1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic Stern

Distronic Stern

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

da mein junger Stern leider keine Distronic hat ("zum Glück" hatte ich sie auch noch nie, dadurch kann ich sie auch nicht vermissen! Denn ich kann mir gut vorstellen wie toll dieser Assistent sein muss), hat dieser somit auch den ganz normalen Stern im Kühlergrill.

Dieser sagt mir aber nicht so sehr zu wie der Distronic Stern, und in der Bucht sowie im MBGTC gibt es genügend zum nachkaufen.

Jetzt meine Frage: kann ich den Stern problemlos umtauschen oder werden dadurch Assistenten wie der CPA+ dadurch eventuell gestört?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@itsrafael schrieb am 11. Februar 2016 um 14:51:27 Uhr:

Sehr gut, dann wird der mit dem bestellten C63 Grill direkt verbaut :-)

"Mehr Schein als Sein?" 😁 Viel Spaß damit.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@nemor213 schrieb am 20. März 2016 um 16:16:17 Uhr:

Zitat:

@automolle schrieb am 20. März 2016 um 16:07:53 Uhr:

Die Stereokamera hat nichts mit der Distronic zu tun, sondern mit FAP+ für den Lenkassistenten.

Gruß

Ich dachte fü die Fußgängererkennung.
Für den Lenkassistent ist eine 3D-Sicht doch nicht nötig oder? Und den einzigen Nutzen einer Stereokamera sehe ich in der räumlichen Sicht. -> Triangulation

und für die Verkehrszeichenerkennung, ich habe COMAND keine Assis (außer ILS mit Fernlichtassi) und auch keine Distronik und dennoch die Stereokameras.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. März 2016 um 11:05:11 Uhr:

und für die Verkehrszeichenerkennung, ich habe COMAND keine Assis (außer ILS mit Fernlichtassi) und auch keine Distronik und dennoch die Stereokameras.

Dann hast Du wahrscheinlich, wie ich auch nur die Stereokameraattrappe verbaut.
Hast dann möglicherweise auch HUD bestellt und da ist dann doch nur eine Kamera drin.

Habe den Distronic Stern heute mal verbaut.... -------edit-----------

Na, dann wissen die anderen Wechselwilligen jetzt ja, dass die Artikelnummer für den "Tausch" nicht mehr notwendig ist...

Zitat:

@warnkb schrieb am 25. März 2016 um 14:14:40 Uhr:

Na, dann wissen die anderen Wechselwilligen jetzt ja, dass die Artikelnummer für den "Tausch" nicht mehr notwendig ist...

Hast Recht, ist eigentlich Blödsinn sowas hier auch noch extra anzusprechen. Habs gelöscht.

Ich habe inzwischen auch den Look nachgerüstet und bin sehr zufrieden :-). Optisch in jedem Fall eine Aufwertung.

Hi leute. Ich habe heute versucht den distronic Stern heraus zu drehen. Der bewegt sich keinen millimeter. Auch mit Gummi Handschuhen für mehr grip, nix zu machen..

Gibt es einen Trick?
Wie bekomme ich den Stern raus?

Vg
Philipp

@bonoifox dreh „einfach“ gegen den Uhrzeigersinn. Machs ruckartig..

Zitat:

@Seltox schrieb am 23. September 2018 um 17:32:35 Uhr:

@bonoifox dreh „einfach“ gegen den Uhrzeigersinn. Machs ruckartig..

?? da tut sich nix

kann man sich die linke stereo kamera nachrüsten und hilfts vll dem FLA+ oder Spurhalteassisstent zusätzlich? Habe Totwinkel, Spurhalte und ILS mit FLA+

Soweit ich weiss teilt sich der FLA+ und SPurhalteassistent die Stereokamera (bei mir nur eine rechts).

Man könnte sich nun denken das 2 kameras besser arbeiten als eine. Oder alles quatsch? Gibt wahrscheinlich niemanden der sowas mal ausprobiert hat.

Ansonsten würde ich mir auch den Distronic Stern nachrüsten wollen, sieht von der Optik her auch besser aus.

@LandsHeer die mopf ohne Distronic haben auch einen schönen Stern finde ich.. Solltest mal anschauen..

Sieht besser als der Vor-Mopf-mit- Stern aus

Passt dieser neue auch auf den Vor-Mopf? Wenn ja, kennt jemand die Artikelnummer?

der sieht wirklich gut aus, den würde ich mir auch gerne besorgen. Artikelnummer bitte und dann wird der bestellt 😁

Deine Antwort