ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Diverse Probleme J 1,7 CDTI ST

Diverse Probleme J 1,7 CDTI ST

Opel Astra J
Themenstarteram 10. August 2015 um 10:55

Mängelliste Astra J

30.07.2014 ez.11.11.13

1. Getriebe? / Motor? ruckelig ungleichmäßiger lauf bei gleichmäßiger Geschwindigkeit 83 Km/h bis ca. 106 Km/h bei leichter Beschleunigung. Drehzahlnadel fängt an zu tanzen bei konstanter Geschwindigkeit wurde sogar Aufgezeichnet und dem OVH Humborg vorgspielt. Auto sehr unruhig. (Laut OVH Problem vorhanden aber keine Notwendig tätig zu werden. Fall wurde aufgenommen siehe *Fallnummer)

2. Sitzheizung setzt nach ca. 4-6 Minuten aus lässt sich wieder einschalten und geht nach ca. 2 Minuten wieder aus.

(laut OVH nicht feststellbar)

3. Ölstandsmeldung „niedrig“ obwohl genug Öl am Peilstab war.

(laut OVH Fehler nicht nachweisbar)

4. Radio empfängt sehr schlecht. Sendersuchlauf nicht ok.

(laut OVH keine Lösung für das Problem)

5. Fahrzeug bockt teilweise abrupt ab auf gerader anfahrfläche sogar bei leichtem Bergab anfahren.

Fahrzeug war wegen den Mängeln Pkt. 1 - 3. und 5. mehrmals in der Werkstatt

Von Beiden OVH’s keine Dokumentation schriftlich bekommen was am PKW gemacht wurde.

Hat einer auch solche Probleme???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich muss leider sagen, dass mein Astra 1.7CDTI keines deiner Probleme hat

Meiner ist EZ 08/2010

am 10. August 2015 um 13:16

zu 1: könnten an den Einspritzdüsen liegen.

siehe dazu "Astra J 1.7 CDTI: Ruckeln bei Beschleunigung im Drehzahlbereich von ca. 1.500 - 2.000 Umdrehungen"

am 11. August 2015 um 18:03

zu Punkt 2: Dieses Problem hatte ich auch. Ist meinem FOH auch bekannt gewesen, gabs anscheinend schon öfter.

Erst wurde die Sitzheizung getauscht, aber als das Problem dann immer noch bestand wurden noch die Kabel zur Sitzheizung erneuert. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Meine Heizung ging aber nur auf Stufe 3 nach 2-3 Minuten wieder aus, auf Stufe 1 und 2 blieb sie an.

Themenstarteram 11. August 2015 um 19:26

Zitat:

@Opal2011 schrieb am 11. August 2015 um 20:03:24 Uhr:

zu Punkt 2: Dieses Problem hatte ich auch. Ist meinem FOH auch bekannt gewesen, gabs anscheinend schon öfter.

Erst wurde die Sitzheizung getauscht, aber als das Problem dann immer noch bestand wurden noch die Kabel zur Sitzheizung erneuert. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Meine Heizung ging aber nur auf Stufe 3 nach 2-3 Minuten wieder aus, auf Stufe 1 und 2 blieb sie an.

Ja bei mir ist es dasselbe doch der FOH konnte nix feststellen und meinte sie können nur was reparieren was auch nachvollziehbar ist!!! Fehler währe bei nicht aufgetreten!!! Als ich Ich naus der Werkstatt geholt habe ist es beim Testen wieder passiert!!!

 

am 11. August 2015 um 19:49

@Toker74

Haste einen anderen FOH in Deiner Nähe?

Vielleicht ist der Engagierter!?

Bei mir wurde es auch in der Garantiezeit behoben.

Themenstarteram 12. August 2015 um 8:23

Habe schon 2 Aufgesucht!!! wollen da nicht ran!! der Fehler ist nicht so schlimm und die Kosten sind zu Teuer!!

:D

Ich könnte wetten, wenn die Garantie rum ist, finden deine Zwei die Fehler auf Anhieb.:D

Ich habe fünf aufgesucht, der Aktuelle scheint engagierter. Dafür fahre ich gern ein paar Kilometer... ;)

Themenstarteram 12. August 2015 um 8:57

Ich habe die faxen dicke! Werde morgen mit meinem RW sprechen wie es weiter gehen soll wenn ich daran denke das ich den Wagen noch 5 Jahre fahren muß wird mir jetzt schon schlecht!

Oder du wendest dich erstmal direkt an Opel. Was Anderes wird dir dein RW auch anfangs nicht raten.

Toker74 - hast Du ihn gebraucht gekauft? Wenn ja, würde ich mal empfehlen das Geld für einen Unfallgutachter in die Hand zu nehmen - egal ob er Dir als Unfallfrei verkauft wurde oder nicht.

Themenstarteram 21. September 2015 um 9:56

So Auto ist beim FOH!!!

 

habe ihn expiziet auf das Problem Ruckeln bzw der Einspritzdüsen hingewiesen!!! bin mal gespannt!!!

Er ist ja noch in der Garantie aber wenn er raus ist greift die 48 Monate zusatz der SANTADER Verischerung!!

 

Warscheinlich warten die so lange!!!!

 

 

Alle Anderen Probleme wollen sie Lösen!!!

 

Kommt aber noch die Festsitzende hiner Rad bremse dazu!!!

Themenstarteram 23. September 2015 um 8:53

Wollte Euch mal auf den Neuseten Stand bringen!!!

gerade mit dem FOH telefoniert!! Sie haben einen Fehler am Luftmenegenmesser festgestellt!! Teil ist im zulauf!!! und wird heute nachmittag eingebaut!!! Ebenso die Sitzheizung.

Kann es am Luftmassenmesser liegen das er ruckelt und bockt???

Gruß

Tobias

... was wäre wenn einer Nein schreiben würde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen