ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Distronic + - Erfahrungen

Distronic + - Erfahrungen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 6:22

Hallo,

in meinem neuen CLA habe ich Distronic+ "blind" mit dazu bestellt. Mich würden Eure praktischen Erfahrungen interessieren. Die Infos aus der interaktiven Bedienungsanleitung kenne ich. Leider muss ich noch bis Juli warten bis ich das Feature selbst testen kann. In meinem Probewagen war es leider nicht mit verbaut.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Zitat:

 

häufiger nervender Stau war auch für mich das schlagende Argument für DCT und Distronic+

Hab noch nicht ganz rausgefunden, wie das Distronic wieder beschleunigt nach komplettem Stillstand. Gaspedal betätigen geht, ich meinte aber auch das ziehen am Hebel sollte eine Auswirkung haben, konnte ich bis jetzt aber noch nicht erfolgreich testen. Wohl auch die falsche Richtung gezogen... :confused:

Richtig :-) so steht es in der Anleitung . Bei BMW beschleunigt deren "Dist" auch von selbst wenn die Standzeit weniger als drei Sekunden beträgt. Ist Dir etwas ähnliches auch bei Dir aufgefallen ?

Hi,

ist bei Mercedes auch so. Bei längeren Standzeiten entweder kurz das Gaspedal betätigen oder aber den Tempomathebel in Richtung Fahrer ziehen und die vorher eingestellte Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen.

Gruß Dirk

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Diesen Blick in die Preisliste gab es sogar.

Für mich ist das aber nur der Hinweis, ob bzw. unter welchen Umständen das System einbaubar ist.

Und im entsprechenden W246-Forum wird davon geschrieben, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Meine Unsicherheit bezüglich dieser Thematik hat mich dazu bewegt, einmal nachzufragen, ob da vielleicht jemand aus persönlicher Erfahrung was dazu beitragen kann.

Im Idealfall wäre eine Antwort wie "habe auch die Vorrüstung und Distronic plus und es funktioniert" wünschenswert gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von TobiHe

Diesen Blick in die Preisliste gab es sogar.

Für mich ist das aber nur der Hinweis, ob bzw. unter welchen Umständen das System einbaubar ist.

Und im entsprechenden W246-Forum wird davon geschrieben, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Meine Unsicherheit bezüglich dieser Thematik hat mich dazu bewegt, einmal nachzufragen, ob da vielleicht jemand aus persönlicher Erfahrung was dazu beitragen kann.

Im Idealfall wäre eine Antwort wie "habe auch die Vorrüstung und Distronic plus und es funktioniert" wünschenswert gewesen.

Wieso sollte es denn nicht funktionieren? Ich habe die Distronic Plus und das Becker MAP PILOT. Ist doch technisch das Gleiche wie die Vorrüstung, nur eben, dass das Navigationsmodul gleich dabei ist. Das Modul ist gesteckt und kann jederzeit wieder heraus genommen werden. Ich bin mir sicher, dass die Distronic Plus dann genauso funktioniert.

am 21. Januar 2014 um 23:18

Normalerweise steht in den Preislisten drin, wenn ein Teil ein anderes zwingend bedingt. Und auch der Konfigurator behauptet nichts anderes. Technisch gibt es auch keinen Zusammenhang. Da ist es relativ latte, was die B-Klasse Opis meinen. Und wenn selbst dann immer noch Unsicherheit besteht, dann ruft man in einer MB Niedelassung an und fragt nach.

Hi,

ich pack das mal hier drunter.

Das FL hat ja jetzt den Abstandspilot Distronic. Was meint ihr. Ist das per Softwareupdate nachzurüsten, wenn man die Distronic + hat oder fehlen da irgendwelche Sensoren?

Moin

Sei doch bitte einmal so freundlich und formuliere Deine Frage so

das man sie versteht.Ich werde daraus nicht schlau.

Turn

Das Facelift hat jetzt den Abstandspilot Distronic, also auch selbstlenkend. Kann man sich im Konfigurator anschauen. Der VorMopf nur die Distronic +, also nicht selbstlenkend. Ist das nur Software oder wurden da auch mehr Sensoren verbaut?

Nicht selbstlenkend, ausschließlich veränderte Bezeichnungen!

Einen Lenkassistent bekommt man aktuell im

AMG GT, B V CLC GLE C CLS S E

Park-Assistent PARKTONIC statt PARKTONIC

Park-Pilot statt Aktiver Park Assistent inklusive PARKTRONIC.

DISTRONIC PLUS nennt sich nun Abstands-Pilot DISTRONIC

Limited statt SPEEDTRONIC

COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS wird nun Aktiver Brems-Assistent genannt.

Okay, dann haben sie mal wieder den falschen Erklärungsfilm bei der Austattung angehängt. Dort wird nämlich beschrieben, dass der Abstandspilot Distronic selbstlenkend ist.

Moin

Nein,am unteren ende der Seite vom Tech Center (Distronic plus)

werden die Fahrzeuge angezeigt für die Distronic plus erhältlich ist,

der CLA ist nicht dabei.

(Erstaunlicherweise aber die B-Klasse)

Turn

am 18. Juli 2016 um 16:54

Hallo alle zusammen.

Ist es möglich das Distronic Plus so einzustellen, dass es nicht rechts überholt?

Die Systeme im CLA nicht. Wie es mit den aktiven Systemen in den höheren Klassen ist, müsste man mal nachlesen.

Laut ams überholt die aktuelle C-Klasse NICHT rechts.

Gruß

am 19. Juli 2016 um 22:10

Ok danke euch für eure antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen