Distanztronic
Hallo,
Habe meinen A5 3,0 tdi Tiptronic mit Distanztronic bestellt.Wer hat eine und wie seit ihr damit zufrieden?
Brauch man keinen Tempomat mehr zusätzlich bestellen,ist das richtig?
Danke!
L.G.Achim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hallo,
Habe meinen A5 3,0 tdi Tiptronic mit Distanztronic bestellt.Wer hat eine und wie seit ihr damit zufrieden?
Danke!L.G.Achim
Meinst Du ACC? Adaptive Cruise Control......
Wenn ja, bei ACC klebst Du letztendlich Deinem Vordermann an den Hacken, beim Tempomat fährst Du Dein eigenes selbstbestimmtes Tempo! Macht also doch einen Unterschied, außer Du findest immer einen konstant fahrenden Vordermann. Lastwagen z.B. :>)))
Als nächstes kommt dann der Autopilot und wenn nicht beim Bahnfahren das Rauchen verboten wäre, könnte man glatt umschwenken!?
34 Antworten
hallo,
habe bereits sowass auf dem q7, schone sache, relaxt fahren, eine angenehmes extra bei lange fahrten.
gruss, tonie
Zitat:
Original geschrieben von Alter Hase 1
Hallo,
Danke!L.G.Achim
Wenn ja, bei ACC klebst Du letztendlich Deinem Vordermann an den Hacken, beim Tempomat fährst Du Dein eigenes selbstbestimmtes Tempo! Macht also doch einen Unterschied, außer Du findest immer einen konstant fahrenden Vordermann. Lastwagen z.B. :>)))
Als nächstes kommt dann der Autopilot und wenn nicht beim Bahnfahren das Rauchen verboten wäre, könnte man glatt umschwenken!?
Hallo,
ich habe die ACC auch bestellt und war bei einer Probefahrt begeistert. Es ist abolut entspanntes Fahren möglich und auch zügiges Überholen, ohne eigenständig Gas zu geben.
Soweit ich weiß, kannst du den integrierten Tempomaten auch ohne die Distanzregelanlage nutzen.
Gruß
Die ACC ist ein Tempomat mit Abstandsradar. Man klebt nur dann am Vordermann, wenn man die gleiche oder eine höhere Geschwindigkeit eingestellt hat. Den bevorzugten Abstand kann man auch wählen. Total easy. Gewünschte Geschwindigkeit einstellen und laufen lassen. Falls dir jemand davorfährt, bremst die ACC runter (bis zu einem gewissen Grad). Ist das Hindernis weg, geht's wieder auf das eingestellte Tempo. Auch wenn ACC nicht aktiviert ist wirst du bei Gefahr gewarnt.
Andreas
Zitat:
Du kannst doch auch hier die Geschwindigkeit einstellen. Nur das das System auch noch bremst und den Abstand einhält. Während die GRA bei zu geringem Abstand abgeschaltet werden muß (bremsen oder am Hebel). Langsamer fahren als der Vordermann geht bei beiden Systemen. 😁
Hallo,
gibt es irgendwo eine Aussage über das Strahlenrisiko der Radaranlage?
Bei der Bundeswehr oder NVA soll es doch beim Radar-Fachpersonal zu Gesundheitsschäden gekommen sein. Wenn ich nun täglich mit Radarstrahlen Audi fahre?
Gruß
Audiholic
Zitat:
Original geschrieben von Audiholic
Hallo,gibt es irgendwo eine Aussage über das Strahlenrisiko der Radaranlage?
Bei der Bundeswehr oder NVA soll es doch beim Radar-Fachpersonal zu Gesundheitsschäden gekommen sein. Wenn ich nun täglich mit Radarstrahlen Audi fahre?
Gruß
Audiholic
Der 1.April ist doch vorbei? Keine Angst das Teil strahlt im MWBereich (was anderes lässt die Bundesstrahlenschutzverordnung auch nicht zu) da würde ich mir mehr sorgen um Handystrahlung machen.
Zitat:
Hallo,gibt es irgendwo eine Aussage über das Strahlenrisiko der Radaranlage?
Gruß
Audiholic
Die Bewegungsmelder an den automatischen Türen der Kaufhäuser funktionieren nach dem selben Prinzip.
Andreas
Hallo,
mein Beitrag war ernst gemeint. Sorry, dass ich nicht eher reingeschaut habe.
Also keine Röntgenstrahlung?
Hat jemand ein Photo mit dem Sensor? Wird die Vorderfront unsymmetrisch?
Gruß Audiholic
Zitat:
Hallo,mein Beitrag war ernst gemeint. Sorry, dass ich nicht eher reingeschaut habe.
Also keine Röntgenstrahlung?
Hat jemand ein Photo mit dem Sensor? Wird die Vorderfront unsymmetrisch?
Gruß Audiholic
Bitte sehr.
Grüße Wolfgang
noch eins.
Na ja, optisch find ich das unsymmetrische Design für die Unterbringung des Sensors nicht gerade gelungen. Auf der anderen Seite müsste eine Öffnungsattrappe sein.
Hallo,
hab ich mir bestellt,aber noch nie gesehen.dachte es wär wie bei Mercedes nicht auffällig.Das find ich letzt nicht so toll.Muß ich mich erst noch dran gewöhnen.
L.G.Achim
Zitat:
Na ja, optisch find ich das unsymmetrische Design für die Unterbringung des Sensors nicht gerade gelungen. Auf der anderen Seite müsste eine Öffnungsattrappe sein.
Die Blende für ACC für Rechtslenker wollte ich mir schon bestellen. Leider gibt es diese Blende bei uns nicht. Oder die Rechtslenker haben das ACC auch rechts.
Gruß