diverse Elektrik Probleme
Moin,
Ich komme bei meinem Vento Mal wieder nicht weiter. Seit einer Woche bleibt nach ein paar minuten Standzeit die ABS Lampe an wenn ich starte. Im Stand mehrere Neustarts bringen nichts, aber sobald ich ein paar Meter gefahren bin und während der Fahrt kurz aus und wieder an mache geht alles. Wenn's morgens kälter ist, geht sie nach einem Kilometer etwa nochmal an, dann das gleiche und sie kommt für die gesamte Restfahrt (getestet mit 240km fährt am Stück) nicht wieder, bis ich den Motor wieder für ein paar Minuten ausmache. Will die Tage Mal sehen ob ich was finde, ich fürchte nur das ich mir ein neues Steuergerät besorgen muss 🙄
Nun zum dramatischeren Problem. Auf der rechten Seite ist mein Standlicht defekt. Ist mir erst nicht aufgefallen, da bei den FK Scheinwerfern beide Standlichter über Links geregelt sind. Nachdem eine Freundin mich aber auf ein defektes rechtes Rücklicht hinwies, die Lampe aber ok war, fiel mir auf dass auf der rechten Seite auch das Standlicht in meinem Blinker defekt ist. Also online recherchiert.
Erstmal Sicherung geprüft: OK
Steckersitz geprüft: OK
Lichtschalter getauscht: Das war's nicht
Sicherung durchgemessen: 12,8V (Volle Spannung)
Standlicht vorne gemessen: 0,05V (kriechstrom?)
Standlicht hinten gemessen: 0,03V
Übeltäter: ?
Hab ich was übersehen? Gibt es irgendwo ein Relais dafür dass ich übersehen habe? Oder ist (Gott bewahre) vielleicht irgendwo ein Problem im Kabelbaum?