div. Fragen zum Golf 6 (u. a. Zierleisten)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Golf 6 Comfortline, den ich hoffentlich demnächst bald bekommen werde:

1. hat das Fahrzeug Einstiegsleisten in silber o.ä. mit dem Schriftzug Golf?

2. hat das Fahrzeug diese silbernen Schutzleisten an der Ladekante?

3. schaltet der Comfortline automatisch im Tunnel das Licht ein?

4. hat der Comfortline serienmäßig eine Diebstahlwarnanlage drinnen?

5. Scheibenantenne für Radio RCD 210 vorhanden? Jemand Erfahrung mit Empfangsqualität gemacht?

danke euch^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

aber in meiner Ausstattungsliste ist von einem Chrompaket die Rede - hat das nichts mit den Zierleisten zu tun?

Noch eine Frage: Sind serienmäßig Airbags für die Mitfahrer hinten vorhanden?

Sorry, aber kann es sein das du blind ein Auto gekauft hast?

Wenn ich mich für eine Ausstattung entscheide, habe ich die Merkmale dieser doch mit den Anderen verglichen und weiß was ich da drin habe, oder nicht?

Wie aber hier schon ein Vorredner geschrieben hat, gehe doch einfach mal auf die Homepage von VW, dann zum Golf und dort unter Ausstattung. Da findest du alles.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Die aber afaik nicht beim Dreitürer sondern nur beim 5-Türer. Wieso bleibt das Geheimnis von VW....
Das Geheimnis ist denke ich recht einfach: Man wird davon ausgehen, dass fast alle, die regelmäßig Mitfahrer im Fonds haben und daher über die hinteren Seitenairbags nachdenken, ohnehin einen 4-Türer bestellen. Die prognostizierte Anzahl an Seitenairbags hinten bei 2-Türern wird zu gering gewesen sein, um den zusätzlichen Aufwand (Entwicklung, Disposition und Logistik für zusätzliche Variantenteile) zu rechtfertigen.
Nicht schön für alle, die es hätten haben wollen, aber so wird nunmal gerechnet.

Im Prinzip schon richtig. Aber ich denke Sicherheit geht eigentlich vor und die Airbags sind ja eh Serie.

Aber so kann VW bequem pro Auto im 100er Bereich einsparen. 😉

zu 1.: hier
zu 2.: hier

Hallo,

d. h. zur Klarheit nochmal: hinten sind also Airbags verbaut im 4-Türer, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,
d.h. zur Klarheit nochmal: hinten sind also Airbags verbaut im 4-Türer, richtig?
.... wenn du sie dir dazubestellt hast .... ja

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

gesonder nicht - nein. Aber schwach, dass im Comfortline hinten keine Airbags vorhanden sind....

Das Kopfairbagsystem ist durchgehend, schützt also vorn und hinten. Lediglich die Seitenairbags für den Rumpfbereich fehlen hinten und müssen separat bestellt werden (und sind leider nur für 4-Türer bestellbar). Das ist aber meines Wissens nach auch in der Mittelklasse so, sollte man also auf den Golf bezogen nicht unbedingt als "schwach" bezeichnen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Die aber afaik nicht beim Dreitürer sondern nur beim 5-Türer. Wieso bleibt das Geheimnis von VW....
Das Geheimnis ist denke ich recht einfach: Man wird davon ausgehen, dass fast alle, die regelmäßig Mitfahrer im Fonds haben und daher über die hinteren Seitenairbags nachdenken, ohnehin einen 4-Türer bestellen. Die prognostizierte Anzahl an Seitenairbags hinten bei 2-Türern wird zu gering gewesen sein, um den zusätzlichen Aufwand (Entwicklung, Disposition und Logistik für zusätzliche Variantenteile) zu rechtfertigen.
Nicht schön für alle, die es hätten haben wollen, aber so wird nunmal gerechnet.

In welchem VW ,Ausnahme Phaeton (hier für die äusseren Sitze), wird denn bitte ein Seitenairbag für die Rücksitze angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von Paolo_123

In welchem VW ,Ausnahme Phaeton (hier für die äusseren Sitze), wird denn bitte ein Seitenairbag für die Rücksitze angeboten?

Zum Beispiel im Golf, um den es hier geht... aber eben nur beim 4-Türer und nur gegen Aufpreis (ich meine 330€ incl. Anschnallwarner).

Zitat:

Zitat:

Zum Beispiel im Golf, um den es hier geht... aber eben nur beim 4-Türer und nur gegen Aufpreis (ich meine 330€ incl. Anschnallwarner).

EXAKT! ich habs 🙂

Zitat:

Zitat:

Uuups.... Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Hab ich im Konfig. überlesen.

Deine Antwort