Distronic und Verkehrszeichen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Hallo,

habe meinen CLA jetzt knapp zwei Monate, teste ausgiebig und gewöhne mich langsam an das Verhalten der Assistenten.

Mir ist aufgefallen, dass die Distronic mit Verkehrszeichenerkennung erst nach dem Passieren des Schildes bremst.

Wenn ich nun auf Landstraße mit 100 km/h unterwegs bin und dann auf 70km/h begrenzt wird, dauert es eine Ewigkeit, bis die Distronic von 100 auf 70km/h verzögert hat. Die Verzögerung beginnt eben auch erst, nachdem ich das Schild passiert habe.

Müsste das System das Schild nicht erkennen und die Bremsung früher Einleiten?

Eine Ortseinfahrt hat das System kürzlich komplett ignoriert.

Danke!

17 Antworten

Assistenzsysteme fallen aus.
Auf 50 Km fahrt 5 x Neustart und solche Spielchen.

Ich Kauf mir definitiv kein Mercedes mehr.

Anstatt dem Kunden zu helfen, spielt man David und Goliath und das ganze dauert jetzt fast 2,5 Jahre.

Hallo Leute,
Hatte jetzt vor einer Woche einen Gutachter Termin, was das Gericht haben wollte um entscheiden zu können.
Da Mercedes sich wieder und wieder quer stellt, was das Leben der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer betrifft.
Das Fahrzeug hat wieder während der Probefahrt mit dem Gutachter und dem Mitarbeiter von mercrdes Geschwindigkeiten erkannt, die nicht zu sehen waren.
Ich bin mal gespannt was der Gutachter dazu schreibt.
Ich habe ihm auch Videos übermittelt, wo der wegen Schildererkennung abbremst, beschleunigt und abbremst innerhalb von 5 Sekunden. Von 80 auf 50 und danach auf 120 und sofort danach auf 80y.

Falls Probleme sind nur in eine Niederlassung nachschauen lassen. Bei einem Rechtsstreit stellen die sich auch hier quer, weil eine Vertragswerkstatt angeblich nicht daran arbeiten darf.
Damit wird das ganze noch in die Länge gezogen .
Ich bin im März 24 genau 3 Jahre an der Sache dran

Deine Antwort