Distanzscheiben für den Scirocco
Hallo!
In 3-4 Wochen kann ich endlich meinen Scirocco abholen.
Ich habe das DCC und die 18" Interlagos genommen.
Am Fahrwerk möchte ich nichts machen.
Bleibt die Frage wie man das Fahrzeug zumindest optisch noch ein bischen sportlicher machen kann.
Ich hab mal die Forumssuche benutzt und habe in verschiedenen Beiträgen gelesen dass einige hier Distanzscheiben verbaut haben.
Ich bin mit der ganzen "Tuning" Geschichte überhaupt nicht vertraut.
Ich verstehe - aber soweit richtig dass Distanzscheiben die Räder ein bischen weiter nach aussen bringen sollen und das Fahrzeug so tiefer und breiter wirken lassen sollen?
Welche Nachteile habe ich dadurch?
Speziell mit dem DCC Fahrwerk?
Sollte es keine Nachteile geben meint ihr mit den 18" Interlagos und dem Originalen DCC sieht man Verbesserungen die sich lohnen Distanzscheiben einbauen zu lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Da es nicht meine Bilder sind sondern die eines Users von hier werde ich ihn bitte ob er sie einstellen kann. Ich weis nicht ob es ihn recht ist und möchte vorher erst fragen.Zitat:
Original geschrieben von XerXes2910
Kannst du die Bilder hier vielleicht einstellen? Genau das interessiert mich nämlich 😉
Morjen,
hier ist der User mit dem H&R Fahrwerk und den Distanzscheiben. Habe mal ein Foto eingestellt, hoffe es bringt was.
Gruß uwe
98 Antworten
ShopZitat:
Original geschrieben von Rohry
Vielen Dank an xover. Wo hast die Distanzscheiben gekauft?
Gibt es sonst noch andere empfehlenswerte Scheiben. Hab welche von Öttinger auf der HP gesehen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen??
Zitat:
Original geschrieben von Rohry
Vielen Dank an xover. Wo hast die Distanzscheiben gekauft?
Gibt es sonst noch andere empfehlenswerte Scheiben. Hab welche von Öttinger auf der HP gesehen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen??
also ich habe meine von H&R! VA 24 mm u. HA 40 mm!!! und schon eingetragen...😁
PROBLEM!!!!
Ich habe mir die Distanzscheiben von H&R besorgt (30mm/Artikelnr.: 3055571). Ich habe sie montiert und es passt alles bestens.
Heute bin ich zum TÜV um sie eintragen zulassen. Habe mir für die Artikelnummer 3055571 das Gutachten ausgedruckt. Nun stand ich dort und der Prüfer schaut auf die Scheiben und dort steht die Nummer 1125571 drauf. Daraufhin hat er mir sie nicht eingetragen!
Gebe ich die Nummer 1125571 bei H&R auf der Seite ein, dann bekomme ich zwar Gutachten aber nicht für den Scirocco!
Könnt ihr mir helfen! Hatte jemand das gleiche Problem?
LG Andy
Fährt inzwischen jmd. mit 8,5x19 ET35 mit 235/35/19 herum?
Werden da hinten noch Distanzscheiben benötigt oder passt es bereits mit den Felgen?
Herzlichen Dank!
stefan
Ähnliche Themen
Moinsen,
ich überlege seid geraumer Zeit mir 35mm federn von H&R zu zulegen. Nun überlege ich noch mir Distanzscheiben zusätzlich draufzumachen. Wollte vorne 10mm und hinten auch 10mm oder 20mm draufziehen.
Nun bin ich aber skeptisch was die Optik angeht.
Einerseits weiß ich nicht ob die 35mm Federn ausreichen und die Optik hin ist wegen der im Radkasten "verschwindenden" Pneus.
Oder ich nicht doch lieber gleich 35mm Federn + Distanzscheiben mache und es somit besser aussieht.
Hat vll. irgendjemand diese beschriebenen Kombinationen auf seinem Scirocco montiert oder kennt jemand Pics zum veranschaulichen?
Habe hier im Forum schon gesucht, aber entweder nur Pics mit Gewindefahrwerken gesehen oder wenn doch die von mir gewünschten Varianten, dann mit Federn + Distanzscheiben-Kombi auf 17 Zoll Doningtons. Suche nämlich Pics mir "18 Zoll Interlagos" Felgen, finde aber wie gesagt nix.
Wäre nett wenn jemand Links zu Bildern posten könnte.
Mfg} P.J.
Hi zusammen hab die interlagos und möchte mir auf der Essener Motorshow Distanzscheiben holen...
soll ich H&R nehmen ? wie siehts mit der breite aus wollte hinten 20mm vorne 10mm hat das jemand ?
Habe das normale Fahrwerk....und soll uach erst so bleiben...möchte nur das die reifen bissel weiter rausschauen
MfG Scirocco4
Ich wollte euch mal fragen, was genau der Unterschied zwischen Platten ohne Zentrierung und mit Zentrierung ist. Ich moechte mir 20mm Platten kaufen, fuer die Winterraeder. Reicht es auch, ohne Zentrierung? Die sind etwas guenstiger. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco4
Hi zusammen hab die interlagos und möchte mir auf der Essener Motorshow Distanzscheiben holen...
soll ich H&R nehmen ? wie siehts mit der breite aus wollte hinten 20mm vorne 10mm hat das jemand ?Habe das normale Fahrwerk....und soll uach erst so bleiben...möchte nur das die reifen bissel weiter rausschauen
MfG Scirocco4
Hallo,
genau das würde mich auch interessieren. An Tieferlegung o. ä. habe ich kein Interesse (die Bandscheiben haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel😉). Hab den Serienrocco mit den 17'' Donington-Felgen. Das Teilegutachten der H&R Distanzringe (Distanzringe oder Distanzscheiben sind doch das gleiche, oder?) habe ich schon durchgearbeitet. Ergebnis: jede interessante Größe von Distanzringen würde eine entsprechende Radabdeckungsverbreiterung erfordern, unter Umständen sogar Blecharbeiten an den Radhäusern.
Wenn jemand also einen Serienwagen mit den 17''-Doningtons hat und daran Distanzringe montiert hat, würde mich sein Erfahrungsbericht interessieren.
Grüße
'de King
Welche DIstanzscheiben würden vorne und hinten noch passen bei 8,5x19Felgen ET35, 235/35/19 Bereifung und H&R 35mm Federn?
bzw. welche scheiben sind dann noch TÜV zulässig ?
was meint ihr?
Gruss safari1
Zitat:
Original geschrieben von safari1
Welche DIstanzscheiben würden vorne und hinten noch passen bei 8,5x19Felgen ET35, 235/35/19 Bereifung und H&R 35mm Federn?
was meint ihr?Gruss safari1
Ich hab die hier verbaut.
H&R 35mm - Distanzscheiben pro Achse HA30mm/VA24mm. Musst aber beim TÜV eintragen lassen.
Absolut alltagstauglich das ganze. Für mich die perfekte Kombi mit DSG.
Zitat:
Original geschrieben von 1000er
Ich hab die hier verbaut.Zitat:
Original geschrieben von safari1
was meint ihr?Gruss safari1
H&R 35mm - Distanzscheiben pro Achse HA30mm/VA24mm. Musst aber beim TÜV eintragen lassen.
Absolut alltagstauglich das ganze. Für mich die perfekte Kombi mit DSG.
Du Hast HA 30mm / VA 24mm Scheiben mit 35mm Tieferlegung und 8,5x19 ET35 auf 235er? Passt das noch, oder ist das schon höchst grenzwertig? Ansonsten hol ich mir auch Scheiben in dieser Breite 😁
Hallo alle zusammen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Bin seit dieser Woche glücklicher Besitzer eines Sciroccos mit H&R 35mm und 8x19 ET32 (235/35/19).
Nun meine Frage:
Da die Felgen wider erwarten nicht 100%ig bündig sind hatte ich vor noch kleine Distanzscheiben zu montieren. Leider hat mir meine Werkstatt heute mitgeteilt, dass aufgrund der kurzen Radnaben und fehlender Mittelzentrierung bei 5 und 7mm-Distanzscheiben ein "Flattern" der Lenkung zu erwarten sei und dass sie mir von der Montage abraten würden. Hat von euch etwa jemand eine Idee, was man da tun kann... oder hat vielleicht sogar schon jemand eine ähnliche Kombination montiert?! Bin für jeden qualifizierten Rat dankbar!
Das Fahrzeug war übrigens heute auf der Hebebühne, hinten wären vom Platz her 10mm pro Seite kein Problem, nur vorne könnte es Probleme beim Einlenken geben! Auch hierzu wäre ich für jeden Erfahrungswert dankbar!
LG aus Stuttgart,
Markus
http://www.motor-talk.de/.../...ung-fuer-den-golf-vi-t2173316.html?...
Bei "uns drüben" geht es gerade um genau dasselbe Thema, bezüglich der Zentrierung! Nach Möglichkeit immer mit Zentrierung kaufen!