Distanztronic

Audi S5 8T & 8F

Hallo,
Habe meinen A5 3,0 tdi Tiptronic mit Distanztronic bestellt.Wer hat eine und wie seit ihr damit zufrieden?
Brauch man keinen Tempomat mehr zusätzlich bestellen,ist das richtig?
Danke!

L.G.Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alter Hase 1

Hallo,
Habe meinen A5 3,0 tdi Tiptronic mit Distanztronic bestellt.Wer hat eine und wie seit ihr damit zufrieden?
Brauch man keinen Tempomat mehr zusätzlich bestellen,ist das richtig?
Danke!

L.G.Achim

Meinst Du ACC? Adaptive Cruise Control......

Wenn ja, bei ACC klebst Du letztendlich Deinem Vordermann an den Hacken, beim Tempomat fährst Du Dein eigenes selbstbestimmtes Tempo! Macht also doch einen Unterschied, außer Du findest immer einen konstant fahrenden Vordermann. Lastwagen z.B. :>)))
Als nächstes kommt dann der Autopilot und wenn nicht beim Bahnfahren das Rauchen verboten wäre, könnte man glatt umschwenken!?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von Audiholic

Schickt ein Besitzer sein Billd mit dem Zyklopenauge an Victor de Silva @ VW.com zur Stellungnahme?

Aha, und beim wem soll das dann ankommen?

Der Designer heisst jedenfalls nicht Victor 😉 Mein A5 ist von Walter da Silva designed und er hats top hinbekommen.

😁😁😁

Den großartigen Chefdesigner Walter da Silva meinte ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Jetzt beschäftige ich mich schon so lange mit dem A5, aber von diesem Breaking Guard habe ich noch nie was gehört. Was bringt das Teil?

Erfahrungen der ersten drei Wochen:

Wenn man über einen Zeitraum von über 5sec zudicht auf den Vordermann auffährt leuchtet ein rotes Symbol im FIS auf. Es soll warnen wenn nach Meinung des Systems der Bremsweg nicht mehr ausreicht. Nicht immer meine Meinung😁

Wird es noch enger und der Fahrer tritt nicht auf die Bremse führt das System einen Bremsruck durch. Vergleichbar mit einer eingeleiteten Vollbremsung allerdings für nur ca.1Ssc. Ist etwas schwer zu beschreiben.
Hat bei mir auch schon reagiert als ich alleine auf der Strasse war, mit ca. 50 durch den Ort fuhr und ein Radfahrer von einem Parkplatz in meiner Richtung auf die Strasse einfahren wollte.

Sollte der Breaking Guard noch öfter solche Sachen mit mir machen werde ich ihn abschalten.

Danke für die Erklärung...

hier noch ein Bild wie es aussieht wenn der Breaking Guard warnt.

Deine Antwort