Distronic vs Newbi
Guten Morgen Miteinander,
Werde also in den nächsten Tagen meinen GLC ordern und möchte mich schon vorab schlau machen.
Ich habe mich jetzt durch die nicht besonders gut zu lesende Online- Bedienungsanleitung gekämpft und auch hier im Motor-Talk einiges zum Thema Distronic gefunden.
Nur für die Fragen die ich da habe sind die Antworten nicht richtig hilfreich.
Deswegen versuche ich es noch mal hier:
1. Ist es richtig, dass nur das Fahrassistenz-Paket Plus über die DISTRONIC mit Lenk-Assistent und Stop & Go Pilot verfügen und die normale Distronic (Bestellcode 239) weder Lenk-Assistent und Stop & Go Pilot hat und mithin das Fahrzeug maximal nur bis zum Stillstand abbremsen kann und gut ist (also nix mehr mit automatischen Wiederanfahren und Fahrtrichtungskorrektur)?
2. Wenn ich das richtig verstanden habe und die Assistenzgrafik richtig interpretiere gibt es am Distronic Regler 4 Entfernungsstufen (fest zwischen 25 m und 100 m in 25 m Schritten) als Regelbeginn einzustellen. Kann man im Menüpunkt Assistenzgrafik auch im Stillstand bereits sichtbar den gewünschten Regelbeginn einstellen oder ist das erst nach Aktivierung der Distronic möglich?
Ich meine „blind“ könnte ich den Regler auch in die Mitte stellen und wäre bei 50 m Regelbeginn.
Bleibt das dann nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten der Distronic bei dem voreingestellten Wert, oder muss ich das jedes Mal neu justieren?
Netter Gruß Clive
PS: so manche Frage die ich noch stellen werde, klingt für einen GLC Nutzer vielleicht komisch. Nur ich arbeite mich langsam an die Sache ran und kanns eben am lebenden Objekt nicht sofort prüfen.
Beste Antwort im Thema
Frage 1 : Distronic plus mit Lenkassistent ist nur Bestandteil des Fahrassistenzpakets!
Grüße
17 Antworten
Da mein GLC erst im März anrollt.... hier noch mal ne super schlaue Frage... die wahrscheinlich nur ein "Wartender so stellen kann"
Wann wird die Assistenzgrafik der Distronic eingeblendet. Sicher wenn ich die Distronic einschalte.
Aber wie ist das wenn ich am BC die Einstellungen (um zum Beispiel nach dem Verbrauch zu schauen) ändere, gibt es dann einen Menüpunkt der die Assistenzgrafik wieder einblendet?
Netter Gruß Clive
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 29. November 2017 um 13:53:42 Uhr:
Da mein GLC erst im März anrollt.... hier noch mal ne super schlaue Frage... die wahrscheinlich nur ein "Wartender so stellen kann"Wann wird die Assistenzgrafik der Distronic eingeblendet. Sicher wenn ich die Distronic einschalte.
Aber wie ist das wenn ich am BC die Einstellungen (um zum Beispiel nach dem Verbrauch zu schauen) ändere, gibt es dann einen Menüpunkt der die Assistenzgrafik wieder einblendet?Netter Gruß Clive
Ja die gibt es ,unter Assistentsyteme im BC,OK druecken und Du hast dauerhaft sie im BC.
Diese Assistenzgrafik überschreibt dann aber alles andere. Das sollte man wohl dazu sagen.
Es ist also eine "entweder - oder" Grafik. D.h. parallel Radio Sender anzeigen oder irgendwas anderes ist nicht machbar, was ich persönlich sehr unglücklich finde, denn Genug Platz wäre da für da.