ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 17:11

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten
am 9. Mai 2017 um 18:57

Habe mir 10mm pro Rad besorgt, allerdings nach der Montage muss ich sagen miir gafahlt besser original, daher habe die abmontiert. Wenn einer die haben will kann gerne fur 50% von Kaufpreis inklusive Versand abgeben. Besonders an der Vordeachse ist das mir zu breit, hinten noch ok.

Gruss

Andre

Zitat:

@ANDRELT schrieb am 9. Mai 2017 um 20:57:17 Uhr:

Habe mir 10mm pro Rad besorgt, allerdings nach der Montage muss ich sagen miir gafahlt besser original, daher habe die abmontiert. Wenn einer die haben will kann gerne fur 50% von Kaufpreis inklusive Versand abgeben. Besonders an der Vordeachse ist das mir zu breit, hinten noch ok.

Gruss

Andre

was sind das denn für welche und was kosten sie ???

 

mfgsammy

am 10. Mai 2017 um 16:01

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 9. Mai 2017 um 22:32:34 Uhr:

Zitat:

@ANDRELT schrieb am 9. Mai 2017 um 20:57:17 Uhr:

Habe mir 10mm pro Rad besorgt, allerdings nach der Montage muss ich sagen miir gafahlt besser original, daher habe die abmontiert. Wenn einer die haben will kann gerne fur 50% von Kaufpreis inklusive Versand abgeben. Besonders an der Vordeachse ist das mir zu breit, hinten noch ok.

Gruss

Andre

was sind das denn für welche und was kosten sie ???

 

mfgsammy

https://spurverbreiterung.de/product_info.php?...

4 STK. Fur 60eur inklusive Versand wurde ich die abgeben, sind nicht mall 1meter gefahren wurden.

Muss den Thread mal wieder ausgraben. Hat sich denn inzwischen mal was am ABE Horizont getan?

Will auf meinen Tiguan 2 Highline auch Spurplatten drauf packen (original Kingston 7J x 18 auf 235 / 55)

Bei den Eibach geht es ja immer nur bis 12 mm pro Rad mit ABE alles drüber muss wieder abgenommen werden. Ich will definitiv nur mit ABE fahren.

- Gibt es inzwischen andere Hersteller bei denen mehr als 12 mm geht bei denen NUR die ABE reicht? Finde sowas nur für den Tiguan 1 (Hier z.B. von H&R bis 15 mm: http://www.im-tuning.de/docs/H&R/ABE/55571.pdf)

- Sieht man überhaupt was von den 12 mm pro Rad, wenn man bei den Felgen bleibt? Hat jemand Erfahrungen oder sogar Bilder? Habe nichts bisher gefunden

Meine Meinung zu Distanzscheiben:

1. Die Fahrwerkabstimmung passt nicht mehr. Veränderung der Spur, ohne Abstimmung auf ABS, ESP/ASR etc. halte ich für ( sehr) mutig/ fragwürdig. Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt.

2. ( das ist allerdings Geschmackssache)

Es sieht " unnatürlich" aus. Manche kommen daher wie Siku, oder Matchbox Autos.

Der Serien Tiguan sieht ab Werk schon stark aus.Alles passt.

Bis auf die Spur hinten die schaut ohne echt übel aus bei dem breiten Heck wie ein Elefantenbaby großer hinten kleine Füße :-)

Schaut geiiiillll aus.

Zitat:

@scidan schrieb am 29. Januar 2017 um 17:58:10 Uhr:

Hier sieht man es deutlich

Hallo,

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Für meine Augen stehen die Räder deutlich über und hier im Rhein-Main-Gebiet wäre der Ärger vorprogrammiert.

Auch bezweifele ich das so eine Eintragung ohne Vitamin B möglich ist.

Weiterhin halte ich Spurplatten für Fremdkörper.

Ansonsten stimme ich noch "Alpenfreund" zu.

Gruß, rubbel 2

Hier ist, denke ich, die Rede über Machbarkeit und nicht wem wie was Gefällt...

Ich finde wer sich sportlich bewegen will sollte sich einen Sportwagen kaufen. Tiguan mit Distanzscheiben finde ich ein "no go".

Dann bitte den Sportmodus beim Freundlichen deaktivieren lassen :-)

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 9. August 2017 um 19:28:52 Uhr:

Dann bitte den Sportmodus beim Freundlichen deaktivieren lassen :-)

Ja genau... Und noch so manches Feature das den Tiguan allzu sportlich wirken lässt... Baut euch gleich ein Klappsofa und ein LKW Holzlenkrad vorne rein. Hinten auch noch Gardinen an den Scheiben und vergeßt die Klopapierrolle auf der Hutablage nicht,geschweige denn den Wackeldackel!!! Habt ihr das alles, seit ihr Tausendprotzentig weit weg von jedwelcher Sportlichkeit...

Ach und vielleicht noch ein Anschlag am Gaspedal, damit ihr es nicht durchtreten könnt...

Hey Alex,

du gehst ja ab wie ein Zäpfchen!:eek::D:D

Alex...bau mal ein bisschen...Distanz...zu unseren Sportskameraden auf...hüst

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 9. August 2017 um 20:58:18 Uhr:

Hey Alex,

du gehst ja ab wie ein Zäpfchen!:eek::D:D

Ein Renn-Zäpfchen. :p

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Distanzscheiben / Spurverbreiterungen