Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Also ich war beim TÜV. 30 mm pro Seite bekomm ich eingetragen ( hinten) und 20mm vorne. Werde Fotos Posten wenn ich die Platten diese Woche noch bekomme. R-line und Suzuka Räder.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
Moin,
habe heute auch Spurplatten montieren und eintragen lassen. Habe sie sowohl für die Suzuka, als auch für die 19" Auckland (Winter) eintragen lassen.
Habe vorn 40 und hinten 50mm pro Achse montieren lassen (mehr hat der TÜV hinten nicht erlaubt).
Gruß
ukoenn
Bitte Fotos!
LG r-line
Zitat:
@r-line1 schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:38:50 Uhr:
Bitte Fotos!
LG r-line
Moin,
mache ich morgen, wenn es wieder heller ist. Habe jetzt auch schon die Winter-Auckland drauf - da wäre sogar noch Luft für mehr - ohne die Platten würden die aber schon ganz schön weit "innen" liegen.
Gruß
ukoenn
Moin,
hier sind ein paar Fotos mit den Winter-Auckland 19" und Spurplatten (vorn 20mm und hinten 25mm pro Seite). Für die Suzukas sind die ausreichend und für mehr gabs auch vom TÜV keinen Segen. Wäre fast noch besser gewesen, für den Winter zusätzlich nochmal breitere zu nehmen 😉 Hab die aber jetzt für beide Räder eintragen lassen.
Gruß
ukoenn
Mach doch nochmal von der Seite, von den Felgen sieht man net so arg viel, gerne im Winterreifen Thread..
Zitat:
@Homer33 schrieb am 31. Oktober 2016 um 18:15:48 Uhr:
Mach doch nochmal von der Seite, von den Felgen sieht man net so arg viel, gerne im Winterreifen Thread..
ja, als ich eben die Bilder durchgesehen habe, dachte ich auch: "Mist, hätte ruhig noch mal von der Seite welche machen können." Aber die waren primär für den Spurverbreiterungs-Thread gedacht. Jetzt ist es schon dunkel, aber morgen mache ich nochmal welche.
Ich habe auch nochmal nachgebessert.
Vorne sind die 15 mm geblieben. Hinten 25 mm. Jetzt sieht es sehr gleichmäßig vorne und hinten aus.
Hi!
Wie ich das sehe, machen die Spurverbreiterungen insbesondere bei R-Line aufgrund der breiteren Radhäuser Sinn. Optisch wirken da insbesondere die Winterräder (werden bei mir Aucklands) in den Radhäusern sehr verloren.
Gibt´s eigentlich auch Spurverbreiterungen mit ABE, also ohne die Notwendigleit einer Einzelabnahme?
Gruß
Marko
Vielleicht hab ich es bei den vier Seiten hier überlesen??, aber welche Schraubenköpfe hat der Tiguan Original?
Kugelform
Eibach hat jetzt auch die Pro-Spacer bis 60 mm im Programm
Hallo an die Runde,
Hab eine Frage an die Fachleute. Was für Nachteile gibt es für das Fahrwerk? Wird es mehr belastet?
Gibt es im Falle einer Garantie Probleme?
Danke
Grüße
Danny
Bin kein Fachmann für Fahrwerke, aber Physik ist vom Studium her noch bekannt.
Hebelarm/Gesetz ist immer noch gültig und hat Auswirkungen auf die betroffenen Bauteile. Im Motorsport wird aber z.B. mit der Spur (breitere) gearbeitet um die Strassen/Kurvenlage zu verbessern.
Gruß
Ich schätze mal, die meisten machen es aus optischen Gründen und ist bis zu einem gewissen Maß auch vertretbar, der Nachteil bei max. Maß ist, das die Seitenteile schneller verschmutzen und auch mit Steinschlag zu rechnen ist.