ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Distanzscheiben, wie viel ?

Distanzscheiben, wie viel ?

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:42

Hi Leute,

ich habe vor mir Distanzscheiben zu kaufen. Mein A3 ist ein 8P, Ambition-Ausführung, also mit dem (Ambition-) Sportfahrwerk und den 17-Zoll Alus. Die Felgen / Reifen sollten meines Geschmacks nach mit den Kotflügeln bündig abschließen.

Nun weiß ich allerdings nicht genau wie groß die Distanzscheiben dazu sein müssen / dürfen. Ich hatte folgendes gedacht:

20mm an VA

50mm an HA

Wären Federwegsbegrenzer notwendig? Auf solche möchte ich verzichten. Oder ist das insgesamt wohl zu viel? Besser 10mm an der VA und lediglich 40mm an der HA?

Besten Dank im voraus.

33 Antworten

mm Angaben bei dir je Achse oder je Rad?

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:01

Pro Achse, ansonsten wäre es wahrscheinlich doch etwas viel... :)

Deswegen fragte ich... :D

Kann dir leider nichts zu dem Thema dir nicht viel weiterhelfen (ausser auf die Suche und glaube auch FAQ zu verweisen), da ich keinen 8P fahre... ;)

also ich würd mal sagen das die kombi

20mm an VA

50mm an HA

passt

am 15. März 2005 um 7:34

Eventuell muß die eine kleine berühmte Schraube an der Heckschürze entfernt werden was aber auch nicht wirklich ein Problem darstelen soll.

Nur nochmal der Hinweis :

Selbst nach einem kurzen Regenguß sieht das Fahrzeug mit 40mm hinten aus wie die Sau;)

Damit meine ich der Dreck spritzt an den Kotflügel vorbei (was mich aber eigentlich nicht stört).

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Selbst nach einem kurzen Regenguß sieht das Fahrzeug mit 40mm hinten aus wie die Sau;)

Damit meine ich der Dreck spritzt an den Kotflügel vorbei (was mich aber eigentlich nicht stört).

Viele Grüße

g-j:)

... kann ich nur bestätigen, hab diese Erfahrung auch sammeln müßen! Na, das Wetter wird ja nun besser, die Sonne lacht schon und unser bestes Stück kann wieder gewaschen werden!*g*

Greets,

zwozwanni

glaubt mir, selbst ohne DS sieht der 8P bei Regen aus wie Sau.

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

glaubt mir, selbst ohne DS sieht der 8P bei Regen aus wie Sau.

O.K, Goofi,

dann haben wir eben alle Schönwetterfahrzeuge!

Wenn er öfters so richtig eingesaut ist, dann macht es doch umso mehr Spass Ihn wieder zu waschen *g*

Ich hab vorn 50mm und hinten 60mm drauf.

Musste hinten allerdings ein paar kleine Gummiringe

um die Dämpfer klipsen um den letzten cm beim

Einfedern zu unterbinden. Passt super bündig...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eventuell muß die eine kleine berühmte Schraube an der Heckschürze entfernt werden was aber auch nicht wirklich ein Problem darstelen soll.

wie wird diese schraube entfernt? einfach rausdrehen geht doch wohl nicht, oder hat sie keinen nutzen?

gruss

n-f

am 15. März 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

wie wird diese schraube entfernt? einfach rausdrehen geht doch wohl nicht, oder hat sie keinen nutzen?

gruss

n-f

Hi n-f,

einfach rausdrehen, die Heckschürze hält definitiv auch ohne diese (kann Dir jeder bestätigen der schonmal die Heckschürze demontiert hat, sippel hat glaube ich damit Erfahrungen sammeln dürfen). Ne andere Alternative wäre die Schraube durch eine flachere zu ersetzen bzw. die alte etwas abzuschleifen.

Viele Grüße

g-j:)

aha :) und danke g-j!

wieder ein stück schlauer ;)

 

grüssle

n-f

Zitat:

Original geschrieben von DSGTom

Ich hab vorn 50mm und hinten 60mm drauf.

Musste hinten allerdings ein paar kleine Gummiringe

um die Dämpfer klipsen um den letzten cm beim

Einfedern zu unterbinden. Passt super bündig...

sind auf den bildern die 50mm vorne und hinten 60mm

verbau?

am 15. März 2005 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

glaubt mir, selbst ohne DS sieht der 8P bei Regen aus wie Sau.

die Erfahrung habe ich mittlerweile auch schon gemacht.

Und dabei hat er jetzt nur die 205er Winterreifen drauf.

Nach der AB-fahrt im Tausalzwasser...Wahnsinn, weiß bis zu den Seitenscheiben hoch!:(

Bin mal gespannt, wie es mit 225er SR und der SPV dann aussieht. Eigentlich kanns ja nicht mehr schlimmer werden. (na ja, wenigstens wird dann kein Salz mehr gestreut)

Gruß Gerd

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Distanzscheiben, wie viel ?