Distanzscheiben... wie breit???

Mercedes CLK 208 Coupé

hi leute,

hab 225er Goodyear Eagle F1 drauf. vorne ist der radkasten schön ausgefüllt. nur ist hinten leider noch viel zu viel platz. Wieviel mm scheiben kann bzw. soll ich denn rein machen damit hinter der radkasten auch voll ausgefüllt wird?

Hat vielleicht jemand bilder von seinem CLK mit Distanzscheiben?

Danke für die Hilf schonmal.

LG

29 Antworten

Hab' zwar keine Distanzscheiben drauf, jedoch hinten 255 Reifen. Diese schliessen am Radkasten schön bündig.

Jezt musst du nur noch umrechnen wieviel cm Distanzscheibe du für die Differenz von 225 auf 255 Reifen benötigst!😉

Lg Yves

hat die zollgröße auch was dmit zu tun??? ghab 18". hast du vielleicht ein bild?

Danke aber für die antwort

hab hinten 18 Zoll AMG Style 3 mit 225/45 drauf und 10er Scheiben. Passt noch was. Aber nicht mehr viel. Evtl. 5 bis 10 MM. Muß man aber selber sehen.

Gruß

Hans-Jörg

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Hab' zwar keine Distanzscheiben drauf, jedoch hinten 255 Reifen. Diese schliessen am Radkasten schön bündig.

Jezt musst du nur noch umrechnen wieviel cm Distanzscheibe du für die Differenz von 225 auf 255 Reifen benötigst!😉

Lg Yves

Ich hab bei mir auch 255er drauf, die schließen aber alles andere als bündig ab

Ähnliche Themen

ja so an 15-20mm hab ich auch gedacht, wollt nur nochmal nachfragen, bzw. meinungen von euch haben. ;-)

danke

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Ich hab bei mir auch 255er drauf, die schließen aber alles andere als bündig ab

Hab' leider im moment kein anderes Bild, aber ich denke es ist sichtbar dass sie bündig zur Kante abschliessen!?

seh leider kein bild @ CLK-Basel

Hoppla, sorry 😉

hab das hier schonmal geschrieben... die Reifengröße sagt kaum was aus auf die ET der Felge kommts an, wenn Du auf nr. sicher gehn willst solltest Du ET15 nicht unterschreiten... ich hab ET8 auf 8,5J mit 225er Bereifung. hat geklappt war aber mühselig und die Reifen dürfen kein strich breiter werden... hoffe auch dass die Tieferlegung noch funktioniert... sonst heissts wieder runter mit!

sieht so aus:

vorne ists übrigens schon bei ET30 nich unkritisch.

Hallo
hätte da zwei Bilder mit verschiedenen Platten.
Alle mit 30er Tieferlegung.
8 Zoll - Felgen mit ET30 und 225er .
Hier Nummer 1 mit 30mm je Seite.
(besser is es, wenn hinten keiner drin sitzt - schläg an)

und nu noch eines mit 22,5 er Platten.
Hiermit kann man auch hinten Leute reinsetzen.

jo ET0 is so ziemlich das breiteste wofür man auch noch nen Festigkeitsgutachten bekommt aber ohne Nacharbeiten funktioniert das einfach nicht! für mich macht das kein Sinn wenn er nichtmehr einfedern kann! schön un gut wenn man niemand mitnehmen will aber einmal zu schnell in nen schlagloch und der Reifen is hin. ne danke! abgesehn davon find ich bei der breitbeinigkeit dann 225er auch zu dünn!

meine angaben beziehn sich auch auf ohne Nacharbeiten!

nicht ET 0 , sondern ET 30 habe ich geschrieben.

Deine Antwort