Distronic / Distronic Plus
Juhu, Email bekommen. GLC 350e ... Abholtermin in Bremen am 12 Mai :-)
Aber gerade erwischt mich eine Unsicherheit. Ich habe Distronic bestellt (239 Abstands-Pilot Distronic). Da steht nicht Distronic Plus. Was ist der Unterschied? Und gerade habe ich im Konfigurator geschaut, da habe ich nur noch Distronic gefunde, kein Plus mehr.
Bei der Kurzbeschreibung steht: "Das innovative Fahrassistenzsystem hilft dem Fahrer automatisch dabei, einen sicheren Abstand zum Vordermann zu halten und entlastet ihn auf langen Strecken und beim Staufolgefahren. Das System warnt optisch beim Unterschreiten des Sicherheitsabstandes und akustisch bei Kollisionsgefahr."
Das heisst Distronic bremst nicht selbsstaendig und hilft auch nicht bei Stopp&Go?
Bin etwas verwirrt und unsicher. Ich wollte eigentlich den Abstandsradar haben, der bis zum Stillstand bremst. Bin fuer jede Klaerung dankbar.
kartoffel911
Beste Antwort im Thema
Mal unabhängig davon was Du Dir "kartoffel911" bestellt hast, haben sich mit ÄJ 2017-1 Änderungen in der Nomenklatur ergben. Das verwirrt sicherlich.
Nomenklaturänderungen im Bereich der Fahrassistenzsysteme:
- Verkaufsbezeichnung "Park-Pilot mit 360°-Kamera" ersetzt "360°-Kamera"
- Verkaufsbezeichnung "Park-Pilot mit PARKTRONIC" ersetzt "Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC"
- Verkaufsbezeichnung "Abstands-Pilot DISTRONIC" ersetzt "DISTRONIC PLUS"
- Verkaufsbezeichnung "Abstands-Pilot DISTRONIC mit Lenk-Pilot" ersetzt "DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot"
- Verkaufsbezeichnung "Aktiver Brems-Assistent" ersetzt "COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS"
- Verkaufsbezeichnung "Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion" ersetzt "BAS PLUS mit Kreuzungs-Assistent und PRE-SAFE® Bremse mit Fußgängererkennung"
63 Antworten
Zitat:
@e220stein schrieb am 14. Oktober 2020 um 19:10:14 Uhr:
...Der GLC meiner Frau hatte als Vor-MOPF keine Plastikplatte vorne. Jetzt die gleiche Ausstattung mit dem MOPF und da ist sie. Ist auch beim W213 schon so. .... Meine Frau hat im GLC MOPF 2 Kameras..
Spurhalteassistent ohne Distronic?
Welche Ausstattungskombination ist das?
@BassXs du hast recht, die neuen Pakete lassen das nicht mehr zu. Aber wir haben im März 20 bestellt; da ging das noch. Wir mussten das digitale Display auch noch extra einzeln kaufen. Die Pakete kamen erst später.
Zitat:
@e220stein schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:16:52 Uhr:
@BassXs du hast recht, die neuen Pakete lassen das nicht mehr zu. Aber wir haben im März 20 bestellt; da ging das noch. Wir mussten das digitale Display auch noch extra einzeln kaufen. Die Pakete kamen erst später.
Trotzdem, mE noch erstaunlich jung. Ich hätte mir grundsätzlich nicht vorstellen können, dass solche zentralen Assistenzsystembestandteile unabhängig voneinander bestellbar sind.
@BassXs waren sie. Auslieferung war 1.9.20. wir sind sehr froh, da wir noch alles haben, sich automatisches Einparken usw. Mal schauen, wie sich das entwickelt.