ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Distanzscheiben für Elegance

Distanzscheiben für Elegance

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 19:58

Hallo.

Ich will auf der HA Distanzscheiben montieren. Fahre einen Elegance, Baujahr 98, mit 205'er auf 16 Zoll. Wie breit kann die Scheibe je Seite sein, ohne dass ich bördeln muss?

Gehen 20mm je Seite, also 40mm auf der Achse, klar?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jörgen

Distanzscheiben ? ? ?

Hier lesen:

MfG

Danke Jürgen,

ich vertrete die Meinung das die Ings von Mercedes mit dem A208 ein Top Auto Entwickelt haben dann kann ich als Laie auf dem Gebiet der Autoentwicklung nicht so Arrogant und Vermesen sein zu meinen ich könne diesen Top Wagen verbessern!

Kann ich nicht drum lass ich es. 

Was nützt es mir das der Wagen vollGeil ausschaut mit Fetten Socken und Bodentief wenn er dann wegen Mangelnder Sicherheit am Baum klebt!

Ich Liebe meinen Benz meine Frau und unser Leben! (Freie Reihenfolge)

 

gruß

 

Hennaman

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

so viel wie im Gutachten passend zu Deiner Felge steht ist ein Richtwert.

Aber: Auto auf die Bühne und verschiedene Distanzen ausprobieren bis es passt.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:01

Vielen Dank!

Mit 20mm wirste nich weit kommen, hab hinten 255er und damit das gut aussieht, wollte ich mir auch noch 20er einbauen.

Du wirst min. 40er brauchen.

So ist das leider falsch. Da ist weder die Felgenbreite noch die Einpresstiefe berücksichtigt!

am 22. Mai 2007 um 12:38

Vor allem 40er Scheiben,das ist doch krank!

Ne Felge mit der richtigen ET und gut ist.

am 11. April 2012 um 16:17

Sorry das ich hier das Alte ding wieder hoch hole.;)

Habe die gleichen Daten wie der Tread-eröffner 230 clk-k Bj 98 (208) mit (Original MB Allufelgen) 205 vorne und 225 hinten.

Habe die Reifen heute drauf gemacht und als ich mir das nach dem Saubermachen so angeschaut hab, sagte ich mir das kanns ja nit sein;)

Bin gleich mal in den Keller ein Metermaß holen und hab es angehalten.

Auf der Hinterachse sind noch 1,5 cm bis an die Außenkante Radlauf und vorne sind es noch 0,5 cm.

Wie zum Geier will man da bis zu 4 cm verbreitern?

Denke das man die Räder mit der Außenkante des Radlaufs abschließen muss, oder darf man überstehen lassen damit man noch ne Flasche Bier drauf stellen kann?

Bin da ned wirklich firm drin.....

Ich habe zwar von 16" auf 17" umgebaut.

Aber die ET ist hinten die gleiche - ET 30

Edit: Sorry, die 16" hatten ET 36

Ich fahre jetzt hinten 245/40 17 ET 30 mit 15mm Spurverbreiterung.

Das sieht dann so aus - und ist natürlich eingetragen :)

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Pullmann2

Auf der Hinterachse sind noch 1,5 cm bis an die Außenkante Radlauf und vorne sind es noch 0,5 cm.

Bitte richtig messen. Für ausreichende Freigängigkeit werden 6 mm Abstand von Teilen des Kotflügels und Innenkotflüges gefordert, bei beliebigen Ein-/Ausfederungszuständen und Lenkeinschlägen. Das betrifft z.B. die Abstände zur Innenkante des Radlaufs.

Zitat:

Denke das man die Räder mit der Außenkante des Radlaufs abschließen muss, oder darf man überstehen lassen damit man noch ne Flasche Bier drauf stellen kann?

Bereits der Abschluss mit der Außenkante oben kann eine zu geringe Radabdeckung ergeben.

am 11. April 2012 um 19:45

Wie gesagt, ich habe 205/50R16 91V Vorne- und 225/50R16 92V Hinten. ET ist 37

Dazu nicht Tiefer-gelegt sondern alles Serienmäßig.

Wie und wo genau ich da messen muss weiß ich ja nicht!

Denke aber das vorne 10 mm und hinten 20-30 mm (pro Rad) Reichen.

Oder muss man die gleichen Scheiben auf beide Achsen machen?

Sieht das überhaupt anständig aus, auch wen man nicht tiefer gelegt hat ?

Hey, ich habe 16 Zoll Adharaz drauf,vorne 205 und hinten 225 vorne ET 37 hinten ET 30, Spurplatten müssen da nicht sein

 

Gruß

 

Hennaman

am 11. April 2012 um 20:14

och ja komm.....ein bischen schon:rolleyes:

Die Gummis sollten schon am Radlauf Abschließen sieht einfach geil aus (und Sicherheit inklu)

Distanzscheiben ohne Tieferlegung und 17 oder 18 Zoll Räder,sieht nicht sooo gut aus.

Entweder so oder alles original lassen.

Meine subjektive Meinung.

Distanzscheiben ? ? ?

Hier lesen:

MfG

am 12. April 2012 um 5:54

Naja aber die Punkte die MB da aufzählt sind ja teilweise widerlegbar, oder nicht?

Dann würde MB sicherlich auch keine breiten Felgen erlauben, weil diese ja oft die gleichen Effekte mit sich bringen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen