1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Distronic: Wer hat im W220 oder baugleiches System keine Probleme?

Distronic: Wer hat im W220 oder baugleiches System keine Probleme?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo liebe Freunde des Sterns,
mir ist bewusst das mich der Weg zum freundlichen Geldvernichter führen sollte, dennoch starte ich vorab mal diese "Umfrage".
Bitte antwortet nur wenn ihr eine Distronic der alten Generation habt (2 Stecker und Steuergerät im Fussraum), wüsste wirklich gerne ob es tatsächlich nach all den Jahren noch funktionierende Systeme gibt und wie viele.
Hintergrund ist der, das ich, bezüglich des "externen Fehlers", keine Regel erkennen kann, es passiert unabhängig von Verkehr, Temperatur oder Strecke, teils über mehrere KM.
Dachte schon an den Austausch der Kanone, allerdings sind die nicht gerade Bestandteil des Black Fridays und somit kein günstiges Weihnachtspräsent an den BabyBenz.

Freue mich, ungeachtet der stressigen stillen Vorweihnachtszeit, über jeden Beitrag und bedanke mich dafür.

Allen ein besinnliches Fest und, sofern man sich nicht mehr liest, einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.
Christina

17 Antworten

@Bamberger_1 , da verstehe ich dich, jedoch soll es nur ein Komfortmerkmal sein und kein Assistent für autonomes fahren, aber das ist dir natürlich bewusst.
Worauf ich hinaus will ist, daß einem nicht das vorausschauende fahren abgenommen wird und so nutze ich es auch, immer den Blick auf den gesamtverkehr und den fuss bereit zum eingreifen.
Jetzt könnte man sagen das es dann aber kein Komfort ist, doch da wenn man sich daran gewöhnt hat es nicht nur Erleichterung verspricht.
Vor der Ampel schalte ich es ab oder Regel frühzeitig runter, schwierig wird es bei der Ausfahrt, überholen zwecklos also regelt die distronic ab, da man sich daran gewöhnt hat schwenkt man in die Ausfahrt, kein Auto vor mir und die distronic möchte wieder auf 150 beschleunigen, au backe.

Zitat:

@mspeugeot schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:52:23 Uhr:

Habe auch versucht herauszufinden ob man auf die Plus-version upgraden kann, leider mit mäßigem Erfolg -

Das mit dem Pus war die Entscheidung, warum ich mir den 221 geholt habe.

Ich bin zu faul zum Bremsen und Gas geben.

Nachrüsten geht selbst für Geld nicht.

Ich fahre jeden Meter mit der Distronic.

In der SD lässt sich rausfinden warum das System ausgefallen ist. Auch welcher Sensor dafür verantwortlich war. Da steht dann auch ob es eine Fremdeinwirkung war. Meine Parktronic, Distronic+ und der Totwinkel-Assistent fallen auch regelmäßig aus wenn ein neuerer Ford in der Nähe ist. Starten dann aber wieder beim Anfahren.

Deine Antwort