Distanzscheiben und Gutachten

BMW 3er E46

Moin zusammen,

hab mir gestern vom Stahlgruber Distanzscheiben (15 mm pro Rad) für meinen 330d geholt. Die Distanzscheiben sind von H&R.

Ich hab den Verkäufer extra nochmal gefragt, ob da ein Gutachten drin ist. Er hat mir das bestätigt. Als ich dann gestern die Schachtel aufgemacht habe, ist nur ein einseitiges "Gutachten" (bin mir nichtmal sicher, ob das eins ist). Werd das mal hier anhängen.

Noch dabei war eine Einbauanleitung und das war's dann schon. Hab dann mal bei H&R auf der HP geschaut und dieses Gutachten hier gefunden. So sollte das IMHO auch aussehen.

Reicht mir jetzt dieser "Fetzen", den ich habe oder muß ich zusehen, dass ich ein richtiges Gutachten bekomme?

Gruß
Hotch

18 Antworten

Hallo Souler,
Hotch und ich haben beide die BMW 18 Zoll Räder M72 V
Vorne 225/40 auf 8x18 et47
Hinten 255/35 auf 8,5x18 et 50
mit effektiver et von 27 bzw. 30 und den Felgenbreiten passt das ganze noch recht bequem!
Dirk

Hallo 330i_touring,

einen tip kann ich dir geben, die H&R scheiben gibt es bei autotip, ein riesen auto und zubehör laden, bei den meisten sachen ziehmlich günstig. Ich habe mir letzte woche einen 20mm Satz bestellt, und zwar nicht die billig version mit den längeren schrauben sondern die wo zuzätzliche schrauben benutzt werden. habe für den satz (also pro achse) mit kundennummer etwa 80€ bezahlt, ohne nummer kosten die dann 93€. kannst ja bei den anrufen die hp findest du unter: http://www.tipauto.de

gruss

tom

Hallo,
ich habe sie mir bei einem Laden in Bremen bestellt, 180 Euro für 2 Sätze incl. Porto und Nachnahmegebür. Auch die Version mit extra Schrauben. Dachte die würden gestern geliefert, kommen aber wohl doch erst heute...
Aber trotzdem Danke für den Tipp!
Dirk

Spurverbreiterung E46 compact mit M-Fahrwerk

fahre einen e46 320td mit M-Paket, also 17" (225VA/245HA)
weiss jemand wieviel man da ohne Blecharbeiten verbreitern kann?
und noch wichtiger wo find ich Scheiben mit Gutachten für COMPACT??? überall gibts nur die für Limo...