Distanzscheiben, wie viel ?
Hi Leute,
ich habe vor mir Distanzscheiben zu kaufen. Mein A3 ist ein 8P, Ambition-Ausführung, also mit dem (Ambition-) Sportfahrwerk und den 17-Zoll Alus. Die Felgen / Reifen sollten meines Geschmacks nach mit den Kotflügeln bündig abschließen.
Nun weiß ich allerdings nicht genau wie groß die Distanzscheiben dazu sein müssen / dürfen. Ich hatte folgendes gedacht:
20mm an VA
50mm an HA
Wären Federwegsbegrenzer notwendig? Auf solche möchte ich verzichten. Oder ist das insgesamt wohl zu viel? Besser 10mm an der VA und lediglich 40mm an der HA?
Besten Dank im voraus.
33 Antworten
und als leztes die Eintragung TÜV (Kosten = 45,30)
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von DSGTom
Ich hab vorn 50mm und hinten 60mm drauf.
Musste hinten allerdings ein paar kleine Gummiringe
um die Dämpfer klipsen um den letzten cm beim
Einfedern zu unterbinden. Passt super bündig...
Hi vorn hast du wirklich 25mm pro Seite. Das hat man dir beim TÜV abgenommen, oder hast du die Radhäuser gezogen?
Also ich mach mir demnächst vorn 24mm und hinten 40mm p. A.
Mal sehen, wie das rüberkommt.
Gruß Gerd
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
und als leztes die Eintragung TÜV (Kosten = 45,30)
Viele Grüße
g-j🙂
Hi G-j
Sorry, dass ich schon wieder frage, aber wie hast du's jetzt gemacht mit dem Eintragen.
Hast du die Winterräder dazu mitgenommen, oder wars nicht nötig?
Gruß Gerd
Hi timaca,
kein Thema -> der Tüv Prüfer wollte das Fahrzeug mit beiden Felgen sehen, das heißt Reifenhändler hat auf der einen Seite die 17" drauf gelassen und auf der anderen Seite die 18" montiert.
Nach der Abnahme wurde dann die restlichen 2 18" montiert und sind seit dem drauf (Hurra wieder ein Radwechsel für lau rausgeschlagen).
Ansonsten war die Abnahme absolut locker und unproblematisch. Prüfer einmal ums Auto gelaufen, einmal an den hinteren Kotflügel gepackt und die Nummern der verbauten Distanzscheiben montiert -> das war es -> fertig.
Viele Grüße
g-j🙂