Distanzscheiben
Halle,
habe mal ne Frage bezüglich Distanzscheiben. Bringt dies Vorteile (außer Optische) in Bezug des Handlings, Straßenlage, Fahrverhalten etc. des Astras??? Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, aber man hilft ja gerne! hihi
Welche Hersteller (Internetadressen wären sehr Hilfreich) sind Gut und gibt es welche mit ABE für nen GTC? Hat jemand Bilder von nem GTC mit Distanzscheiben?!
Vielen Dank an alle
gruss hoegi
27 Antworten
Also ich bin zwar kein fachmann, aber da Distanzscheiben ja die Spurbreite erhöht, gehe ich ma davon aus das die maximale Kurvongeschwindigkeit rauf geht und das Auto prinzipiell besser in den Kurven liegt, mehr kann ich dir dazu aber leider auch ni sagen!
und damit hast du auch vollkommen recht. liegt deutlich besser in kurven. nur sollte man es nicht zu extrem machen, da die höheren hebelkräfte dein radlager schnell zerstören können
Hallo!
Ich überlege mir auch welche zu holen. Allerdings möchte ich welche, bei denen keine Nacharbeiten am Kotflügel notwendig
sind. Kennt da einer eine maximale Verbreiterung für Lochzahl 4x100 bei 7x16 Felgen mit 205/55 R16 ?
Astra412
Durch den groesseren Hebel und die groessere ungefederte Masse werden auch die Stossdaempfer wesentlich hoeher belastet.Dadurch verschlechtert sich die Traktion auf unebenen Strassen. Deshalb empfiehlt sich die Verwendung von moeglichst leichten Aluplatten und einem Sportfahrwerk mit haerteren Daempfern.
Macht das denn so nen großen Unterschied? - Ich meine, so viel is das ja nun auch ni! - - - @astra412: glaube kaum das da was möglich is, da wirst du wohl ziehen müssen!
Soweit ich weiß, sind bei einer Tieferlegung von 30/30 noch 18 mm möglich, ohne die Radläufe zu bearbeiten.
Einfach zum FOH fahren und ausmessen, was ginge.
Gruß
Astrafahrer_85
Hat mitlerweile jemand Distanzscheiben drin / Bilder ?
Mein Auto liegt so tief..wenn ich den Abstand zur Karosserie von der Seite betrachte bezweifele ich, dass es bei mir möglich ist mit 18"/225er. Dabei würd mir 15mm überall reichen. Aber wenn die Reifen mit der Karosserie seitlich abschließen, hab ich glaub ich zwischen Reifen und Karosserie nur noch ungefähr 1cm Platz.
Meint ihr 15mm ist schon zu viel / schädlich als Verbreiterung oder okay?
Wo kann ich gute Scheiben aus Alu kaufen?
Gruß
ChriMe
Ich würde Dir die H&R empfehlen da hast du keine Probleme,lieber paar Euronen drauflegen und immer zufrieden sein🙂
Hallo,
war vor einer Woche bei meinem Reifenhändler und habe meine neuen Alus anpassen lassen, sind zu dem entschluss gekommen das wir hinten 6mm Distanzscheiben nehmen. Bekomme hinten 9,5x18 ET 37 mit 245/35 und vorne 8,5x18 ET 45 mit 225/40 und es geht alles runter ohne was an der Karosserie zu machen.
MFG tiesen68
PS, Bilder gibt es frühsten in 1-2 Wochen zum ersten Treffen.
Ich hab mit den orignialen OPEL 5-Speichen 7,5Jx18" Felgen und -30mm Irmscher Federn Distanzscheiben mit 17mm pro Seite drauf. Hab das System B+ von FK Automotive.
Distanzscheiben sind vorne + hinten montiert.
Ist so ein System, bei dem die Distanzscheiben auf die Nabe, und dann die Felgen an den Scheiben montiert werden. Sind extra Stahl Einsätze uin den Alu Scheiben zwecks Festigkeit und so.