Distanzscheiben Sommerreifen 20"
Hallo Leute,
Ich weiß es haben schon einige darüber geschrieben aber die richtige Info konnte ich leider nicht rauslesen. Bevor ich jetzt noch länger suche frage ich gleich direkt.
Ich habe einen M50d und bin im Winter die 19"er mit 255 gefahren. Jeweils vorne und hinten mit Distanzscheiben. Jetzt habe ich die 20"er M469 montiert und musste feststellen das der Spass ein wenig schmäler wirkt und auch ist, als mit den Winterreifen. Habe die 3cm Distanzen hinten dann mal rangemacht und das ist dann eindeutig zu breit.... Reifen steht raus. Deshalb jetzt meine Frage... hat jemand die 20" mit Distanzen montiert und wenn ja mit wieviel mm. Eventuell hat auch jemand ein Foto.
Ich tendiere gerade zu 15mm vorne und hinten...denke die 30mm auf jeder Achse sollten sich gut ausgehen....oder ist das doch zuviel?
Freue mich auf euer fachkundiges Wissen
Lieben Dank R.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier nun die Fotos von den Distanzen. Hinten 12mm pro Rad vorne 4mm pro Rad.
Lg R.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@Martin964 schrieb am 27. April 2015 um 21:40:40 Uhr:
Meine sind auch eingetragen!!!
Ist kein Akt…
Hi!
Macht das der Händler, sprich der BMW-Partner?
LG
Bei mir ja.
Distanzen bestellt, in Absprache, dann den X in München abgeholt und am nächsten Morgen für 1h zum Händler. Draufstecken, Tüv-Abnahme und fertig war die Geschichte.
Danke Dir, Martin, für Deine Info...
LG julmar
also ich habe jetzt länger herumgetüftelt und habe mich für 12mm hinten und 4mm vorne entschieden. schließt schön ab. und ich wollte es wirklich nur ganz dezent haben... Fotos folgen... muss ich erst machen.
lg rocky
4mm? Dann kann man auch gleich ganz darauf verzichten. Hast Du bei deinen 20-Zöllern nicht die breiteren Radlaufkanten? Bei meinem schließen die Reifen erst mit 2x15mm vorne und 2x20mm hinten bündig mit den (breiteren) Radlaufkanten ab.
ob ich breitere radlaufkanten habe weiß ich nicht. mir ging es darum das ich nicht wollte das die reifen an der seite sprich vorne an der stoßstange und an der türe dort wo das fzg schmäler wird zu weit hinaussteht... und ja es stimmt das 4mm nicht viel ist aber ich merke es und mehr will ich nicht. habe auch die 12mm von hinten vorne probiert und hätte von den winterreifen auch 20mm für hinten aber das ist mir zu viel.
Zitat:
@Rocky30 schrieb am 27. Mai 2015 um 00:29:46 Uhr:
ob ich breitere radlaufkanten habe weiß ich nicht. mir ging es darum das ich nicht wollte das die reifen an der seite sprich vorne an der stoßstange und an der türe dort wo das fzg schmäler wird zu weit hinaussteht... und ja es stimmt das 4mm nicht viel ist aber ich merke es und mehr will ich nicht. habe auch die 12mm von hinten vorne probiert und hätte von den winterreifen auch 20mm für hinten aber das ist mir zu viel.
Hast Du schon Fotos?
Also mir gefällt das ganz gut. Hast Du Lust, noch Fotos von hinten einzustellen. Mich würde mal interessieren, wenn man so aus 3-4 m Entfernung von hinten auf das Auto schaut. Danke im Voraus.
Hallo zusammen
Ich hab kürzlich meinen X5 erhalten mit M-Paket und die 310m Felge. Hinten sind die Räder deutlich unbündig gewesen, woraufhin ich direkt bei meinem Händler wegen Distanzscheiben nachgefragt habe. Wurden daraufhin direkt bestellt (30mm pro Achse) und heute montiert. Leider sind die Distanzscheiben für die Vorderachse unpassend gewesen, daher wurden Sie nur an der Hinterachse montiert. Hinten schliessen die Reifen nun bündig mit der Karosserie ab, vorne finde ich es noch etwas unstimmig, denke 20mm für die Vorderachse würde gut aussehen, allerdings bietet "Powertech" der Hersteller mit dem mein Händler zusammenarbeitet leider keine passende Version an, nur 10 Oder 35 mm..???? Des Weiteren sind die verbauten Distanzscheiben schwarz, was mich nicht gravierend stört, jedoch wäre mir silber definitiv lieber, die es aber auch nicht gibt. Könnt Ihr einen alternativen Hersteller für Distanzscheiben empfehlen? Und hat irgendjemand Erfahrung mit 21 Zoll Originalfelgen und Distanzscheiben? Vielen Dank bereits im Voraus.
Ich hatte am E70 welche von H&R drauf, gibt es in allen Varianten für den X5.
Hat jemand an einem m50d vorne 15mm pro Rad montiert???? Habe das Problem das vorne keine 12mm und keine 15mm pro Rad verwendbar sind. Habe bereits beide ausprobiert von H&R und auch Eibach ohne Erfolg 20mm stellen kein Problem dar die passen Hinten und Vorne. Ist mir Persönlich aber zu viel für die Vorderachse wollte unbedingt 12mm oder max. 15mm haben ...
Definiere "nicht verwendbar". Ich hab vorne je 15mm pro Rad vorne.
Servus habe einen F15 M50d . Distanzscheibe mit einer 15mm Stärke gehen nicht vollständig auf die Radnabe es fehlen exakt 2 bis 3 mm habe es mit 20mm ausprobiert und es stellt keine Probleme dar.
Welchen Hersteller der Spurplatten hast du?