1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Diverse Fehler ABS/Raddrehzah/lReifendrucküberwachung hinten links

Diverse Fehler ABS/Raddrehzah/lReifendrucküberwachung hinten links

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen.

Unser Auto warf plötzlich etliche Fehler zeitgleich aus.

Getriebeelektronik:

- 18255 - P1847 - Bitte Fehlerspeicher des - ABS-SG auslesen, 96-00, statisch

03 - Bremsenelektronik

- 00290 - Drehzahlfühler hinten links - Spannungsversorgung zu groß, kein Signal/Kommunikation, sporadisch
- 01325 - Steuergerät für Reifendrucküberwachung - kein Signal/Kommunikation, statisch

Einparkhilfe 2:

- U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert - Bremsensteuergerät - mBremse_10.B10_Wegimp_HL - Fehlerspeicher auslesen

Lenkhilfe:

- 01316 - Bremsensteuergerät - sporadisch, bitte Fehlerspeicher auslesen, Warnleuchte an, statisch

Feststellbremse:

- 01316 - Bremsensteuergerät - bitte Fehlerspeicher auslesen, statisch
- U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert - Fehlerwert im Signal BR3_Rad_kmh_HL

Es deutet ja etliches auf die Versorgung des hinteren linken Rades hin (Marderschaden vielleicht?) . Ich hatte eigentlich vor, dem Kabelverlauf zu folgen, da dieser Kabelstrang aber im Fußraum hinten links in den Fahrzeuginnenraum führt und ich nun die Mittelkonsole demontieren müsste, um dem Verlauf weiter zu folgen habe ich das erstmal verworfen und frage euch als Spezialisten, wie ihr vorgschlagt, weiter vorzugehen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr helfen könnt.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Marco

23 Antworten

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 15. Juli 2020 um 23:05:08 Uhr:

Das machst du aber auch nur 2 mal, dann läßt der sich auch nicht mehr verarsch..

Kannst du hier auch selber raussuchen.

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

Danke für den Tipp.

Der Sensor kommt morgen.

Gruß,

Marco

:-( leider der falsche... Ein neuer ist bestellt und kommt Dienstag.

Soooo.... ABS-Sensor ist erneuert... alles wieder in Ordnung.

Danke für die nützlichen Tips.

Bis bald!

Gruß,
Marco

Hatte selbes Problem, der zweite Sensor kam kurz danach. Die originalen sind vom ATE und kosten für Fahrzeuge mit dieser selbstlenkenden Einparkhilfe rund 45,-€ / Stück und 15 Minuten Arbeit.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 23. Juli 2020 um 02:45:02 Uhr:

Hatte selbes Problem, der zweite Sensor kam kurz danach. Die originalen sind vom ATE und kosten für Fahrzeuge mit dieser selbstlenkenden Einparkhilfe rund 45,-€ / Stück und 15 Minuten Arbeit.

Jetzt weiß ich es ja 🙂

Ich wollte damit sagen, dass die beim Freundlichen wesentlich teurer zu sein scheinen. Wenn man die von ATE bestellt, wurde nur das VW-Logo mit einem "Lötkolben" entfernt. Der Mehrpreis muss als nicht sein.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 25. Juli 2020 um 12:52:40 Uhr:

Ich wollte damit sagen, dass die beim Freundlichen wesentlich teurer zu sein scheinen. Wenn man die von ATE bestellt, wurde nur das VW-Logo mit einem "Lötkolben" entfernt. Der Mehrpreis muss als nicht sein.

Das hatte ich anders verstanden, danke für den Hinweis . Der Preis beim freundlichen liegt bei 66€ plus Steuer... ist ne Frechheit.
Habe jetzt zwar keinen von ATE genommen, aber er funktioniert. Mal schauen, wie lange.

Grüße aus dem Münsterland .

Sogar noch günstiger. Müssten diese für selbstlenkende Einparkhilfe sein (wobei ich glaube, dass rechts und links unterschiedlich sind).
ATE 24.0711-6335.3

Deine Antwort