fahrer steigen dann zu gegebener Zeit um aufs Auto, da hat die ihren Dienst getan. Weiterreichen lohnt dann nicht mehr, also muss wieder eine neue gekauft werden.

Es gibt nach wie vor vernünftige 50er, die auch länger wie 2 Jahre halten. Die kosten aber ein bisschen mehr als die heute verbreitete Geiz ist Geil Mentalität erlaubt. Da bleibt dann nur der Chinakracher von Nova für 899€.

Das größere Problem ist die durch immer strengere Abgasnormen deutlich miesere Fahrdynamik, die diese Klasse so unattraktiv gemacht hat.

Eben deshalb verstehe ich nicht, wie man sich sowas neu kaufen kann. Ich bin einmal einen 50er 4-Taktroller gefahren. Von 0 auf 45 in einer Minute. Und der war ganz neu. Erst 500km gelaufen. Grausam...

Ein 45er schaltKKR mit 6 Gängen egal ob 2/4T ist auch sinnbefreit.