Distanzscheiben / Spurverbreiterungen
Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !
Beste Antwort im Thema
Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden
1366 Antworten
@V_orsicht W_olf - "wenn das Gutachten es hergibt..."!! Blöd nur das im Gutachten oder das was der Verkäufer beschreibt, der Tiguan 5N aufgeführt wird, also der T1!! Wenn es also das Gutachten NICHT hergibt, kommst um eine EINZELABNAHME auch nicht rum... Dann stehst du auch da...
hab mal etwas geforscht bei den ULTRA UA3-felgen.
- - im gutachten für die 8,5x20 variante taucht der TIGUAN II zwar auf, aber NICHT der mit R-Line-Verbreiterungen.
- - im gutachten für die 9,5x20 variante taucht der TIGUAN II gar nicht auf !
Zitat:
@V_orsicht W_olf schrieb am 1. Februar 2017 um 19:10:38 Uhr:
Mir würde sowas in der Art gefallen....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../481483455-223-1988Ein Zoll breiter, da kann man sich die dämlichen Spurverbreiterungen schenken. Gibts auch ohne Reifen, wenn das Gutachten es hergibt könnte man die 255 von der Suzuka draufziehen und die Felgen für gutes Geld verkaufen. Könnte dann relativ Preisneutral ausgehen das Ganze...
Das war das was ich mitteilen wollte... Es war nur eine beliebige Variante vom Felgenformat her. Das es natürlich eine Felge mit Gutachten für den TII sein sollte, empfand ich als selbsterklärend...
Gruß Hebi
Ich hab mir von Eibach 20mm Pro-Spacer (S90-7-20-017-B) bestellt.
Seit heute Morgen hat Eibach sogar ein ABE zum Download auf seiner Seite.
Das ABE ist vom 25.10.2016
Da ist die Reifen und Felgengröße der 20" Suzuka aufgeführt.
Kann das sein?
...habe ich mir gestern abend auch angeschaut.
ABE gabs leider noch nicht.
entscheidend sind - AUCH BEI EINER ABE - die evtl. aufgelisteten AUFLAGEN !!
hab mir gerade mal die ABE angeschaut:
- bei 12mm distanzscheiben braucht man nichts weiter machen. montieren und gut ist !
- ab 15mm scheibendicke ist eine vorstellung beim sachverständigen erforderlich UND eine bearbeitung der radhäuser ist vorgeschrieben.
Zitat:
@NoPogo schrieb am 2. Februar 2017 um 07:52:45 Uhr:
entscheidend sind - AUCH BEI EINER ABE - die evtl. aufgelisteten AUFLAGEN !!
Das ist ja grundsätzlich so! Wenn ich die Auflagen richtig interpretiere sollte es
beim R-Line keine nennenswerte Schwierigkeiten geben. Oder?
Können sich dass mal die Profis unter euch anschauen!
Zitat:
@NoPogo schrieb am 2. Februar 2017 um 07:52:45 Uhr:
...habe ich mir gestern abend auch angeschaut.
ABE gabs leider noch nicht.
entscheidend sind - AUCH BEI EINER ABE - die evtl. aufgelisteten AUFLAGEN !!hab mir gerade mal die ABE angeschaut:
- bei 12mm distanzscheiben braucht man nichts weiter machen. montieren und gut ist !
- ab 15mm scheibendicke ist eine vorstellung beim sachverständigen erforderlich UND eine bearbeitung der radhäuser ist vorgeschrieben.
Sorry war zu langsam beim schreiben🙂😁
Habe meine jetzt montiert. Vorne 2 x 12 mm und hinten 2 x 15 mm von H & R. Die Reifen schließen jetzt bündig mit den Kotflügeln ab. 280 € incl. TÜV-Abnahme.
Sieht gut aus
Meine 12mm Platten vom Golf sind lt Gutachten leider nicht zugelassen am Tiger
Egal erst mal muss das Auto ja kommen und dann sehen wir weiter
Habe vorhin beim TÜV(Dekra) die Distanzscheiben eintragen lassen. SCC 20mm je Seite vorne u. hinten.
Habe mich für das verschraubte System entschieden.Gutachten 08-TAAS-1135/E1/MOE
Die Abnahme erfolgte Problemlos mit den Sommer- und Winterrädern in einem Rutsch ohne weitere Veränderungen am Wagen.
Wagen auf die Bühne (Sommerräder waren noch montiert), jeweils über Kreuz ein Winterrad montiert,
vorne links und hinten recht ein Rad mit Felge untergelegt, Bühne abgelassen, kurz geschaut und schon war die Sache erledigt. Die Dezent TD Felgen 7,5 x 18 ET 38 mit Bereifung 225/55 18 hatten ja eine ABE, obwohl die Reifengröße nicht in der COC-Liste eingetragen ist. Gutachten 366-0278-13-WIRD/N7 - ABE 49735
vlg Jürgen
,,,hab mir das gutachten grad mal angeschaut. ist ja wirklich sehr pauschal gehalten ohne jegliche anpassungsarbeiten als auflage. sehr gut !!
frage mich, warum muss das bei H&R oder EIBACH so kompliziert gehalten sein in den textpassagen.
Zitat:
@FlorianMark schrieb am 7. Februar 2017 um 16:33:32 Uhr:
Habe vorhin beim TÜV(Dekra) die Distanzscheiben eintragen lassen. SCC 20mm je Seite vorne u. hinten.
Habe mich für das verschraubte System entschieden.Gutachten 08-TAAS-1135/E1/MOE
Die Abnahme erfolgte Problemlos mit den Sommer- und Winterrädern in einem Rutsch ohne weitere Veränderungen am Wagen.
Wagen auf die Bühne (Sommerräder waren noch montiert), jeweils über Kreuz ein Winterrad montiert,
vorne links und hinten recht ein Rad mit Felge untergelegt, Bühne abgelassen, kurz geschaut und schon war die Sache erledigt. Die Dezent TD Felgen 7,5 x 18 ET 38 mit Bereifung 225/55 18 hatten ja eine ABE, obwohl die Reifengröße nicht in der COC-Liste eingetragen ist. Gutachten 366-0278-13-WIRD/N7 - ABE 49735vlg Jürgen
Hi, hast du eine Artikelnummer für deine Scheiben?
Danke
@NoPogo - hier ist die Rede ja auch "nur" von 7,5/18... Ab 8 oder gar 8,5 geht der "Spaß" dann erst richtig los... 😉