Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 24. März 2017 um 18:17:43 Uhr:
Warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen.
Ich habs bei der Abnahme gelesen, mich etwas gewundert und auch nicht weiter nachgefragt......Habe Sommer- und Winterräder in einem Rutsch eintragen lassen
Habe auch keine Beziehungen oder kenne den Prüfer......
vg Jürgen
Kann es sein das heutzutage gar nichts mehr in den Brief / Schein eingetragen wird? Bei irgendeinem Auto hatte ich auch mal eine Bescheinigung von der Dekra dabei (Anhängerkupplung glaube ich). Ich denke die 24mm pro Achse würden aber auch schon etwas helfen. Ansonsten muss ich mal beim TÜV fragen was ohne Anpassungsarbeiten möglich wäre!
Bei meinem vorherigen Wagen mußte es vor rund 3 Jahren noch eigetragen werden.
Am Tiguan wurde vorher nicht geändert
vg Jürgen
@JackyDee - Die VW Tiguan-1 Felgen meiner Winterreifen musste ich vom TÜV abnehmen und eintragen lassen. Die Dame an der Zulassungsstelle sagte das weitere Eintragungen dann auf einem Beiblatt erfolgen würden ausser wenn es sich um eine Leistungssteigerung handelt die in den Brief muss.
@REDSUN - Ich weiss Grad nicht warum du so aggressiv reagierst, hatte dich nicht angegriffen. Meine Meinung war das es irgendwann zuviel des Aufwandes wird
Zitat:
@pspauli schrieb am 24. März 2017 um 13:21:43 Uhr:
Vielen Dank für die vielen Antworten und auch noch ein letztes Mal die Frage nach irgendwelchen Nachteilen bei dem Einbau von Distanzscheiben oder Gefahren bei der Fahrt/Lenkung/Sicherheit. Aber da scheint es ja wirklich nichts zu geben, oder?
hat den jemand mal nen link von den eibach 24 mm pro achse platten mit ABE ???
ich finde da nichts für den BiTu sondern nur für den 110 KW
mfgsammy
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Händler 20mm Schreiben (40mm pro Achse) bestellt. Ich dachte auch, die müssten eingetragen werden, aber der Kollege hat Scheiben mit ABE gefunden. bin mal gespannt, ob dem auch so ist. Wenn die Scheiben montiert sind, melde ich mich nochmals.
Gruß Rüdiger
Zitat:
@navysurf schrieb am 28. März 2017 um 11:06:55 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Händler 20mm Schreiben (40mm pro Achse) bestellt. Ich dachte auch, die müssten eingetragen werden, aber der Kollege hat Scheiben mit ABE gefunden. bin mal gespannt, ob dem auch so ist. Wenn die Scheiben montiert sind, melde ich mich nochmals.Gruß Rüdiger
hast du da nen link von bitte ???
mfgsammy
Zitat:
@navysurf schrieb am 28. März 2017 um 11:06:55 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Händler 20mm Schreiben (40mm pro Achse) bestellt. Ich dachte auch, die müssten eingetragen werden, aber der Kollege hat Scheiben mit ABE gefunden. bin mal gespannt, ob dem auch so ist. Wenn die Scheiben montiert sind, melde ich mich nochmals.Gruß Rüdiger
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Hast du auch R-Line drauf?
Ja, Räder "Sebring" 8,5J x 19 mit 255/45 Reifen.
Bin mal gespannt, ob das alles so einfach geht. Auf meinem CC hatte ich nur 15mm pro Rad drauf, die musste ich eintragen lassen...
Nen Link dazu habe ich keinen, der Kollege hatte die Scheiben aus einem seiner Kataloge raus gesucht.
Gruß Rüdiger
Zitat:
@navysurf schrieb am 28. März 2017 um 11:34:49 Uhr:
Nen Link dazu habe ich keinen, der Kollege hatte die Scheiben aus einem seiner Kataloge raus gesucht.
Wenn du uns den Hersteller sagst wird sich weiteres im Netz sicher finden lassen.
Muss ja spätestens auf der ABE drauf stehen wenn du sie dann bekommst
...auch wenn ich gerade die SCC scheiben (vorne je 15mm, hinten je 20mm) montiert habe, bin ich sehr gespannt auf den link.
müsste eine ganze neue aktuelle entwicklung sein, das in der genannten breite 20mm je seite etwas mit ABE angeboten wird.
wie gesagt: selbst wenn eine ABE dabei ist, heisst das nicht, das generell keine vorführung bei TÜV oder ähnlichem erfolgen muss. es gilt die ABE genau zu lesen !
anmerkung: bei den EIBACH-scheiben ist alles, was breiter als 12mm ist, vom prüfer abzunehmen !
Hallo,
ich werde mich melden, sobald die Teile da sind. Bei dem Händler handelt es sich um eine Tuning-Werkstatt, die machen das jeden Tag, deshalb hoffe ich, dass auch wirklich kein TÜV-Eintrag notwendig ist...
Gruß Rüdiger
...so heute war es dann soweit.
ein DEKRA-prüfer hat meine SCC scheiben (vorne je 15mm, hinten je 20mm) abgenommen !
mehr als 20mm hinten je seite hätte er allerdings nicht abgenommen.
dieses 15/20er-paket reicht mir aber völlig !
positiv muss ich anmerken:
er hat den text so gestaltet, das alle serienräder mit der abnahme abgedeckt sind !
heisst, auch meine winterräder (7x19) sind automatisch mit drin.
Zitat:
@NoPogo schrieb am 29. März 2017 um 17:50:56 Uhr:
...so heute war es dann soweit.
ein DEKRA-prüfer hat meine SCC scheiben (vorne je 15mm, hinten je 20mm) abgenommen !
mehr als 20mm hinten je seite hätte er allerdings nicht abgenommen.
dieses 15/20er-paket reicht mir aber völlig !positiv muss ich anmerken:
er hat den text so gestaltet, das alle serienräder mit der abnahme abgedeckt sind !
heisst, auch meine winterräder (7x19) sind automatisch mit drin.
Freut mich für dich das es geklappt hat. Darf ich fragen, wie hoch jetzt die Kosten insgesamt waren (Scheiben, neue Radbolzen, Eintragung)?