Distronik
Hallo, kann man den aktiven Geschwindigkeitslimit-Assistent nachrüsten. Ich habe schon Verkehrszeichen Erkennung und Distronic installiert.
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße
Günni
6 Antworten
Wenn du Distronic und Verkehrszeichenerkennung hast, hast du doch auch automatisch den aktiven G-Limit-Assi.
Ich versteh die Frage nicht ... ???
Hallo,
Nein man hat dann nicht automatisch den aktiven G Limiter. Den hast du nur wenn du das FahrAssiPaket hast. Bei nachträglich freigeschalteter oder einzeln gebuchter Distronic fehlt das leider.
Mich würde auch sehr interessieren ob man das nachrüsten kann. Ich habe in meinem EQB auch alles Kameras. Kann jemande dazu was sagen? Kufatec schließt momentan noch alle NTG 7 aus. Ich hab schon das NTG7 verbaut.
Das ist schon eine echt armselige Abzocke.
Viele MB-Fahrer werden sich noch wundern, wenn sie mal auf ein vernünftiges Auto (Citroen, Hyundai etc) umsteigen, was da alles serienmäßig ist. Und NIE WIEDER zurückkommen.
Also:
dummer Tempomat Serie. (Immerhin: D Auto bringt sowieso den meisten Komfort)
GLA: Tempomat kann durch Klicken ein erkanntes Limit "dumm" übernehmen
Distronic: stures Abarbeiten von Abständen. (Ist denn wenigstens VZA Serie, also Anzeige des Limits ?)
Aktiver GLA: zusätzliche SA; wehe, wenn vergessen
Aber: Distronic müsste zumindest "auch" die manuelle Übernahme durch Lenkradtaste haben (?)
HIer: oh we, bei abartigem Mopf-Lenkrad ohne Wippen.
Ja die man. Übernahme hat er. Aber richtig … das Mopf Lenkrad ist ne Krankheit.
Aber ich habe immernoch die Hoffnung das man es durch Codieren nachträglich aktivieren kann. Auto ist ja voll mit allen Kameras!
Vielleicht kann man hier
https://www.motor-talk.de/blogs/mercedes-nachruestungen-reperaturen-und-coding
weiterhelfen.
Gruß
Ralf