Diverse Eintragungen
Hallo zusammen,
ich wollte mich hinsichtlich Eintragungen und Abnahmen erkundigen.
Beispielsweise habe ich jetzt bei einem sozusagen serienmäßigen Astra J OPC eine Tieferlegung einbauen und eintragen lassen. In der Eintragung steht jetzt, dass die Abnahme mit Serienbereifung (den originalen 20" OPC Rädern erfolgt ist).
Jetzt habe ich mir 20" Sommerräder auf so ziemlich den gleichen Felgenmaßen bestellt und möchte diese natürlich dann auch eintragen lassen. Ich habe jetzt hinsichtlich der Eintragung ein paar Fragen...
1. Wenn ich die neuen Sommerräder jetzt eintragen lasse, werden diese dann einfach eingetragen oder in Verbindung mit der Tieferlegung? Also wie genau wird das dargestellt? Einmal Sommerräder, einmal Tieferlegung mit Sommerräder?
2. Hintergrund ist nämlich der, wenn ich jetzt irgendwann bspw. auf ein Gewindefahrwerk umsteige und mir dieses eintragen möchte, wird das dann separat noch eingetragen oder müssen dann auch jeweils die beiden Reifenkombinationen (Sommer + Winterräder) zusätzlich vermerkt werden
3. Wenn alles soweit passt, spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken noch Spurplatten verbauen zu lassen. Wie wird die Eintragung ablaufen? Reicht es, die Zubehörfelgen (also die Sommerräder) eintragen zu lassen oder muss das dann wieder für beide Reifenkombinationen gemacht werden? Falls für beide, wie geht man da vor? Schleppt man alle Reifen zur Werkstatt, legt die Spurplatten bei und sagt, bitte einmal eintragen?
Vielen Dank vorab.
19 Antworten
Ja, du hast Recht und ich nicht.
Brauchst nicht so angepisst zu sein!😰
Diese Floskel (......... die Federn bei Serienrädern UND Zubehörrädern zulässig sind, wenn deren Auflagen erfüllt werden) steht sowohl in den gängigen ABE`s als auch in den Teilegutachten. 😉
Ich sehe es halt ein bischen anders, um was es hier geht, aber ich habe keine Lust, hier weiter zu diskutieren.
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.
Bin ich auch nicht Kollege, da ich den ganzen Schmarrn schon zig mal selber durchgemacht habe in meinem Autoleben und ich weis wovon ich rede.🙂🙂