Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Zitat:
@Homer33 schrieb am 11. November 2016 um 14:01:47 Uhr:
Im Motorsport wird aber z.B. mit der Spur (breitere) gearbeitet um die Strassen/Kurvenlage zu verbessern.
Nicht nur da. Ich hatte 60mm auf der Hinterachse meines Octavia 4x4 und hatte dadurch eine spürbar bessere Führung in schnell gefahrenen Kurven (z.Bsp. Autobahnausfahrten). Ich beobachte derzeit wie er sich mit den "schmalen" Winterreifen (235) fährt. Mit der Sommerbereifung (255) hatte ich ihn (wegen der Einfahrzeit) noch nicht so "geärgert" um das beurteilen zu können.
Hallo, hat jemand Hinten 40 , vorne 30mm Scheiben drauf und eingetragen bekommen? Für R Line Modelle
Zitat:
@little_tigu schrieb am 28. September 2016 um 11:28:09 Uhr:
Moin.
Habe gerade auf meine Anfrage hin eine Mail von H&R bekommen.
In dem neuen Teilegutachten sind jetzt auch die 20" mit 255/40 drin.
Mit den üblichen Auflagen sind V/H 30mm pro Achse möglich oder auch mehr...
Hab mich für die 30´iger entschieden H&R Nummer: 3055577 + Schrauben 1454303
Glaub allerdings nicht das ich es hier zum Download anbieten darf.Teilegutachten NR.: 162XT0192-00
Sportliche Grüße aus Hildesheim
Hallo Little-tigu bzw. an die versammelte Gemeinde.
Ich bin nach 6 Jahren GTD (erst 6er, dann 7er) nun auch auf den SUV-Zug gesprungen :-)
Meinen Tiger möchte ich mit der o.g. H&R Spurverbreiterung aufhübschen. Gesucht wird also exakt das o.g. Produkt. Aber scheinbar bin ich zu blöd um im Netz einen Anbieter dafür zu finden. Die Typensuch endet meist beim 5N oder beim 7er Golf.
Kann mir bitte jemand von Euch verraten, wo Ihr euer Material bezogen habt? Link oder Homepage wäre toll.
Vielen Dank vorab und beste Grüße
E - aus Hameln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spurverbreiterungen Tiguan 2' überführt.]
Fährt eigentlich jemand die ProSpacer bzw die H&R mit 60mm Verbreiterung in Kombi mit den Suzukas? Little_tigu hat ja mal erwähnt, dass er sich dafür entschieden hat, aber Bilder dazu hätte ich jetzt noch keine gesehen
Frag mal @scidan, er hat sie soweit ich weiß hinten drauf...
Vielleicht jetzt eine blöde Frage, oder ich steh am Schlauch.
Hab aber gerade Distanzscheiben mit Dicke 15mm gesehen, wo Einpresstiefe 8mm dabei steht.
Wie kann man das verstehen?
@scidan , was hast du eingetragen bekommen ? 60er???
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:21:37 Uhr:
@scidan , was hast du eingetragen bekommen ? 60er???
Ja vorne 40er hinten 60er
Ok,
dann werde ich mir die auch holen.
Hat von euch schon einmal jemand zwei Felgentypen gleichzeitig eintragen lassen oder seit ihr für Winter/Sommer zweimal hingefahren ?
Gruß
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:01:13 Uhr:
Ok,
dann werde ich mir die auch holen.
Hat von euch schon einmal jemand zwei Felgentypen gleichzeitig eintragen lassen oder seit ihr für Winter/Sommer zweimal hingefahren ?
Gruß
siehe zweites posting auf seite 4.
da hat jemand für sommer (suzuka) und winter (aukland) eintragen lassen.
@AustriaMI
Kommt drauf an was für Felgen du fahren willst! Welche Größe, Original oder Zubehör, welche Bereifung usw...
Moin, hab ich machen lassen. War bei einem Tuner in der Nähe von HH. Bin mit Suzukas hingefahren, hatte die Auckland im Kofferraum und danach auch gleich aufziehen lassen. Der TÜV hat dann beides abgenommen und eingetragen. Je nachdem, wie der Prüfer drauf ist, oder wie gut sich der Tuner mit dem Prüfer versteht, reichen auch 2 Räder des anderen Satzes zur Abnahme (Verschränkungstest).
Grüße
ukoenn
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:03:45 Uhr:
Zitat:
@Cigaroo schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:01:13 Uhr:
Will der TÜV da beiden Reifentypen montiert sehen oder reicht es mit den SR hin zu fahren und die Größe der WR nachzuweisen?
Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Einige werden es so abnehmen weil die winterräder ja eh schmaler sind, andere werden wie von ukuenn schon gesagt mind zwei Räder montiert haben wollen um den Verschränkungstest zu machen, noch andere werden den kompletten Satz montiert haben wollen.
Zitat:
@chevie schrieb am 16. Dezember 2016 um 07:18:09 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:03:45 Uhr:
Will der TÜV da beiden Reifentypen montiert sehen oder reicht es mit den SR hin zu fahren und die Größe der WR nachzuweisen?
i.d.R ist es so das Sommer & Winterreifen vorgeführt werden müssen, wenn es unterschiedliche Größen sind, wenn man zu einem Seriösen Prüfer fährt!
im Normalfall wird im TÜV Gutachten die Felgen/Reifen Kombination aufgeführt welche zum Zeitpunkt der Abnahme montiert war - fährt man dennoch eine andere Kombi, erlischt die Betriebserlaubnis
vg
Stefan