ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC nun mit Business Paket PLUS #X253

GLC nun mit Business Paket PLUS #X253

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 6:59

Hallo Community,

ich habe meinen 250d am 15 November bestellt und als ich gestern nochmal beim freundlichen war um etwas an der Ausstattung zu ändern sah ich in den wählbaren Pakete das Business Paket PLUS. Ich war überrascht da es im online Konfigurator nicht angeboten wird. Habe das Paket einfügen lassen und siehe da der Preis ist um mehr als 1000 Euro gesunken. Ursprünglich lag der Fahrzeugpreis bei 67229 liegt jetzt bei 65925 mit gleicher Ausstattung.

Das Business Paket PLUS beinhaltet folgende Ausstattungsbestandteile:

Sitzkomfort-Paket

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Garmin MAP PILOT

Audio 20 CD

Kraftstofftank 66 Liter

LED High Performance Scheinwerfer (habe ILS für 696,15€ Aufpreis gewählt)

Aktiver Park-Assistent (habe die 360° 737,80€ Aufpreis gewählt)

Vielleicht kann die Info dem einen oder anderen auch von nutzen sein.

VG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 6:59

Hallo Community,

ich habe meinen 250d am 15 November bestellt und als ich gestern nochmal beim freundlichen war um etwas an der Ausstattung zu ändern sah ich in den wählbaren Pakete das Business Paket PLUS. Ich war überrascht da es im online Konfigurator nicht angeboten wird. Habe das Paket einfügen lassen und siehe da der Preis ist um mehr als 1000 Euro gesunken. Ursprünglich lag der Fahrzeugpreis bei 67229 liegt jetzt bei 65925 mit gleicher Ausstattung.

Das Business Paket PLUS beinhaltet folgende Ausstattungsbestandteile:

Sitzkomfort-Paket

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Garmin MAP PILOT

Audio 20 CD

Kraftstofftank 66 Liter

LED High Performance Scheinwerfer (habe ILS für 696,15€ Aufpreis gewählt)

Aktiver Park-Assistent (habe die 360° 737,80€ Aufpreis gewählt)

Vielleicht kann die Info dem einen oder anderen auch von nutzen sein.

VG

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Januar 2019 um 15:40

Hallo Franzl,

vielen Dank für den Tipp. Werde gleich mal bei meinem freundlichen anrufen und nachfragen, ob das noch umkonfiguriert warden kann.

Meiner soll übernächste Woche gebaut warden. Das wird ganz schön knapp. Bin aber auch ein wenig enttäuscht, dass mich mein freundlicher nicht von sich aus darauf aufmerksam gemacht hat.

 

Wann wird deiner denn gebaut??

Da kann man Dir doch nur den Rat geben, lieber Jochen - öfters und regelmäßiger hier im Forum vorbei zuschauen,

Du hast "wertvolle" 3 Wochen verpennt. - Jetzt ist es wohl zu spät.

Und wieso soll Dich Dein Freundlicher aufmerksam machen? Weil er weniger Umsatz machen will?

Träum weiter (ich meine das definitiv nicht böse!), aber die Verkäufer rufen Dich doch nicht proaktiv an ....

Meiner hat es automatisch angepasst...hat bei mir aber nicht viel ausgemacht... Gruß Marius

am 10. Januar 2019 um 19:53

Wieviel Wochen vor Lieferung war das, dc-n1?

am 10. Januar 2019 um 19:55

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 10. Januar 2019 um 18:00:42 Uhr:

Da kann man Dir doch nur den Rat geben, lieber Jochen - öfters und regelmäßiger hier im Forum vorbei zuschauen,

Du hast "wertvolle" 3 Wochen verpennt. - Jetzt ist es wohl zu spät.

Und wieso soll Dich Dein Freundlicher aufmerksam machen? Weil er weniger Umsatz machen will?

Träum weiter (ich meine das definitiv nicht böse!), aber die Verkäufer rufen Dich doch nicht proaktiv an ....

Da magst Du leider Recht haben...

 

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 23:40

Zitat:

@Jochen3110 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:40:51 Uhr:

Hallo Franzl,

vielen Dank für den Tipp. Werde gleich mal bei meinem freundlichen anrufen und nachfragen, ob das noch umkonfiguriert warden kann.

Meiner soll übernächste Woche gebaut warden. Das wird ganz schön knapp. Bin aber auch ein wenig enttäuscht, dass mich mein freundlicher nicht von sich aus darauf aufmerksam gemacht hat.

 

Wann wird deiner denn gebaut??

Hallo Jochen3110,

Meiner steht auf Status 2 eingeplant seit 11.12.18 und solange deiner auch Status 2 oder 3 steht denk ich sollte es kein Problem sein die Ausstattung zu ändern. Das der freundliche dich nicht selber darauf aufmerksam macht ist denk ich klar. Ich hab das auch mehr oder weniger aus Zufall entdeckt. Als ich beim freundlichen war um etwas an meiner Ausstattung zu ändern und auf seinen Monitor blickte sah ich das Business Paket und sprach Ihn drauf an selber hätte er nichts gesagt. Wünsche dir viel Erfolg das es noch klappt. Halte uns auf dem laufenden.

Meiner ist im Februar eingeplant...mein Verkäufer hat mich darauf aufmerksam gemacht und es gleich angepasst!

am 11. Januar 2019 um 14:41

Zitat:

@Franzl31 schrieb am 11. Januar 2019 um 00:40:33 Uhr:

Zitat:

@Jochen3110 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:40:51 Uhr:

Hallo Franzl,

vielen Dank für den Tipp. Werde gleich mal bei meinem freundlichen anrufen und nachfragen, ob das noch umkonfiguriert warden kann.

Meiner soll übernächste Woche gebaut warden. Das wird ganz schön knapp. Bin aber auch ein wenig enttäuscht, dass mich mein freundlicher nicht von sich aus darauf aufmerksam gemacht hat.

 

Wann wird deiner denn gebaut??

Hallo Jochen3110,

Meiner steht auf Status 2 eingeplant seit 11.12.18 und solange deiner auch Status 2 oder 3 steht denk ich sollte es kein Problem sein die Ausstattung zu ändern. Das der freundliche dich nicht selber darauf aufmerksam macht ist denk ich klar. Ich hab das auch mehr oder weniger aus Zufall entdeckt. Als ich beim freundlichen war um etwas an meiner Ausstattung zu ändern und auf seinen Monitor blickte sah ich das Business Paket und sprach Ihn drauf an selber hätte er nichts gesagt. Wünsche dir viel Erfolg das es noch klappt. Halte uns auf dem laufenden.

Hab mir gerade die App runtergeladen und das Fahrzeug eingetragen. Stehe auch seit 11.12.18 auf Status 2.

Leider noch keinen Rückruf vom Freundlichen erhalten, obwohl zugesagt.

 

Mal abwarten, ob's noch klappt.

Im Auftrag steht das das Paket als vorbereitet drinn, allerdings hab ich auch einiges was ausgewählt was enthalten ist aber das Comand dazu.

Für Änderungen ist es eh zu spät

 

Sind das Anzeichen für die Mopf? Neue Pakete, nach dem Motto alles muss raus?

Das dürfte durchaus etwas damit zu tun haben. Wobei es in der Baureihe 205 solche Business-Pakete (normal und plus) von Beginn an gab.

am 12. Januar 2019 um 7:57

Zitat:

@baden68 schrieb am 12. Januar 2019 um 06:14:34 Uhr:

Im Auftrag steht das das Paket als vorbereitet drinn, allerdings hab ich auch einiges was ausgewählt was enthalten ist aber das Comand dazu.

Für Änderungen ist es eh zu spät

 

Sind das Anzeichen für die Mopf? Neue Pakete, nach dem Motto alles muss raus?

Das Paket kann man auch mit dem Comand-Navi bestellen.

Eine Mopf kommt eh alle paar Jahre, ich denke, dass es eher eine Verkaufsaktion sein soll, um den Umsatz weiter zu steigern.

Die Modellpflege (Mopf) kommt im Frühjahr und beinhaltet u.a. neue Motoren (OM654) mit Euro 6d und neues Infotainment, wahrscheinlich MBUX.

War heute beim Freundlichen da ich meine Bestellung ergänzen wollte und siehe da - das Business Paket Plus ist in der Schweiz nicht erhältlich (er hat mir Einblick auf seinen Schirm gewährt) schaade eigentlich..

am 14. Januar 2019 um 8:08

Habe heute morgen die Nachricht vom Freundlichen erhalten, dass die Änderung auf Business Paket Plus durchgeführt wurde und ich Ca. 1200 Euro dadurch spare.

Hat also doch noch geklappt, obwohl Produktion bereits unmittelbar bevorsteht.

Vielen Dank nochmal an den Ersteller des Themas hier im Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen