Distanzscheiben für Elegance

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo.

Ich will auf der HA Distanzscheiben montieren. Fahre einen Elegance, Baujahr 98, mit 205'er auf 16 Zoll. Wie breit kann die Scheibe je Seite sein, ohne dass ich bördeln muss?

Gehen 20mm je Seite, also 40mm auf der Achse, klar?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Distanzscheiben ? ? ?
Hier lesen:
MfG

Danke Jürgen,

ich vertrete die Meinung das die Ings von Mercedes mit dem A208 ein Top Auto Entwickelt haben dann kann ich als Laie auf dem Gebiet der Autoentwicklung nicht so Arrogant und Vermesen sein zu meinen ich könne diesen Top Wagen verbessern!

Kann ich nicht drum lass ich es. 

Was nützt es mir das der Wagen vollGeil ausschaut mit Fetten Socken und Bodentief wenn er dann wegen Mangelnder Sicherheit am Baum klebt!

Ich Liebe meinen Benz meine Frau und unser Leben! (Freie Reihenfolge)

gruß

Hennaman

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Hey, ich habe 16 Zoll Adharaz drauf,vorne 205 und hinten 225 vorne ET 37 hinten ET 30, Spurplatten müssen da nicht sein
Gruß
Hennaman

Da muss ich Hennaman rechtgeben 🙂

Unbedingt sein muss das nicht. Und er fährt sich deutlich schöner als mit

den breiten Schlappen die jeder Spurrille in der Stadt nachhecheln.

Beim Kauf von meinen A208 waren 16" Corvus mit Mischbereifung montiert.

Vorne 205/55 - hinten 225/50

Ich habe nur umgebaut weil ich die AMG Styling 1 mit guten Reifen zu einem fairen
Preis bekommen habe.
Bei den Winterrädern (Artec) waren dann die 15mm Spurplatten dabei.
Deshalb habe ich sie für die Winterräder und die Sommerräder eintragen lassen.

Sigi

Also ich habe zu den original Alus von MB mit 225er/ 16 Zoll hinten 30mm Distanzscheiben pro Seite und 30mm Tieferlegung eingetragen. Bei dieser Variante schließen die Felgen optisch gesehen mit dem Kotflügel ab.

Zitat:

Distanzscheiben ? ? ?
Hier lesen:
MfG

Danke Jürgen,

ich vertrete die Meinung das die Ings von Mercedes mit dem A208 ein Top Auto Entwickelt haben dann kann ich als Laie auf dem Gebiet der Autoentwicklung nicht so Arrogant und Vermesen sein zu meinen ich könne diesen Top Wagen verbessern!

Kann ich nicht drum lass ich es. 

Was nützt es mir das der Wagen vollGeil ausschaut mit Fetten Socken und Bodentief wenn er dann wegen Mangelnder Sicherheit am Baum klebt!

Ich Liebe meinen Benz meine Frau und unser Leben! (Freie Reihenfolge)

gruß

Hennaman

Zitat:

Zitat:

MfG
gruß

Hennaman

Und warum gibt Mercedes Benz Autos zu AMG, wen man die Autos nicht verbessern kann?

Breitere Spur hinten, ist gleich bessere Kurvenlage des PKWs , das bleibt auch so wen der MB Ingenieur sich auf den Kopf stellt! Ausnahme ist bei Extremfahrten, da neigt der Wagen etwas zum Unter oder Übersteuern, aber dazu muss man schon das Gas voll stehen lassen
Es gibt übrigens auch bessere Fahrwerke für dieses Auto, auch wen sie nicht serienmäßig eingebaut sind!

Ich bin übrigens kein Fan von "Tuning", jedenfalls nicht von etwas übertriebenem.
Aber gegen eine etwas Breitere Spur auf der HA und breite Reifen habe ich nichts einzuwenden, solange es im Rahmen bleibt.
Ich Fahre keinen Klassik Oldtimer der zwingend im Originalzustand bleiben sollte!

Gruß Pulli

Ähnliche Themen

etit

Hallo Pulli,
Ich meine es ist schon ein Gravierender Unterschied ob Spezis von AMG
oder irgend ein Hobbyschrauber sich am Fahrwerk zu schaffen
machen!
AMG macht es ja nicht weil Mercedes es nicht kann, da spielen auch Haftung
und Gewährleistung eine Rolle.
Und was Tuning mit Sicherheit zu tun hat Weis ich auch nicht.
Bei uns hier fährt leider alle Nase lang einer gegen einen Baum und bleibt auf der Strecke
Die meisten die sich abschießen waren Tief und Breit, jetzt Flach und kurz, leider

Gruß

Hennaman

Zitat:

Hallo Pulli,
Ich meine es ist schon ein Gravierender Unterschied ob Spezis von AMG
oder irgend ein Hobbyschrauber sich am Fahrwerk zu schaffen
machen!
AMG macht es ja nicht weil Mercedes es nicht kann, da spielen auch Haftung
und Gewährleistung eine Rolle.
Und was Tuning mit Sicherheit zu tun hat Weis ich auch nicht.
Bei uns hier fährt leider alle Nase lang einer gegen einen Baum und bleibt auf der Strecke
Die meisten die sich abschießen waren Tief und Breit, jetzt Flach und kurz, leider

Gruß

Hennaman

Naja ich bin kein Experte, aber ich denke mal das eine gute tieferlegung mit guten Dämpfern schon die Straßenlage verbessert, sprich sicherer macht als mit einem Serienfahrwerk.

Mir kommt es darauf aber nicht an, ich bin ehr der Ruhige Typ. Habe keine Lust auf unbequemes hartes Fahrwerk

Ganz dezent auf der HA verbreitern (10-15 mm?) und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Und warum gibt Mercedes Benz Autos zu AMG, wen man die Autos nicht verbessern kann?

Die Mercedes-AMG GmbH gehört zur Daimler AG. Sie ist zu sehen wie eines der Werke des Konzerns, der Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz herstellt.

Den Begriff "Autos verbessern" finde ich in diesem Zusammenhang nicht ganz passend.

Zitat:

Breitere Spur hinten, ist gleich bessere Kurvenlage des PKWs , das bleibt auch so wen der MB Ingenieur sich auf den Kopf stellt! Ausnahme ist bei Extremfahrten, da neigt der Wagen etwas zum Unter oder Übersteuern, aber dazu muss man schon das Gas voll stehen lassen

Dazu würde ich gerne genauer lesen wollen, was sich hier verändert. Es fehlen mir Erklärungen auf der Basis der Fahrwerksphysik.

Zitat:

Es gibt übrigens auch bessere Fahrwerke für dieses Auto, auch wen sie nicht serienmäßig eingebaut sind!

Was ist denn "besser"? Das hängt doch von der Bewertung vieler Kriterien ab, die einen Zielkonflikt bilden.

Zitat:

Aber gegen eine etwas Breitere Spur auf der HA und breite Reifen habe ich nichts einzuwenden, solange es im Rahmen bleibt.

OK. Dennoch sollte man wissen, was man damit tut, völlig abgesehen von einem optischen Erscheinungsbild.

Zitat:

Naja ich bin kein Experte, aber ich denke mal das eine gute tieferlegung mit guten Dämpfern schon die Straßenlage verbessert, sprich sicherer macht als mit einem Serienfahrwerk.

Im Prinzip ja. Aber erneut: Was ist "gut", "besser" und "sicherer"?

Gruß
Alpha Lyrae

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es für den W208 viel bessere Bremsen gibt als Serie,
bessere Stossdämpfer als Serie,
bessere Felgen,mit 17 Zöller liegt das Auto besser als mit 16 Zöller,usw.
Die Unterschiede sind nicht so enorm aber deutlich spürbar.

Ein Auto ab Werk ist Serie,was normales.Man kann es immer verbessern.
Sogar die Leistung des Motors.
Dann gibt es seriöse,teure Verbesserung
und billiges Tuning.

Wie gesagt eigene Erfahrung.

Was Distanzscheiben angeht,habe die auch,bringen gar nichts,ausser dass das Auto bessere Optik hat,sieht halt schöner aus.Dezent.

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Die Mercedes-AMG GmbH gehört zur Daimler AG. Sie ist zu sehen wie eines der Werke des Konzerns, der Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz herstellt.
Den Begriff "Autos verbessern" finde ich in diesem Zusammenhang nicht ganz passend.
Haarspalterei, den verschlechtert wird das Auto nicht bei AMG

Zitat:

Zitat:

Dazu würde ich gerne genauer lesen wollen, was sich hier verändert. Es fehlen mir Erklärungen auf der Basis der Fahrwerksphysik.
Wen du eine Erklärung der Fahrwerksphysik erwartest, musst du zu dementsprechend ausgebildete Leute gehen = das Haar in der Suppe Suchen.

Zitat:

Zitat:

Was ist denn "besser"? Das hängt doch von der Bewertung vieler Kriterien ab, die einen Zielkonflikt bilden.
Denke nicht das sie das beste vom besten was Qualität betrifft Serienmäßig Eingebaut haben, sonst wären sie nicht Wirtschaftlich.

Zitat:

Zitat:

OK. Dennoch sollte man wissen, was man damit tut, völlig abgesehen von einem optischen Erscheinungsbild.
Da die Spur an der Vorderachse in der Regel etwas breiter als die Hinterachse ist, stellt man Spurgleichheit mit einer Verbreiterung der HA Spur her.

Zitat:

Zitat:

Im Prinzip ja. Aber erneut: Was ist "gut", "besser" und "sicherer"?
Fahr halt mit Hoher Geschwindigkeit in eine kurve, denke das man dann den Unterschied zwischen Serienfahrwerk und Sportlicherem Fahrwerk erkennen kann.

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es für den W208 viel bessere Bremsen gibt als Serie,
bessere Stossdämpfer als Serie,
bessere Felgen,mit 17 Zöller liegt das Auto besser als mit 16 Zöller,usw.

Ja, gut, aber immer noch: Was ist denn "besser"?

Zitat:

Die Unterschiede sind nicht so enorm aber deutlich spürbar.

Und was genau spürt man da? Aus eigener Erfahrung: Das Gefühl kann manchmal trügerisch sein.

Zitat:

Ein Auto ab Werk ist Serie,was normales.Man kann es immer verbessern.
Sogar die Leistung des Motors.

Man kann ein Auto verändern. Ob man dadurch eine Verbesserung erreicht, sei erst einmal dahingestellt.

Und wenn es um die Motorleistung geht, verwende ich lieber den Begriff "erhöhen".

Zitat:

Dann gibt es seriöse,teure Verbesserung und billiges Tuning.

So weit, so gut. Aber immer noch vermisse ich die Definition von "Verbesserung".

Zitat:

Was Distanzscheiben angeht,habe die auch,bringen gar nichts,ausser dass das Auto bessere Optik hat,sieht halt schöner aus.Dezent.

Auch ich fahre mit Distanzscheiben aus optischen Gründen. Gar keine Veränderung des Fahrverhaltens ist damit aber nicht verbunden, sie ist lediglich gering.

Gruß
Alpha Lyrae

AMG macht ein Auto besser? Schneller seh ich ein, aber besser?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

AMG macht ein Auto besser? Schneller seh ich ein, aber besser?

Achso, du denkst besser als Serie (Standard) geht nicht ?

Es gibt also keine besseren Bremsen oder bessere Fahrwerke?

Keine besseren Motoren und auch keine besseren Zündkerzen, Luftfilter, ect als das was im Serienfahrzeug verbaut ist?

Reifen ist Reifen was?, es gibt keine besseren Reifen, die Reifen sind alle Schwarz und Rollen🙄

Umbauten von AMG stellen also keine Verbesserung dar?
Ne is klar jetzt

Danke und hiermit verabschiede ich mich von meinen Kompetenten Gesprächspartnern.

Vielleicht kannst Du es mir ja erklären, ich lerne gerne dazu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Vielleicht kannst Du es mir ja erklären, ich lerne gerne dazu 🙂

Nimm einen Wagen von 1972 und eines von 2012.

Beide Fahren und beide Bremsen aber der von 2012 Fährt und Bremst besser.

Deine Antwort