ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Distronic Plus

Distronic Plus

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 9. September 2018 um 5:18

Hallo,

habe Distronic-Plus nachrüsten lassen, wenn ich ich jetzt bremsen muss mit oder ohne eingeschalteter Distronic,habe ich erst einen Bremsdruck auf dem Pedal im unteren Drittel.

Was vorher nicht der Fall war, bei drei bis vier mal pumpen ist der Druck wieder sofort da. Dies war vorher auch der Fall.

Ist es normal bei Distronic-Plus das der Bremsdruck jetzt so weich ist?

kagawa

Beste Antwort im Thema

Der Blinde steigt hier aus. Persönliche Beleidigung ist mir das Forum hier nicht mehr wert.

 

An den TE: Auto verkaufen, 10k drauflegen, Auto mit FAP+ kaufen und glücklich sein. Abzüglich der 4k Nachrüstung sind es nur noch 6. So würde ich es machen, auch, wenn viele hier andere Meinungen nicht so gern hören bzw. nicht mal merken, dass man auf ihrer Seite steht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distronic Plus' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo

warum hast du das Auto überhaupt so mitgenommen,das fällt doch sofort auf.

Bei Bremse sollte man nichts auf die lange Bank schieben.

Gruß

Nicht normal. Habe auch schon Bremsdruck im ersten Drittel.

Themenstarteram 9. September 2018 um 9:56

Ja hätte ich drauf achten sollen, aber sie haben mir gesagt das es normal wäre bei einer Distronic. Aber auf der Heimfahrt habe ich gemerkt das ich das Bremspedal fast durch treten musste.

Gruß

Zitat:

@limarus schrieb am 9. September 2018 um 11:37:03 Uhr:

Hallo

warum hast du das Auto überhaupt so mitgenommen,das fällt doch sofort auf.

Bei Bremse sollte man nichts auf die lange Bank schieben.

Gruß

Was kostete die Nachrüstung und wi hast das machen lassen?

Themenstarteram 9. September 2018 um 10:39

Zitat:

@BBB01 schrieb am 9. September 2018 um 12:27:39 Uhr:

Was kostete die Nachrüstung und wi hast das machen lassen?

Die Nachrüstung kostet 4000 Euro kannst Du bei Merscworld in Sindelfingen machen lassen.

Oh je ob sich das lohnt

Da hast du mit ziemlicher Sicherheit Luft im System. Nicht weiterfahren!!

Unbedingt Bremssystem entlüften lassen. Sofort!!

Du hast es also bemängelt und die haben gesagt, es ist normal?

Das ist für mich zwischen krimineller Nachlässigkeit und Mordversuch angesiedelt.

Natürlich ist das nicht normal!

Was soll der Bremsdruck denn mit Distronic zu tun haben? Wenn du selbst auf die Bremse trittst ist Distronic sowie ausser Funktion.

Themenstarteram 9. September 2018 um 18:41

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 9. September 2018 um 20:28:41 Uhr:

Natürlich ist das nicht normal!

Was soll der Bremsdruck denn mit Distronic zu tun haben? Wenn du selbst auf die Bremse trittst ist Distronic sowie ausser Funktion.

Das habe ich mir auch gedacht fahre Morgen mal zum freundlichen.

Gruß

Zitat:

@CC5555 schrieb am 9. September 2018 um 19:52:41 Uhr:

Du hast es also bemängelt und die haben gesagt, es ist normal?

Das ist für mich zwischen krimineller Nachlässigkeit und Mordversuch angesiedelt.

Warum müssen immer Leute im Forum schreiben, die absolut keine Ahnung haben?

Ich habe zu hause eine C Klasse 205 mit Distronic Plus (mein Geschäftswagen) und eine C-Klasse ohne Distronic Plus (das Fahrzeug meiner Frau) und die Bremspunkte sind DEFINITIV unterschiedlich. Ich vermute, der Freundliche wird dem Threadstarter das auch bestätigen.

In Zukunft bitte nur posten wenn man Ahnung hat und bei oben genannten Anschuldigen sollte man auch aufpassen, dass man wegen Rufmordes nicht juristisch belangt wird.

Themenstarteram 10. September 2018 um 12:35

Zitat:

@Dietrich80 schrieb am 10. September 2018 um 14:18:48 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 9. September 2018 um 19:52:41 Uhr:

Du hast es also bemängelt und die haben gesagt, es ist normal?

Das ist für mich zwischen krimineller Nachlässigkeit und Mordversuch angesiedelt.

Warum müssen immer Leute im Forum schreiben, die absolut keine Ahnung haben?

Ich habe zu hause eine C Klasse 205 mit Distronic Plus (mein Geschäftswagen) und eine C-Klasse ohne Distronic Plus (das Fahrzeug meiner Frau) und die Bremspunkte sind DEFINITIV unterschiedlich. Ich vermute, der Freundliche wird dem Threadstarter das auch bestätigen.

In Zukunft bitte nur posten wenn man Ahnung hat und bei oben genannten Anschuldigen sollte man auch aufpassen, dass man wegen Rufmordes nicht juristisch belangt wird.

Hallo genau so ist es gekommen war heute beim Freundlichen hat mir genau das gleiche gesagt, er hat eine Probefahrt gemacht es ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Du hast geschrieben, du hättest Bremsdruck erst im unteren Drittel und mit Pumpen könntest du das normalisieren. Das ist definitiv nicht normal. Ich fahre jetzt mein drittes Auto mit Distronic Plus und zwischendurch bin ich immer wieder mal E-Klasse ohne Distronic gefahren. Da ist gefühlsmäßig nichts anders.

Zitat:

@Dietrich80 schrieb am 10. September 2018 um 14:18:48 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 9. September 2018 um 19:52:41 Uhr:

Du hast es also bemängelt und die haben gesagt, es ist normal?

Das ist für mich zwischen krimineller Nachlässigkeit und Mordversuch angesiedelt.

Warum müssen immer Leute im Forum schreiben, die absolut keine Ahnung haben?

Ich habe zu hause eine C Klasse 205 mit Distronic Plus (mein Geschäftswagen) und eine C-Klasse ohne Distronic Plus (das Fahrzeug meiner Frau) und die Bremspunkte sind DEFINITIV unterschiedlich. Ich vermute, der Freundliche wird dem Threadstarter das auch bestätigen.

In Zukunft bitte nur posten wenn man Ahnung hat und bei oben genannten Anschuldigen sollte man auch aufpassen, dass man wegen Rufmordes nicht juristisch belangt wird.

Verklag mich...

Es scheint mir fast sowas wie ein Placebo-Effekt zu sein. Vermutlich ist deine Wahrnehmung anders mit dem Wissen „ich gab Distronic drin, muss anders sein“

Normal ist das mMn nicht. War eben unterwegs, ich gab sofort bremsdruck

Deine Antwort
Ähnliche Themen