Diverse Fehlermeldungen DPF, Glühanlage, Abgasgegendruck 530D LCI
Hallo Ihr,
ich habe vor kurzem einen E60 530D LCI mit 262.000km gekauft.
Der Wagen läuft wirklich sehr schön, es sind auch keine Fehlermeldungen im CCC zu sehen.
Wenn ich ihn aber auslese, kommt relativ viel welches ich merkwürdig finde - da müsste mein CCC eigentlich voll sein mit Fehlern.
Das könnten aber auch alles zusammenhängende Fehler sein, daher meine Frage wo ich anfangen soll auszutauschen 🙂
Zu den DPF Fehlern vorab, der DPF wird fleißig regeneriert, Status ist auch freigegeben, warum wenn doch Fehler im System vorhanden sind sollte er es doch eigentlich nicht machen dürfen?
Glühkerzen wurden vom Vorbesitzer angeblich samt Steuergerät getauscht, müssten die angelernt werden oder sowas?
Derzeit sind folgende Fehler im Speicher:
S0089 - Keine Kommunikation möglich mit: Krafstoffpumpensteuerung --- (Wagen fährt ganz normal)
004030 - Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal
004166 - DDE Partikelfiltersystem - Strömungswiderstand zu niedrig
004212 - DDE Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung --- (Alle 6, Wagen springt aber super an)
004CF3 - Abgasgegendrucksensor, Signal--- (Die Werte sind durchgehend auf 8000mbar, also der wird durch sein)
Und noch ganz komisch, habe schonmal gelesen das ist ein Umwandlungsfehler weil Kilometerstand angeblich 524.280:
00E094 - Botschaft (Anzeige Getriebedaten) von der EGS fehlt
00E09A - Botschaft (Geschwindigkeit), Empfänger GWS, Sender DSC
15 Antworten
Dieser ist aber auch schon ein altes Schätzchen. aus den 80ern oder von wann ist der?
Bei Minus 5 Grad schüttelt er sich kurz aber qualmt bei weitem nicht so.
Ich konnte da eigentlich gar nix großartig sehen.
Alle 6 GK standen im FS.